Jun 03 2012

Vereinsmeisterschaft 2011-2012 (Teil 2)

Veröffentlicht von Michael Othmer um 14:01 unter Allgemein

Scheiß auf den Zweiten!

Stroker Ace (Burt Reynolds) in “Der rasende Gockel” lehnt Glückwünsche für Platz 2 ab

Bei der Vereinsmeisterschaft sind die letzten Entscheidungen gefallen! Durch seinen überzeugenden Sieg in der Nachholpartie gegen Sven katapultierte sich Simon zunächst auf den zweiten Rang; das unbefriedigende “Ergebnis” der zweiten Nachholpartie sorgte aber dafür, dass der Ex-Champ doch noch einem Konkurrenten den Vortritt lassen musste. Gefühlt bleibt Simon für mich jedoch der “wahre Vizemeister”, denn er hat den “Papier-Vize” im Turnier überzeugend geschlagen und in seinen Partien insgesamt die deutlich höhere Qualität gezeigt.

Mit jeweils 5,5 aus 9 entschieden Stefan, Sven und Kosche in dieser Reihenfolge die B-Gruppe für sich. In der C-Gruppe waren die Plätze hinter Erwin noch zu verteilen: Senioren-Vereinsmeister Otto, Oliver, Gerhard, Wolfgang und Hans belegten hier mit 4,5 Punkten die Plätze 2-6. Die Plätze 3-5 bei den Senioren gingen mit jeweils 3,5 Punkten an Helmut, Karl-Otto und Herbert.

Bei der JHV wurde auf die geringe Beteiligung - ca. ein Drittel der Mitglieder - an diesem Turnier hingewiesen. Natürlich kann man das beklagen; doch auf der anderen Seite gab es eine geringe Anzahl kampflos vergebener Punkte und die Teilnehmer haben den Spielleiter im Großen und Ganzen mit ihrer Disziplin und Pünktlichkeit in seiner Arbeit unterstützt. Vielen Dank! Bedanken möchte ich mich - wie immer! - bei Andy, der in den Runden 3 und 4 die Turnierleitung übernahm und mir auch sonst jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Herzlichen Dank, Andy!

Da die Schwarmintelligenz der Jahres-Hauptversammlung mir die Verantwortung für das vereinsinterne Turniergeschehen in den beiden folgenden Jahren übertragen hat, werde ich wieder einen Rahmenterminplan erstellen, der allen Mitgliedern rechtzeitig zugänglich gemacht wird.