Jun 16 2008

BKK-Turnier erfolgreich beendet

Veröffentlicht von Andreas Klein um 01:44 unter Allgemein

Alleiniger Sieger des 2. BKK-Salzgitter-Schnellturniers wurde IM Mikhail Zaitsev (SG Bochum) mit 7½ Punkten aus neun Partien. Die beiden nächsten Plätze wurden nach zweiter Feinwertung entschieden: 2. FM Vitali Braun (Brackweder SK) und 3. FM Alexander Markgraf (SC Tempo Göttingen) mit je sieben Punkten. Die weiteren Platzierungen sind dem Endstand und der Fortschrittstabelle zu entnehmen.

Die ersten Sechs und somit die Hauptpreisträger:

BKK 2008 - Sieger

3. FM Alexander Markgraf, 5. GM Lev Gutman, 1. IM Mikhail Zaitsev, 4. IM Alexander Kabatianski, 6. Alexander Izrajlev, 2. FM Vitali Braun

Insgesamt konnten sich 24 Spieler und 3 Spielerinnen über Geldpreise freuen, darüberhinaus wurden an sechs Jugendliche Pokale vergeben.

BKK 2008 - Begrüßung

Die Begrüßung durch Stefan Klein, MdL und Bürgermeister der Stadt Salzgitter, und André Zeltwanger, Vorsitzender der SVG Salzgitter

BKK 2008 - Turniersaal

Ein Blick in den Turniersaal während der fünften Runde, vorne am Spitzenbrett Zaitsev gegen Kabatianski

BKK 2008 - Letzte Runde

Die Spitzenpaarungen der letzten Runde: vorne Gutman gegen Zaitsev, dahinter A.Markgraf gegen Kabatianski

BKK 2008 - U14

3. U14 Torben Wellnitz, 2. U14 Timur Almeev, 1. U14 Roberto Gisy

BKK 2008 - U12 und U10

1. U12 Philipp Kyas, 2. U10 Vitaly Sovetchenko, 1. U10 Simon Wellnitz

2 Kommentare to “BKK-Turnier erfolgreich beendet”

1. Marcel Kyasam 16 Jun 2008 um 11:54

Klingt ja so als wäre es ein super Event gewesen!
    Bei mir ging leider gar nichts mehr… Ich war seit Dienstag erkältet und auch wegen der Klassenfahrt völlig fertig. Da kann man ja nicht schlafen, wie ihr sicher wisst ;). Da gehts ums nackte Überleben! ;)
    Der 1.Platz U12 hättes verdient, aber trotzdem Glückwunsch auch an die Top 6 natürlich. :)
    Tjoa was soll ich noch schreiben…
    Lasse einfach nochmal nette Grüße hier!

2. Andyam 18 Jun 2008 um 12:20

Gestern ist auch schon der Bericht in der Salzgitter-Zeitung erschienen, dieses Jahr unter Nennung der Sponsoren. Die gedruckte Ausgabe war allerdings mit einem Bild der Spitzenbretter aus der sechsten Runde illustriert (Jugelt - Zaitsev, Kabatianski - Izrajlev, Abel - Gutman).