Jun 15 2014

103 Spieler beim achten Salzgitter-Schnellschachturnier!

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:55 unter Turniere

Plätze 1 bis 3
Die drei Sieger der achten Auflage unseres Schnellturniers, der zweiten im Klinikum Salzgitter:
rechts im Bild GM Vladimir Epishin, der ungeschlagen acht Punkte erzielte;
in der Bildmitte Dennes Abel, ebenfalls ungeschlagen Zweiter mit 7,5 Punkten;
links im Bild IM Carsten Lingnau, Dritter mit ebenfalls 7,5 Punkten
 

Gewinner der Jugendpokale
Traditionsgemäß wurden für die jeweils drei besten Spieler der Altersklassen U14, U12 und U10 Pokale ausgelobt, hier im Bild die erfolgreichen Neun, namentlich aufgelistet weiter unten in den jeweiligen Altersklassen.
 

Hans Abel
Einen weiteren von privater Hand gespendeten Preis gab es für den mit 90 Jahren ältesten Teilnehmer Hans Abel, hier überreicht von unserem Vorsitzenden André Zeltwanger. Alle anderen Preise sind dem Klinikum Salzgitter zu verdanken, das uns zum zweiten Mal als Sponsor und als Gastgeber sehr schöne Spielbedingungen bot. André wird sicherlich alle weiteren Danksagungen für die zahlreichen Helfer nachreichen, ihm gebührt unser Dank, die Fäden des gesamten Orgateams fest im Griff gehabt zu haben.

Das Zahlenmaterial zum Turnier ist wieder auf drei Seiten verteilt:
Endstand
Fortschrittstabelle
Liste aller Preisträger

Plätze 4 bis 6:

6. FM Davor Maric (Kasseler SK)
5. IM Sven Joachim (SV Werder Bremen)
4. IM Michael Kopylov (SK Norderstedt)
Plätze 4 bis 6
 

Die besten Spieler mit DWZ 1900 bis 2099:

3. Felix-Hagen Jacobi (Hamelner SV)
1. Sebastian König (SVG Salzgitter)
2. Michael Krüger (TuRa Elsen)
U2100
 

Die besten Spieler mit DWZ 1600 bis 1899:

1. Fredrik Polenz (SF Hannover)
2. Volker Lieeis (SVG Salzgitter)
3. Karl-Heinz Schnegelsberg (SVG Caissa Kassel)
U1900
 

Die besten Spieler mit DWZ 1300 bis 1599:

2. Peter W. Kausche (SC Braunschweig Gliesmarode)
3. Theodor Lau (SVG Salzgitter)
1. Waldemar Schneider (Hildesheimer SV)
U1600
 

Die besten Spieler mit DWZ 0 bis 1299:

3. Marvin Kieselbach (SK Lehrte)
1. Edgar Parshykov (ohne Verein)
2. Lucas Graf (SG Königslutter)
U1300
 

Die Gewinnerinnen der Damenpreise:

1. Johanna Blübaum (SV Königsspringer Lemgo)
2. Stefanie Düssler (SG Oesede-Georgsmarienhütte)
3. Petra Kieselbach (SK Lehrte)
Damen
 

Die Gewinner der Seniorenpreise:

3. FM Christian Clemens (SC Braunschweig Gliesmarode)
1. GM Lev Gutman (SV Lingen)
2. Igor Belov (Hamelner SV)
Senioren
 

Die Gewinner der Jugendpreise:

2. Yannick Koch (Hamelner SV)
1. IM Matthias Blübaum (SV Werder Bremen)
3. Daniel Kopylov (TuRa Harksheide)
Jugend U18
 

Die Gewinner der U14-Pokale:

2. Bennet Jaiser (SVG Salzgitter)
1. Daniel Alejandro Phunhon Lopez (Hannover 96)
3. Lucas Graf (SG Königslutter)
Jugend U14
 

Die Gewinner der U12-Pokale:

1. Daniel Kopylov (TuRa Harksheide)
2. Theodor Lau (SVG Salzgitter)
3. Nico Stelmaszyk (SK Lehrte)
Jugend U12
 

Die Gewinner der U10-Pokale:

1. Edgar Parshykov (ohne Verein)
2. Marvin Kieselbach (SK Lehrte)
3. Daniel Kobrin (Hannover 96)
Jugend U10

15 Kommentare to “103 Spieler beim achten Salzgitter-Schnellschachturnier!”

  1. André Zeltwangeram 18 Jun 2014 um 18:33

    Entgegen Andys Ankündigung mache ich dieses Jahr keine Aufzählung der vielen Helferinnen und Helfer unseres Vereins (sind weitgehend die gleichen wie 2013), aber natürlich Riesendank an Euch für Euren Einsatz. Nur so wurde es wieder ein Super-Turnier.
    Und genauso Riesendank an das Klinikum Salzgitter für die erneute organisatorische und finanzielle Unterstützung und den tollen Spielraum.
    Wir hoffen, auch 2015 im Klinikum unser Schachturnier veranstalten zu können.

  2. Andyam 19 Jun 2014 um 23:55

    Als erste kleine Presseschau hier vier Links, zwei auf die Salzgitter-Zeitung und zwei auf die Vereinsblogs des Hamelner SV und der SF Hannover:

    103 Schachspieler kämpften um den Sieg
    (in der gedruckten Ausgabe erschien zusätzlich ein Fotos des Turniersiegers Epishin)

    Im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft

    Hamelner Schachspieler erfolgreich beim Salzgitter-Schnellschachturnier

    Schnellschach in Salzgitter

    Vielen Dank für die freundlichen Worte!

  3. Ottiam 20 Jun 2014 um 10:06

    Vielen Dank, Andy!

  4. Ottiam 20 Jun 2014 um 10:08

    Vielen Dank, Jolo, Yannick und Jörg!

  5. Andyam 07 Jul 2014 um 18:24

    Matias hat dankenswerterweise wieder ein schönes Fotoalbum vom Turnier zusammengestellt: https://fotos.web.de/ui/external/-_l3Tw3oR36kXqpcsWIF7A25003

  6. Matiasam 07 Jul 2014 um 21:22

    Wobei die meisten Bilder von Andy sind!
    Wer die Bilder in Originalgröße haben möchte, soll mir eine kurze Mail schicken.

  7. Birgitam 08 Jul 2014 um 15:06

    … und noch ein Foto - leider mit zukünftigem Seltenheitswert:
    031a.jpg

  8. Andyam 08 Jul 2014 um 22:49

    Ich find’s nicht schlimm, dass solche Fotos Seltenheitswert hatten und haben werden :)

  9. Fabianam 09 Jul 2014 um 01:04

    Nach impulsiver Empörung lasse ich deinen Kommentar durchgehen - es war Halbzeit :)

  10. am 09 Jul 2014 um 01:26

    7:1! sind wir schon Weltmeister!?

  11. André Zeltwangeram 09 Jul 2014 um 08:22

    Endlich mal ein Schachergebnis! Wer hat die 2 Remis abgegeben?

  12. […] es jetzt raus ist, kann ich endlich verraten, dass ich schon Anfang Juni an neuer Wirkungsstätte schachlich […]

  13. Matiasam 14 Aug 2014 um 08:32

    Bisher konnten die Fotos nicht heruntergeladen werden.
    Das war leider ein Fehler von mir :-(
    Jetzt geht es. Aber dadurch hat sich der Link geändert:

    https://fotos.web.de/ui/external/mVhFRBFyQQW4ScCt9JnGOQ25003

  14. Matiasam 14 Aug 2014 um 08:34

    Es sind die Bilder vom Schnellschach im Klinikum

  15. Ernstam 14 Aug 2014 um 09:57

    Danke Matias

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>