Jan 03 2021

SVG unterwegs 2021

Veröffentlicht von Andreas Klein

Hier das Sammelbecken für alle nicht an anderer Stelle behandelten Veranstaltungen des Jahres 2020. Wer nostalgisch veranlagt ist, kann hier zurückblättern.

21 Kommentare to “SVG unterwegs 2021”

  1. Detam 24 Mai 2021 um 09:54

    Der NSV richtet eine onlien Turnier für 4er Mannschaften auf Lichess aus.

    Ausschreibung

    https://nsv-online.de/downloads/2021_Nord-West%20Online%20Team%20Cup.pdf

    bekommen wir eine Mannschaft zusammen?

  2. Lars Nielsenam 24 Mai 2021 um 20:09

    bin dabei!

  3. Ernstam 25 Mai 2021 um 16:46

    Bin auch dabei.

  4. Detam 25 Mai 2021 um 23:04

    Wir brauchen schon noch ein paar mehr. Schätzungsweise mindestens 6 nicht jeder hat jeden sonntag Zeit. Niemand Lust ?

  5. Matiasam 27 Mai 2021 um 13:22

    Ich bin leider nicht bei relativ langen Bedenkzeiten dabei. Blitz gerne, aber es wird zu viel betrogen bei 45. Minuten.

    Gibt es nicht mal wieder Blitzschach Events?

    Trotzdem danke an Det!

  6. Detam 27 Mai 2021 um 16:30

    Fürs Blitzen kann ich die SF Ricklingen empfehlen die schreiben regelmäßig verschieden Turnier aus. Joachim spielt dort öfter mal mit und ich meine Ernst ab und an auch.

    Fürs Team sieht es scheinar schlecht aus. Aber jeder kann dort auch ohne eigenes Team mitspielen siehe Ausschreibung

  7. Lars Nielsenam 13 Jun 2021 um 20:34

    auf lichess hat der NSV eine eigne sparte auf gemacht als konkurrenz zu chessbase.
    anmelden und am 27.06. das erste blitzturnier 3 + 2

  8. Lars Nielsenam 11 Jul 2021 um 16:46

    es ist geschafft. kirchweyhe führt 4:3 gegen lister turm. aufstieg

  9. Sven Hagemannam 11 Jul 2021 um 17:04

    Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga !

  10. am 14 Jul 2021 um 11:50

    Der 1. Spieltag der neuen Oberligasaison soll übrigens der 10. Oktober 2021 sein. Herr Kohlstädt wird den Vereinen/Mannschaften eine Frist zur Meldung der Mannschaften übermitteln. Zur Kenntnis - für die Terminplanungen …

  11. Sven Joachimam 17 Jul 2021 um 10:18

    Glückwunsch zum Aufstieg, und viel Erfolg in der Oberliga!

    Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass die Saison 2021/22 stattfinden wird, aber falls doch: zieht euch warm an, denn es dürfte etwas ungemütlich werden, was die Spielbedingungen betrifft.

    Spannend ist auch noch die Frage, ob die 2. und 1. Bundesliga die Saison 2019/20/21 wie geplant im August bzw. Oktober endlich abschließen können.

  12. Lars Nielsenam 17 Jul 2021 um 12:02

    danke sven und sven.

  13. Lars Nielsenam 17 Jul 2021 um 12:04

    hallo thomas, melde dich bitte, wann es wieder mit dem übungsabend weitergeht. lg

  14. Koscheam 18 Jul 2021 um 17:54

    @Sven: Du würdest perfekt an Brett 1 passen;).

  15. am 26 Jul 2021 um 13:10

    Kurze Info zur Oberliga: Auf der Seite des Delmenhorster SK ist ein Bericht zu finden, wie und warum Delmenhorst (als Letzter der Liga) nicht abgestiegen ist. Recht interessant! Wesentlich ist hier u. a., dass Tostedt seine Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat und auch, dass Lingen in der kommenden Saison jetzt wohl in der 2. Bundesliga (und nicht in der Oberliga) wieder einsteigen möchte.

  16. Sven Joachimam 27 Jul 2021 um 21:21

    Etwas optimistisch von den Delmenhorstern, den Klassenerhalt von Werder Bremen II als sicher anzunehmen, wo der doch gar nicht feststeht. Um den dritten Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga Nord bewerben sich noch sechs Mannschaften, lediglich für den SC Empor Potsdam und die SG Turm Kiel II geht es um nichts mehr.

  17. am 28 Jul 2021 um 16:50

    @Sven: Wahrscheinlich vertraut Delmenhorst dem Liga-Orakel, welches eure “Chancen” auf Platz 8 bei 0 % sieht. Ganz theoretisch besteht womöglich noch eine kleine Gefahr. Praktisch solltet ihr mit 9 MP und einem Spiel gegen Absteiger Potsdam aber kaum noch hinter St. Pauli (Mannschaft von Fabian Müller), die erst 6 MP hat und noch gegen die beiden Berliner Aufstiegskandidaten (König Tegel und Zehlendorf) spielen muss, zurückfallen.

  18. am 09 Aug 2021 um 11:34

    Info: Werder Bremen II ist am Ende mit zwei Siegen noch Vizemeister hinter König Tegel geworden. Der noch gesuchte “dritte Absteiger” wurde der SV “Glück auf” Rüdersdorf, da St. Pauli am letzten Spieltag noch gegen ein “ersatzgeschwächtes” Zehlendorf gewinnen konnte. AE Magdeburg hat den Klassenerhalt auch knapp gepackt - trotz der 3,5 : 4,5 Niederlage gegen Werder II.

  19. Thomasam 26 Aug 2021 um 18:38

    Die Schule ist wieder auf, ab Freitag, den 03.09.2021.
    Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde, ab dem 03.09.2021, 18:00 Uhr, findet unser Clubabend endlich wieder statt! Heute habe ich die sehr gute Nachricht von der Stadt Salzgitter erhalten, dass wir wieder in die Schule dürfen.
    Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag in der nächsten Woche oder an einem der nächsten Clubabende.

  20. Thomasam 29 Aug 2021 um 19:45

    Ihr dürft durchaus Eure Freude darüber äußern, daß wir wieder einen Clubabend haben. ;-) Ich jedenfalls freue mich und hoffe möglichst viele von Euch an einem Clubabend zu sehen. :-)

  21. Koscheam 12 Sep 2021 um 12:46

    Die beiden Clubabende waren mit 12 Mitgliedern sehr gut besucht. Weiter so!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>