Jun 02 2013

108 Spieler beim siebten Salzgitter-Schnellschachturnier!

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:55 unter Turniere

Jugendpokalgewinner

108 Spielerinnern und Spieler, darunter wieder viele Kinder und Jugendliche, bedankten sich heute mit neuer Rekordbeteiligung bei unserem neuen Sponsoren, dem Klinikum Salzgitter, und beim Orgateam der SVG Salzgitter um André Zeltwanger.

Der Turniersieg ging an IM Sven Joachim (Bildmitte), der sich mit acht Punkten den alleinigen ersten Platz erkämpfte. Einen halben Punkt dahinter belegten IM Ilja Schneider (links im Bild) und IM Alexander Kabatianski die Plätze zwei und drei.

Top 3

Ich beschränke mich hier auf Fotos und Tabellen, die Würdigung aller Beteiligten überlasse ich lieber André, bevor ich noch jemanden vergesse ;) Auf separaten Seiten findet ihr den Endstand, eine Fortschrittstabelle und die Liste aller Preisträger, die im folgenden auch noch alle im Bild zu sehen sind:

Die sechs Hauptpreisträger:

5. Torben Schulze (Hannover 96)
4. IM Thorsten Michael Haub (SG Bochum 1931)
2. IM Ilja Schneider (SF Berlin 1903)
1. IM Sven Joachim (SV Werder Bremen)
3. IM Alexander Kabatianski (SK Turm Emsdetten)
6. Jens Schulz (SK Nordhorn-Blanke)
Top 6
 

Die besten Spieler mit DWZ 1900 bis 2099:

3. Andre Wiege (SC Bad Salzdetfurth)
1. Marco Drewes (Peiner SV)
2. Sven Hagemann(SVG Salzgitter)
U2100
 

Die besten Spieler mit DWZ 1600 bis 1899:

1. Fredrik Polenz (SF Hannover)
2. Gerald Wiege (SC Bad Salzdetfurth)
3. Michael S. Langer (SC Braunschweig Gliesmarode von 1869)
U1900
 

Die besten Spieler mit DWZ 1300 bis 1599:

3. Theodor Lau (SVG Salzgitter)
1. Jörg von Münchhausen (vereinslos)
2. Manuel Drehwald (KSV Rochade Göttingen)
U1600
 

Die besten Spieler mit DWZ 0 bis 1299:

3. Adrian Heuer (Peiner SV)
1. Niklas Mörke (SC Bad Salzdetfurth)
2. Konstantin Diderle (Peiner SV)
U1300
 

Die Gewinner der Seniorenpreise:

3. Dr. Matias Jolowicz (SVG Salzgitter)
1. Christoph Pragua (Klub Kölner SF)
2. Dr. Michael Cichy (SC Braunschweig Gliesmarode von 1869)
Senioren
 

Die Gewinner der Jugendpreise:

3. Christian Hartogh (KSV Rochade Göttingen)
1. Felix Hampel (SK Lister Turm)
2. Nelo Oshionwu (KSV Rochade Göttingen)
Jugend U18
 

Die Gewinnerinnen der Damenpreise:

3. Larissa Ziegenfuß (SV Breitenworbis)
1. Carina Dorn (SV Königsspringer Braunschweig)
2. Antonia Ziegenfuß (SV Breitenworbis)
Damen
 

Die Gewinner der U14-Pokale:

2. Bennet Jaiser (SVG Salzgitter)
1. Niklas Mörke (SC Bad Salzdetfurth)
3. Larissa Ziegenfuß (SV Breitenworbis)
Jugend U14
 

Die Gewinner der U12-Pokale:

3. Ilja Zozulin (SV Caissa Wolfenbüttel)
2. Daniel Alejandro Phunhon Lopez (Hannover 96)
1. Theodor Lau (SVG Salzgitter)
Jugend U12
 

Die Gewinner der U10-Pokale:

2. Antonia Ziegenfuß (SV Breitenworbis)
1. Konstantin Diderle (Peiner SV)
2. Adrian Heuer (Peiner SV)
Jugend U10

6 Kommentare to “108 Spieler beim siebten Salzgitter-Schnellschachturnier!”

  1. Marco Drewesam 02 Jun 2013 um 21:09

    Danke für ein rundum gelungenes Turnier!!

  2. Andyam 03 Jun 2013 um 00:15

    Hallo Marco, vielleicht erscheint es ein wenig überheblich anzunehmen, dass du unser Salzgitter-Schnellturnier gemeint hast ;) Falls ich aber richtig liege: vielen Dank für die sehr freundlichen Worte! :) Falls ich jedoch falsch liege, schiebe ich den Kommentar gerne wieder zurück und Fabian wird die Wünsche sicherlich ebenso gerne an die DSJ weiterleiten ;) Gruß, Andy

  3. Iljaam 03 Jun 2013 um 15:37

    Kann mich nur anschließen. Gäbe es noch den Schachzoo - glatter König für alles!

  4. Besucheram 04 Jun 2013 um 16:55

    Das wäre doch direkt ein Grund, den Zoo wieder zu öffnen. :-)

  5. Andyam 07 Jun 2013 um 00:55

    Matias hat dankenswerterweise einige weitere Fotos von ihm, Axel und mir ins Netz gestellt.

  6. Andyam 07 Jun 2013 um 01:04

    @Besucher, @Ilja: vielleicht sollte man einen hypothetischen Nachfolgeblog aus gegebenem Anlass “Notaufnahme” taufen ;)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>