Jan 01 2010

SVG unterwegs 2010

Veröffentlicht von Andreas Klein

Neues Jahr, neues Glück. Mit vereinten Kräften könnten wir hier wieder alle Turnierteilnahmen von SVG-Mitgliedern publik machen. Darüberhinausgehende Berichte über einzelne (oder auch alle) Turniere dürfen natürlich trotzdem gern verfasst werden.

Auch die Erlebnisse der Jahre 2009 und 2008 sind noch verfügbar.

121 Kommentare to “SVG unterwegs 2010”

  1. Fabianam 06 Jan 2010 um 19:11

    Die LEM ist zu Ende. Während ich trinke, um zu vergessen, veröffentliche ich vielleicht im Laufe des Abends noch ein paar Streiflichter meiner Anti-Leistung. Meinem Zimmergenossen
    erging es wesentlich besser als mir: Simon hat die 1900 gerissen!

  2. Sven Hagemannam 06 Jan 2010 um 22:05

    Und Olaf hat bei der LEM die 2000er-Grenze geknackt.

  3. Andyam 07 Jan 2010 um 22:09

    Glückwunsch allen 2000-Knackern! Philipp ist nach Travemünde voraussichtlich auch drüber und auch Simon dürfte es mit seinen Ergebnissen in Böblingen und Verden geschafft haben, wenn auch erstmal “nur” mit der ELO.

  4. Andyam 19 Jan 2010 um 20:52

    Nur mal so am Rande:
    NSJ-U14-Top10 18.01.2010

  5. Fabianam 19 Jan 2010 um 21:56

    Timo hat es in die Top 10 geschafft, na und?

  6. Sven Hagemannam 19 Jan 2010 um 22:00

    Mal eine ganz blöde Frage, Achtung, Wortspiel..: Hätte er das auch “Oehne” die Partie gegen Stefan..? :D :D

  7. Andyam 19 Jan 2010 um 22:16

    lol
    rofl
    lmao
    :D :D

    P.S.: Nein!

  8. Stefan Breueram 20 Jan 2010 um 19:19

    Andy, haben wir ein Software-Problem? Dein letzter Kommentar erscheint zumindest bei meinem Browser nur als sinnlose Buchstaben- und Zeichenkombination…
    Sven, das war übrigens ein Knaller!!!

  9. Sven Hagemannam 20 Jan 2010 um 19:38

    Ich weiß…

  10. Fabianam 20 Jan 2010 um 20:08

    Stefan, die Abkürzung P.S. bedeutet Post Scriptum und stellt einen Anhang an einen eigentlich bereits abgeschlossenen Text dar.

  11. Andyam 20 Jan 2010 um 20:46

    Hm, Stefan, das muss wohl an deinem Browser liegen. Ich sehe hier in meinem Firefox genau denselben Text, mit dem ich gestern meine Gedankengänge in die mir eigene logische und argumentative Struktur gegossen haben, und mein Browser zeigt den Text genau so elaboriert formuliert an wie es mir möglich ist.

  12. Stefan Breueram 21 Jan 2010 um 20:53

    @Fabian: Danke.
    @Andy: Ich habe das schon befürchtet … :-)

  13. Andyam 21 Jan 2010 um 21:16

    Was ich noch sagen wollte: @Sven, es muss heißen: Ja, ich weiß!

  14. Sven Hagemannam 21 Jan 2010 um 21:22

    Ist das jetzt Zufall oder Verschwörung das in dem Titel auch Andy vorkommt :D?

  15. Andyam 21 Jan 2010 um 21:36

    Warum fragst du, was ist denn mit dem Titel?

  16. Jürgenam 22 Jan 2010 um 18:27

    Wow! 20 über 2000 und noch 10 über 1900, also 30 über 1900. Gratulation! (DWZ-Stand: 18.01.2010).

  17. Jürgenam 22 Jan 2010 um 18:44

    Ach, eines noch: Simon, schön, dass du mich jetzt schon sowohl in DWZ als auch ELO überholt hast. Mach bitte weiter in so - gehe gen 2…! - oder gar 3…? :-) Wäre beides toll mitanzusehen.

  18. Jürgenam 22 Jan 2010 um 21:35

    Ein Letztes noch, dann ist (erstmal - hoffentlich?!) Schluss von meiner Seite aus.

    Sich mit Eichenlaubblättern zu beschmücken mag fein wirken …

    Doch, bitte, vergesst nicht: Ein Wald ist in natura nicht nur mit Eichen bestückt.

  19. Sven Hagemannam 23 Jan 2010 um 13:40

    @Andy: Nichts ist mit dem Titel. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Dir schon beim Einstellen des Videos bewusst war, dass dein Name in dem Titel vorkommt.

  20. Andyam 23 Jan 2010 um 13:53

    Ach so, das hast du gemeint. Ist ja witzig, das war mir noch gar nicht aufgefallen :) Andy wie in Lou und Andy. Das ist ja wirklich ein lustiger Zufall :)

  21. Andyam 23 Jan 2010 um 14:10

    Gut, dass ich nicht der erste bin, der so begriffsstutzig ist (im Abschnitt 0:40 bis 1:15):

    Leider nur auf Englisch ohne deutsche Untertitel. Wem es hilft, der kann sich aber auch eine andere Version mit schwedischen und polnischen Untertiteln antun.

  22. Fabianam 31 Jan 2010 um 20:28

    Mal was völlig anderes: Warum sind erst so wenig SVGler auf der LJEM-Meldeliste zu finden, wo doch morgen der Meldeschluss ist?

  23. Andyam 31 Jan 2010 um 20:31

    Marcel, Philipp und Simon sind auch schon angemeldet, aber rein formell noch als Freiplatzbewerber und daher noch nicht öffentlich sichtbar.

  24. Fabianam 31 Jan 2010 um 20:33

    Ach so. Dann ist ja gut. War mir nur spanisch vorgekommen.

  25. Andyam 31 Jan 2010 um 20:39

    Nicht portugiesisch? Ich hatte allerdings erst “spartanisch” gelesen, was auch gestimmt hätte, denn letztes Jahr waren wir doch ein paar Leutchen mehr.

  26. Fabianam 31 Jan 2010 um 20:52

    Hätte es nicht, laut Definition desWiktionary, es sei denn, du definierst wiederum den Besuch der LJEM als Lebensweise :)

  27. Fabianam 31 Jan 2010 um 20:59

    Mierenneuker

  28. Andyam 31 Jan 2010 um 21:05

    “auf das Notwendigste reduzierte, genügsame Lebensweise” kommt als LJEM-Bescheibung schon ganz gut hin, aber zugegebenermaßen generell ohne Berücksichtigung der Teilnehmerzahl aus unserem Verein

  29. Fabianam 05 Feb 2010 um 22:54

    Jetzt sind die Freiplätze auch offiziell, wie auf der NSJ-Seite zu lesen ist.

  30. Sven Hagemannam 06 Feb 2010 um 11:30

    Mittlerweile sind es dank Jolos Erfolg in Langewang 21 Spieler über 2000 und “nur noch” 9 über 1900 ;-) (DWZ-Stand: 03.02.2010).

  31. Andyam 19 Feb 2010 um 23:44

    Seit gestern läuft der Nordwest-Cup in Bad Zwischenahn, was ihr sicherlich schon selbst auf der Ausrichterseite verfolgt habt. Ich denke aber, dass auf jeden Fall auch hier im Blog festgehalten werden muss, wer derzeit als einziger Salzgitteraner bei 3 aus 3 liegt:

    Philipp 3 aus 3

    Philipp hat bisher als Nr. 70 der Setzliste gegen Horst Pandorf (SV Mendig-Mayen, 1561), Mikhail Tchetchelniski (Bremer SG, 2140) und Parwis Nabavi (SGEM Dreisamtal, 2172) gewonnen und muss (darf) morgen früh am dritten Brett gegen GM Michail Ivanov spielen! Viel Glück dabei, mach am besten so weiter wie bisher :)

    Dietmar liegt bei 2½, Bernie bei 2 (u.a. mit einem Sieg gegen Thorsten Döscher/2039), Sven bei 2, Olaf bei 1½ (u.a. mit einem Remis gegen Kai Reinecker/2172), Udo bei 1½, sowie Olli (im B-Open) bei 2/3.

  32. Fabianam 06 Mrz 2010 um 18:27

    @Sven und Simon: Ich hoffe, ihr schafft es, die heutige Rivalität bis zum Training nächste Woche aufrecht zu erhalten :)

  33. Sven Hagemannam 23 Mrz 2010 um 19:17

    @Letzter Kommentar von Fabian: Die Rivalität wird bis zum Dähnepokalfinale bestehen bleiben, wenn nicht darüber hinaus :D.
    Btw: Hat vielleicht jemand Lust, am Samstag mit zur 13. offenen Leinefelder Stadtmeisterschaft im Schnellschach mitzukommen?
    >> http://www.schachclub-leinefelde.de/

  34. André Zeltwangeram 04 Mai 2010 um 22:23

    Matias wurde bei der Deutschen Ärztemeisterschaft Neunter - http://www.schachbund.de/news/article.html?article_file=1272973091.txt

  35. Bernd Kimmicham 13 Mai 2010 um 07:44

    In Bockenem startete das traditionelle WWGT mit insgesamt 40 Teilnehmern. Immerhin 6 sind von uns: Sebastian König (im Pokal), Walter König, Volker Lieeis, Andreas Brants, Oliver Karich und Bernd Kimmich im Open.

    Volker erkämpfte sich sich gegen Gerald Wiege, immerhin ein Landesligaspieler, ein schönes Remis. Andere Ergebnisse könnt ihr auf der Seite

    http://www.schachclub-badsalzdetfurth.de/Turniere/WWGT/WWGT2010/Uebersicht.htm

    einsehen.

  36. Sven Hagemannam 13 Mai 2010 um 08:35

    Und Bernie geht wieder mal Fremd und spielt seit neuestem für den SC Bad Salzdetfurth (siehe http://www.schachclub-badsalzdetfurth.de/Turniere/WWGT/WWGT2010/WWGT-Hauptturnier_Teilnehmerliste.HTM) :-(.

  37. André Zeltwangeram 22 Mai 2010 um 14:16

    Bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft ( www.dem2010.de ) starten ab morgen Marcel in der U18 und Philipp in der U14, außerdem in der U10 Victor Lasserre, der wegen Umzugs schon öfter dienstags mitgespielt hat.
    Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

  38. Andyam 22 Mai 2010 um 23:58

    Neben unseren drei Teilnehmern (Victor hat sich noch im Saarland für die DEM qualifiziert) ist zum ersten Mal auch Fabian als NSJ-Trainer vor Ort dabei, wie man auf einem der ersten Fotos im Liveblog von der Eröffnung sehen kann.

  39. Andyam 23 Mai 2010 um 12:49

    Hier noch schnell die Direktlinks zu den Karteikarten unserer Streiter (in der Hoffnung, dass dort demnächst auch echte Informationen stehen):

    Marcel in der U18
    Philipp in der U14
    Victor in der U10

    Außerdem spielen aus unserem Bezirk noch mit:

    Carina Dorn in der U18w
    Svenja Lamottke in der U12

  40. Sven Hagemannam 23 Mai 2010 um 21:42

    Andy hat einen weiteren SVG’ler ganz unterschlagen: Jean, Victors Bruder, spielt auch noch mit, und zwar im KIKA-Turnier.

  41. Fabianam 30 Mai 2010 um 16:10

    Da ist man eine Woche nicht im Netz, und alles, was man hier verpasst hat, sind eine Handvoll Kommentare?! Da muss ich wohl mal wieder einen Beitrag schreiben. Ich habe noch eine Wette von der DEM laufen…

  42. Jensam 02 Jun 2010 um 03:02

    So let’s disturb the silence ;-)

  43. Andyam 09 Jul 2010 um 09:09

    Fabian und vor allem Simon sind gestern mit Pflichtsiegen in die Kasseler Schachtage gestartet :-)

  44. Fabianam 09 Jul 2010 um 22:39

    Simon hat heute morgen noch ein Pflichtremis gegen einen gealterten FM nachgeschoben, dann aber gegen Benjamin Aslan verloren. Ich musste seltsamerweise schon in der dritten Runde gegen Uwe Kersten spielen und bekam mehr oder weniger ein Remis geschenkt. Morgen wird es dann wieder Zeit für ein paar mehr Pflichtsiege vor allem von SImon. Sonst verrate ich seinen Spitznamen :)

  45. Simonam 09 Jul 2010 um 22:42

    Mein Kommentar:
    Fabian dreht ein bisschen durch.
    Gruß an alle auch an Kosche!!!

  46. Koscheam 10 Jul 2010 um 16:48

    Euch beiden viel Glück und schöne Grüße auch von Sonja!!!

  47. Andyam 11 Jul 2010 um 23:23

    Es wurden zwar nicht alle erhofften Pflichtsiege eingefahren, aber ganz unzufrieden werden die beiden mit ihrem Abschneiden vermutlich nicht sein. Fabian gelang trotz einer Niederlage in der sechsten Runde mit Schützenhilfe von FM Kersten der Turniersieg mit 5,5 aus 7, während Simon mit seinen 5 Punkten Fünfter wurde und damit den laut Ausschreibung letzten Hauptpreis mit nach Hause nehmen durfte. Darüberhinaus dürfte er sich erstmals auf über 2000 verbessert haben, nach meinen höchst inoffiziellen Berechnungen von 1955 auf 2008 bei einer Turnierleistung von 2162! Auch Fabian dürfte leicht im Plus sein, bei einer Turnierleistung von 2282 müsste er sich von 2266 auf 2268 verbessert haben. Glückwunsch und ähnlich viel Erfolg demnächst in Nordhausen!

  48. Andyam 11 Jul 2010 um 23:28

    Ganz aktuell kamen gerade die Auslosungen für die Landesliga Süd und die Verbandsliga Ost rein.

  49. Fabianam 11 Jul 2010 um 23:30

    Danke, Sonja und Kosche. Simon war tatsächlich neben seinen weltbesten Taktiker-Eigenschaften auch das Glück hold, sodass er am Ende mit 5/7 Fünfter wurde und noch 100 Euro abräumte. Ich hatte das Glück dagegen nur bei der Buchholzwertung gepachtet, durch die ich noch Erster vor Uwe Kersten wurde. “Pech” hatte ich, als mich mein Sechstrundengegner vor den Augen des Schiedsrichters in Remisstellung über die Zeit zog. Obwohl, Glück hatte ich dann auch wieder, als Uwe ihn in der 7. Runde übelst bashte, was mich dann doch tierisch freute :D
    Mein Notebook spinnt mal wieder, falls ich das zeitnah in den Griff kriege, veröffentliche ich noch ein paar schachliche Glanzlichter ;)

  50. Thomas Th.am 12 Jul 2010 um 18:17

    Ich bedanke mich `mal für die vielen Infos (Kasseler Schachtage, LL + VL, OSSM,…). Damit die fleissigen Schreiber sehen, dass ihre Artikel auch gelesen werden.
    Glückwunsch an Fabian und Simon (Vorsicht, Simon: Taschengeldkürzung droht).

  51. Stefan L.am 13 Jul 2010 um 18:32

    So, jetzt ist aber Schluss. Thomas hat die seinerzeit gewünschten 24 Stunden oben auf der Kommentarliste durchgehalten. Glückwunsch an Fabian zum 1. und Simon zum 5. Platz in Kassel.

  52. André Zeltwangeram 18 Jul 2010 um 21:04

    Beim ZMD-Open in Dresden hat Berni 4 aus 9 geholt und war damit bestimmt nicht zufrieden. Peter Koths (SZ-Bad) kam auf 4,5 Punkte.
    http://www.schachfestival.de

  53. André Zeltwangeram 18 Jul 2010 um 21:15

    Philipp spielt bei der Mannschaftseuropameisterschaft U18 in Pardubice an Brett 2 der deutschen Mannschaft. Wegen Verzichtes der deutschen Jugendcracks spielt allerdings eine reine Niedersachsenauswahl und hat es so schwer. Philipp hat bisher 1 aus 4 gegen durchweg deutlich Elo-stärkere Gegner.
    http://www.czechopen.net/results/index.php

  54. André Zeltwangeram 21 Jul 2010 um 22:38

    Philipp hat gut mitgehalten und gegen die Elo-starken mit 1,5 aus 7 seine Elozahl sogar verbessert. Deutschland, d.h. Niedersachsen war insgesamt chancenlos und belegte den letzten Platz.
    Philipp kann jetzt beim Open in Pardubice zeigen, was er aus den Niederlagen gelernt hat.

  55. Andyam 25 Jul 2010 um 20:22

    Timo hat übrigens seinen Platz in den Top 10 verteidigt ;)

    NSJ-Top-10 23.7.2010

  56. Fabianam 25 Jul 2010 um 23:38

    Witzig, immer wenn Andy völlig willkürlich einen Augenblick rauspickt, um die U14-Top 10 zu posten, sind zufällig Simon und Philipp ganz oben :)

  57. Sven Hagemannam 26 Jul 2010 um 00:55

    Solange immer einer von beiden ganz oben steht und sie sich nur untereinander zwischen Platz 1 und 2 abwechseln, stört mich das gar nicht ;).
    Wieso ist Timo eigentlich noch in den Top 10? Er hat doch gar nicht mehr gegen Stefan gespielt :D?

  58. Fabianam 28 Jul 2010 um 20:52

    Wie hohl ist das eigentlich?

  59. Andyam 28 Jul 2010 um 21:05

    Na ja, man kann ihm ja schlecht wegen seiner 1979 den Titel wieder aberkennen ;)

  60. Fabianam 28 Jul 2010 um 21:09

    Entweder unterschätze ich deinen Sinn für Humor, oder du dachtest wirklich, dass ich den Titelträger meinte und nicht die Paarung morgen :)

  61. Andyam 28 Jul 2010 um 21:23

    Wie lange werde ich denn ungefähr brauchen, bis ich nach meiner verplanten Reaktion auf deine Mail von gestern wieder als humorfähig durchgehe? :-)

  62. Fabianam 28 Jul 2010 um 21:34

    Willst du es in Zeiteinheiten oder in humormäßig guten Aktionen?

  63. Fabianam 28 Jul 2010 um 21:43

    Ich habe übrigens den Spieler recherchiert, auf den oben angespielt wurde. Meine Theorie ist, dass sein Geburtsjahr versehentlich in die Elo-Spalte eingetragen wurde ;)

  64. Andyam 28 Jul 2010 um 21:49

    Danke, dass du keine x Aktionen in y Zeiteinheiten verlangst ;)

  65. Besucheram 29 Jul 2010 um 00:40

    Gegen Fabians Theorie spricht die Tatsache, dass der Spieler auch schon mal eine Elo von 2012 hatte :-)
    Ich vermute, dass er irgendwann eine arabische Jugendmeisterschaft gewonnen hat (U8 würde schon reichen).

  66. Andyam 29 Jul 2010 um 01:18

    Nicht schlecht, nicht schlecht. Wenn man der Google-Übersetzung glauben kann, dann war es die arabische U10-Meisterschaft im Jahre 2000:

    Arabische Meisterschaft Individuums unter 10,12 Jahre (Nido):: Dubai 12 bis 21. Juni 2000 geschehen, um unsere Spieler Ahmed Abbas Khouri ersten Platz in der Meisterschaft 10 Jahren und habe unsere Spieler Ibrahim Khoury - den ersten Platz in zweifacher Ausfertigung mit 8 Punkten, nahm die Spieler den Titel eines Professors der International Chess Federation.

    Das passt zwar nicht zum Jahrgang 1989, dem er laut Chessbase-Spielerdatenbank angehört, aber da sind jede Menge Fehler drin (Simon ist z.B. laut Chessbase im Jahre 1995 geboren).

  67. Stefan Breueram 29 Jul 2010 um 10:07

    Mannmannmann, mit was man so seine Zeit verbringen kann …

  68. Andyam 29 Jul 2010 um 20:00

    Wieso denn, sind noch nur ein paar Klicks? uaechess.net ist sowieso meine Startseite, dort einmal rechts auf إنجازات geklickt, bei 1999-2001 richtig geraten und dann noch einmal nach خوري gesucht, das war’s :)

  69. Besucheram 31 Jul 2010 um 17:52

    Hoffentlich ist bei Familie Kyas alles in Ordnung. 3 mal Kampflos verloren.

  70. Fabianam 21 Aug 2010 um 17:37

    Simon hat heute im Viertelfinale des Landes-Dähnepokals gegen Ralf Diederichs gewonnen. Außerdem waren noch drei weitere SVG-Jugendliche bei der Jugendserie in Wolfenbüttel dabei, nämlich Laura, Alex und Fabian, die immerhin allesamt punkten konnten.

  71. Sven Hagemannam 21 Aug 2010 um 22:11

    Gibt es eigentlich irgendeine Homepage vom Landes-Dähnepokal?

  72. Fabianam 22 Aug 2010 um 11:15

    Die gibt es offenbar nicht; wenn man auf der NSV-Seite bei den Terminen auf den Dähnepokal geht, führt der dortige Link einen wieder auf die NSV-Seite - eine Katze, die sich in den Schwanz beisst, aber man kann sich damit die Zeit vertreiben, wenn einem sehr langweilig ist :)

  73. Sven Hagemannam 22 Aug 2010 um 11:42

    Hmpf. Und gegen wen spielt Simon dann jetzt im Halbfinale? Das kannst Du uns doch bestimmt verraten Fabian, oder ;-)?

  74. Sven Hagemannam 22 Aug 2010 um 11:48

    Ich als Simons Edelfan muss das doch wissen ;-).

  75. Fabianam 22 Aug 2010 um 11:49

    Das wurde heute morgen vor Ort ausgelost, und da Simon ungern den Short Message Service nutzt, habe ich ihm gesagt, dass eine Meldung nach Partieende reicht. Wenn die da ist, sage ich Bescheid.

  76. Fabianam 22 Aug 2010 um 15:03

    Simon hat im Halbfinale remisiert und dann in der Lotterie (Schnellschach) verloren. Er hat leider den Namen seines Gegners vergessen, deswegen kann ich nicht mit mehr Infos dienen :)

  77. Besucheram 22 Aug 2010 um 21:45

    Steht der Name nicht auf dem Partieformular, oder hat Simon zunächst “er, mein Opfer” aufgeschrieben und nachträglich durch “er, mein Gegner” ersetzt? :-)

  78. Fabianam 22 Aug 2010 um 23:08

    Es gibt ja Spieler, die grundsätzlich nur den eigenen Namen auf dem Formular vermerken, aber Simon gehört nicht dazu. Als wir gesimst haben, war er gerade unterwegs zu einer Geburtstagsparty, konnte also nicht nachgucken. Wenn ich drüber nachdenke, kam ihm das Ausscheiden vielleicht gar nicht so ungelegen :)

  79. simonam 23 Aug 2010 um 14:13

    Er hieß Obert
    und nein fabian es war eigentlich nicht eingeplant das ich zum geburtstag fahre.

  80. Fabianam 18 Okt 2010 um 13:24

    Wie ist es eigentlich zum Schluss in Bad Harzburg gelaufen, Bernie? Die Turnierseite wurde seit der Auslosung zur sechsten Runde nicht mehr aktualisiert…

  81. Berndam 18 Okt 2010 um 20:58

    1. Carlstedt 7/8

    und die SvGler

    26. Lau, U 4,5/8
    27. Cevik 4,5/8
    32. Lau, S 4,5/8
    55. Kimmich 3,5/8

  82. Berndam 18 Okt 2010 um 21:24

    Einer fehlte…

    70. Karich, O 3/8

  83. Fabianam 18 Okt 2010 um 21:51

    Immer nur diese kalten Zahlen…
    Ich glaube, du musst einen Bericht schreiben, um dem Abschneiden all unserer Teilnehmer gerecht zu werden :D

  84. Besucheram 19 Okt 2010 um 09:13

    Bernd, du hättest wenigstens erwähnen können, dass ein SVG-ler einen Ratingpreis gewonnen hat.

  85. Bernd Kimmicham 19 Okt 2010 um 09:37

    Bernd und Bernie! Zwei verschiedene Namen und zwei verschiedene Personen. Gefrustet durch mein miserables Ergebnis hüllte ich mich in Schweigen. Ausserderm bevorzugte ich die Abreise nach meiner Abschlussniederlage und somit konnte ich keinerlei Info’s zum Endstand erhalten. Vielleicht sollte ich auch anfangen zu Pokern!

  86. David J.am 09 Nov 2010 um 14:58

    Hey, wollte mal fragen ob jemand von euch plant in Travemünde mitzuspielen ? Würde gerne dort spielen, traue mich aber nicht alleine ! Wie sieht es aus ( vor allem bei dir Andy) ?

    Gruß David

  87. Besucheram 09 Nov 2010 um 18:20

    Ich vermute, dass die U20 bei der Deutschen Meisterschaft nicht auf ihr Maskottchen verzichten kann :-)

  88. Fabianam 09 Nov 2010 um 20:25

    @Andy: Gehört es jetzt eigentlich auch zu meinen Pflichten, beitragsfremde Kommentare wie die zwei obigen nach “SVG unterwegs” zu verschieben? Und wie geht das überhaupt? :)

  89. Andyam 10 Nov 2010 um 00:34

    Admonitio. Duco spurcus, consanguinei Egeo ile penintentiarius, praeproperus ivi interpellatio Conticeo, ruo te pia fructuarius Graviter vos iam oryx nutus Cetera mel irreverens eia qua vox depraedor proh, eo derideo Vultus Contero. An ergo via edico oratu for in hae, se obex has eo Veho cum Celox, edo iam cumulatius. Ars Vobis probus an tumeo far Aestimo his internecio illi, incrementabiliter ve.

  90. Andyam 10 Nov 2010 um 00:43

    @Fabian: ja, danke der Nachfrage, seit genau jetzt gehört das auch zu deinen Pflichten :) Im Admin-Panel gibt es beim Punkt “Kommentare” jetzt die Option “Move”. Ich würde nicht sagen, dass ich es groß getestet habe, aber der eine Beitrag von 00:34 steht jetzt nicht mehr unter deinem letzten Spielbericht.

    @David: dazu habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, mehr vielleicht per Mail. Wenigstens werde ich @Besucher bei der DVM Sven den Status als Maskottchen nicht streitig machen ;)

  91. Fabianam 16 Nov 2010 um 22:36

    Morgen fällt der Startschuss zur Ländermeisterschaft in Stuttgart. Wie sich der sturmfeste und erdverwachsene Stamm Herzog Widukinds schlägt, wird man dann sicher auf den entsprechenden Seiten der DSJ erfahren können. Simon ist mit dabei und spielt an Brett 4 unseres Achterteams.

  92. Bernd Kimmicham 19 Nov 2010 um 14:12

    Na immerhin führen die Niedersachsen im Augenblick auch wenn Simon wohl noch nicht ganz im Turnier ist.

  93. Fabianam 21 Nov 2010 um 20:36

    Wie ich sehe, hat Simon in den letzten beiden Runden noch Schadensbegrenzung betrieben. Dass Niedersachsen mit zunächst starken Leistungen den Titelgewinn antäuscht, um ihn dann gegen einen Underdog zu vertändeln, wird hoffentlich keine Tradition.

  94. Jensam 22 Nov 2010 um 14:46

    Naja, so unterhundig war Württemberg II ja gar nicht einzuschätzen. Ganz im Gegenteil … Hessen I hatten sie in der Auftaktrunde schon recht ansehnlich gefordert. Leider lief wohl die Vormittagsrunde gegen NRW für uns einfach zu glatt :-( … und da drang dann auch durchaus bewusstes Einbremsen nicht wirklich bis zum Unterbewusstsein der Spieler vor.

    Insgesamt gesehen war die Farbverteilung wohl mit ausschlaggebend. Der Großteil unserer Weißmonster hatte in den Nachmittagsrunden leider immer Schwarz und Niedersachsen hat dann auch prompt stets gewackelt. Die Aufstellung und Farbauslosung war zwar ideal um Hessen I zu schlagen, aber danach hätte ich für einen Farbwechsel gegen NRW durchaus 2 Brettpunkte „bezahlt“.

  95. Andyam 04 Dez 2010 um 17:10

    Sven ist übrigens seit Donnerstag Braunschweiger Stadtblitzmeister! Herzlichen Glückwunsch!

  96. Andyam 04 Dez 2010 um 23:41

    Stefan landete heute in Gladbeck bei der Deutschen Blitz-Einzelmeisterschaft mit 14 aus 31 auf dem 20. Platz und damit vier Plätze besser als nach Setzliste. Dazu auch ein Glückwunsch von mir, Stefan wird hier sicherlich noch selbst bekanntgeben, ob er damit zufrieden ist ;)

  97. Stefan Breueram 05 Dez 2010 um 15:14

    Ich bin damit zufrieden.

  98. André Zeltwangeram 05 Dez 2010 um 16:18

    Niedersachsen-Pokal, Runde 2:
    Bad Harzburg - SVg Salzgitter 2 - 2, BW: 3,5 - 6,5
    Stanke (2030) - Müller (2291) 0 - 1
    Geers (1975) - Zeltwanger (2132) remis
    Baars (1753) - Othmer (1971) remis
    Lammers (1859) - Hagemann (1855) 1 - 0

  99. Ottiam 05 Dez 2010 um 17:37

    Herzliche Glückwünsche an unsere Blitz-Tiere Stefan und Sven!

  100. Stefan Breueram 05 Dez 2010 um 17:51

    Glückwunsch an die Pokalmannschaft! Lieber ein blaues Auge als gar nicht davonkommen, oder?

  101. Fabianam 05 Dez 2010 um 18:15

    Was heißt denn hier blaues Auge? Vielleicht war unser Auftritt ja völlig überzeugend, immer mit einem glatten 3,5-0,5 zu rechnen, und lediglich wegen Fingerfehlern an zwei Brettern konnte Bad Harzburg noch Ergebniskosmetik betreiben?!

  102. Stefan Breueram 05 Dez 2010 um 18:19

    Sind blaue Augen in vielen Fällen etwa nicht sehr überzeugend? :-)

  103. simon.tennertam 05 Dez 2010 um 19:56

    besser geht es doch garnicht xD.

  104. Andyam 05 Dez 2010 um 23:16

    Glückwunsch an die Pokalmannschaft auch von mir! Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!!!

  105. Andyam 05 Dez 2010 um 23:21

    Sven ist übrigens nicht nur Braunschweiger Stadtblitzmeister, vielmehr hat er übrigens auch die Monatsblitz-Jahreswertung des SV Königsspringer Braunschweig gewonnen, übrigens wie im Vorjahr!

  106. Ottiam 05 Dez 2010 um 23:42

    Sag´ ich doch: Ein Blitztier!

  107. Fabianam 06 Dez 2010 um 09:22

    @Andy am 05 Dez 2010 um 23:16: In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei unserer Pokaltruppe wirklich um Pferde handelte oder doch eher um Kaninchen ;)

  108. Andyam 06 Dez 2010 um 12:10

    Was es nicht alles gibt :) Gut zu wissen, dass “dass die Hindernisse hier bedeutend kleiner sind”, da wäre man ja sonst nicht von alleine drauf gekommen :) Bevor ich jetzt noch frage, wer denn die Schlange(n) war(en), frage ich lieber, ob du Gelegenheit hattest, den legendären Ausspruch aus dem legendären Wohnzimmer-Pokalkampf zurückzugeben? ;)

  109. Svenam 06 Dez 2010 um 19:20

    @Otti: Leider NUR ein Blitztier…

  110. Fabianam 06 Dez 2010 um 20:56

    @Andy: Es gab lediglich etwa 20 zum Teil sehr ungenaue Züge und gegen Ende einen klaren Bauerneinsteller. Leider nichts, was man wirklich als groben Bock bezeichnen könnte :)

  111. volkeram 18 Dez 2010 um 11:49

    @Fabian:Machst du am Dienstag Kindertrainig?

  112. Fabianam 18 Dez 2010 um 16:44

    Davon gehe ich aus.

  113. Andyam 18 Dez 2010 um 19:24

    Fabian hat am vorletzten Donnerstag das Weihnachtsblitzen des SV Königsspringer Braunschweig gewonnen, mit schlappen 11 aus 11 ;)

  114. Andyam 18 Dez 2010 um 19:26

    Gestern war Svens Vorbericht zur DVM in der Salzgitter-Zeitung.

  115. Fabianam 18 Dez 2010 um 19:44

    Dass ich bei den Königsspringern, aber nicht in Salzgitter mitgeblitzt habe, lag übrigens nicht daran, dass ich die Braunschweiger lieber mag. Vielmehr gab es da vorher für Vereinsmitglieder ein Gratisessen ;)
    Im Ernst: Ich war krank. Vllt gucke ich morgen vorbei, ansonsten wünsche ich allen ein allergesegnetstes Weihnachtsfest und einen superduperguten Rutsch ins neue Jahr, natürlich wie immer mit Zuckerguss obendrauf ;)

  116. Andyam 18 Dez 2010 um 19:53

    Eben hat mich Sven informiert, dass das Spiel morgen ausfällt. Da die Bremer aufgrund der Witterungsbedingungen leider nicht anreisen können, wird die Begegnung nachgeholt, voraussichtlich erst im kommenden Jahr ;)

  117. Fabianam 18 Dez 2010 um 20:00

    Dann gucke ich nicht vorbei.

  118. Svenam 20 Dez 2010 um 01:58

    Der Ausrichterverein, der Hagener Schachverein, hat extra für die DVM eine Turnier-Website ins Netz gestellt, zu erreichen unter http://dvm-u20.de/.

  119. volkeram 21 Dez 2010 um 14:23

    Leider fällt heute das Training aus

  120. volkeram 24 Dez 2010 um 16:51

    ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST

  121. Andyam 15 Jan 2011 um 16:47

    Um aus aktuellem Anlass nochmal auf ein altes Thema zurückzukommen (via).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>