Dez 29 2010

3,5:2,5-Sieg in der sechsten Runde gegen den SC Leipzig-Gohlis!!!!!!!!!!

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 15:08 unter Jugend

20:05: Sorry, aber bei diesem spannenden Ende konnte ich Euch nicht mehr live berichten. Zuerst hat Norwin sein ungleichfarbiges Läuferendspiel souverän gewonnen, da seine Gegnerin zu viele Schwächen hatte. Ich teile da die Meinung der Leipziger Stellungseinschätzung nicht. 3:2 durch Norwin also. Philipp hat es sich dann noch ein bißchen schwer gemacht, weil er einen Läufer tauschte, die Stellung war aber wahrscheinlich trotzdem einfach remis. Sein Gegner hat noch ca. 20-25 Züge versucht auf Gewinn zu spielen, konnte aber keine Fortschritte machen und willigte dann in das Remis ein. Das benötige Remis zum 3,5:2,5-Sieg durch Philipp also.
JAAAAA!!!!! JAAAAA!!! JAAAAA! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für Jubelsprünge ich jetzt hier gerade machen könnte, wenn ich gerade nicht so schlapp wäre.
So, ich werde mir jetzt dann noch ein Abendessen gönnen, wir hören uns morgen wieder, wenn es heißt: Reicht es vielleicht sogar zum Titel!?

19:15: Bei Philipp tauscht sich immer mehr, so dass hier das Remis immer näher kommt. Norwin dürfte mittlerweile wohl sogar auf Gewinn stehen.

19:00: Simon hat seine Verluststellung lange Zeit im Sinne des Mannschaftskampfes weitergespielt, konnte sie aber wie zu erwarten war leider nicht doch noch irgendwie in ein Remis umbiegen. 2:2 durch Simon also. Dafür sollte Philipp den Remishafen eigentlich erreicht haben und auf Brett 6 spielt höchstens Norwin auf Gewinn.

18:35: Norwin hat gerade ein Remisangebot seiner Gegnerin abgelehnt und versucht sein Endspiel auf Gewinn weiterzuspielen. Simons Lage hat sich nicht verändert und auch bei Philipp gibt es nichts neues weltbewegendes zu berichten.

18:20: Wie von Andy bereits gepostet hat Stephan in der Zwischenzeit zum 2:1 remisiert. In seinem Endspiel war leider nicht mehr drin. Simon steht mittlerweile wohl total auf Verlust, dafür dürfte Philipps Stellung durch das Läuferpaar immernoch in der Remisbreite sein. Norwin dürfte jetzt vielleicht sogar ein bißchen besser stehen, hat nur wie immer etwas Zeitnot. Seine Gegnerin hat aber auch nicht viel mehr Zeit. Tut mir leid, dass ich nicht so aktuell wie die Leipziger sein kann, diese sind jedoch im Gegensatz zu uns mit einem ganzen Betreuerstab und Trainern angereist und haben sich für die Dauer der DVM im Hotel sogar einen eigenen Konferenzraum gemietet.

17:20: Gerade eben hat Marcel remis durch dreifache Stellungswiederholung zum 1,5:0,5 gemacht.

17:10: Sorry für die etwas längere Pause, ich habe gerade ein bißchen für Olaf den Pausenclown gespielt. Davor konnte ich Marcels Stellung immer noch nicht einschätzen, Simon stand immernoch schlecht und Stephan hatte immernoch sein vorteilhaftes Sizilianischendspiel auf dem Brett. Nur bei Philipp habe ich mich wohl getäuscht, denn er musste einen Bauern spucken, hat dafür aber das Läuferpaar. Bei Norwin ist immer noch nichts weltbewegendes passiert.

16:20: DING DING DING, da isser der KING (Zitat Olaf). Drei Züge nach dem Figureneinsteller hatte sein Gegner das Einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht, gegen unseren KING weiterzuspielen. 1:0 für uns also. Marcels Stellung ist mir immernoch zu kompliziert, Simon steht wahrscheinlich sogar schon sehr schlecht. Stephan hat mittlerweile ein eher für ihn besseres Sizilianischendspiel auf dem Brett. Philipp dürfte auch schon mindestens auf Ausgleich stehen. Norwin und seine Gegnerin lassen sich sehr viel Zeit.

16:05: Bei Marcels Stellung enthalte ich mich mal lieber wieder jeglicher Stellungseinschätzung, da die für mich schon wieder viel zu kompliziert ist, Simon scheint meiner Meinung nach schlecht aus der Eröffnung gekommen zu sein. Stephan hat eine Drachenstellung die sich im dynamischen Gleichgewicht befinden sollte. Philipp sollte auch ausgeglichen stehen und Olafs Gegner hat, wenn ich mich nicht total verschaut habe, gerade eine Figur eingestellt. Bei Norwin ist noch nicht viel los.

15:20: Bei Marcel ist das Wolga-Gambit auf dem Brett, bei Simon sind erst ein paar Züge passiert, da er ja später anfangen durfte. Stephans Stellung müsste noch Terrorie sein, Philipp und sein Gegner haben schon ca. 20 Züge gemacht, anscheinend eine ganz lange Spanischtheorievariante. Bei Olaf und Norwin hat sich noch nicht viel getan.

15:00: Hallo zusammen zur sechsten Runde, in der sich für uns zeigen wird, wo die Reise hingehen wird. Es geht in einer echten Spitzenpaarung für uns “auswärts” gegen den an zwei gesetzten SC Leipzig-Gohlis und dabei kommt es zu folgenden Paarungen:

Melanie Ohme (2281) - Marcel Kyas (2154)
Felix Meißner (2192) - Simon Tennert (2072)
Paul Doberitz (2202) - Stephan Bradler (2127)
Markus Hentze (1997) - Philipp Kyas (2025)
Till Heistermann (1909) - Olaf Langenfeld (2014)
Valeria Pantusenko (1660) - Norwin Sauer (1955)

81 Kommentare to “3,5:2,5-Sieg in der sechsten Runde gegen den SC Leipzig-Gohlis!!!!!!!!!!”

  1. Andyam 29 Dez 2010 um 15:13

    Gewinnt Norwin kampflos?

  2. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 15:23

    Nein, ich war nur gerade die ganze Zeit im Turnierleiterraum und kannte die genaue Aufstellung von Leipzig noch nicht. Olafs Gegner hat auch nicht gestimmt…

  3. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 15:25

    Wieso krieg ich eigentlich von niemandem eine Antwort auf meine Mail von heute nacht?!

  4. Andyam 29 Dez 2010 um 15:29

    Das muss man sich ja wohl im neuen Jahr in Ruhe überlegen, obwohl ich nicht glaube, dass wir das leisten können. Maxi wird ja wohl nicht heute schon eine Aussage haben wollen?

  5. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 15:40

    Ok, dann hat sich das wohl erledigt. Bewerbungsschluss ist nämlich übermorgen…
    Ich weiß, dass das Ganze etwas sehr kurzfristig ist, aber vielleicht hätte ja irgendjemand eine schnelle Eingebung bezüglich eines Spiellokals und einer Unterkunft gehabt. Das ist nämlich das, was er auf alle Fälle bis dahin bräuchte…

  6. Andyam 29 Dez 2010 um 15:51

    Eingebungen habe ich ja viele, aber das bis übermorgen mit Hotel/JH/Spielort vertraglich unter Dach und Fach zu bringen, ist doch eine sehr sportliche Vorgabe ;) Würde sich ja auch nur um 96 bis 112 Teilnehmer + mindestens 16 Mitreisende und Betreuer + Orgateam handeln… Ginge auch Schlafsack und Luftmatratze in Klassenräumen in der Amselstieg? :)

  7. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 16:05

    Ich liebe halt Herausforderungen Andy ;-).

  8. Andréam 29 Dez 2010 um 16:13

    Da Salzgitter hoteltechnisch nicht gerade top ist, wäre die Herausforderung wahrscheinlich selbst für Dich, Sven zu hoch. Es sei denn, Du möchtest noch schnell ein angemessen großes Hotel zimmern.

  9. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 16:14

    Ähm, wenn mir ein gewisser Mäzen aus Northeim dafür die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, gerne :-D.

  10. Andyam 29 Dez 2010 um 16:20

    Vielleicht kann man sich ab Ende des nächsten Jahres mal über sowas Gedanken machen, aber selbst dann muss man sicherlich eher zwei Jahre als zwei Tage vor dem Bewerbungsschluss mit den Planungen beginnen ;)

  11. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 16:30

    Ja, da hast Du schon Recht Andy. Maxi hatte mich ja nur gefragt und ich habe ihm gesagt, ich frage erstmal nach, bevor ich überhaupt etwas dazu sagen kann. Dachte mir aber schon, dass das viel zu kurzfristig ist. Schade :-(.

  12. Andyam 29 Dez 2010 um 16:39

    War eure Betreuerbesprechung eigentlich genauso lustig wie in Magdeburg? Die Idee mit der Karenzzeit für’s Händeschütteln finde ich gar nicht so abwegig, wenn ich an die sogenannte “abgemilderte” Nullkarenzregel denke, die offenbar auch unter verschärften, von den Spielern nicht zu verantwortenden, Bedingungen durchgesetzt wird, verbunden mit lakonischen Kommentaren:

    “Die letzte Runde fängt morgen schon um 8.30 Uhr, statt wie in den letzten Tagen um 9.00 Uhr, an. Die Zimmer müssen bereits bis 9.00 Uhr von den Teilnehmern geräumt werden. Wir hoffen alle Teilnehmer schaffen es morgen pünktlich an die Bretter, andernfalls wird es aufgrund der abgeänderten Variante der „0-Karenz-Regelung“ zu Zeitstrafen kommen.”

    Dieser Frühräumzwang ist schon unter “normalen” Karenzregelungen nervig genug, aber so würde mir das morgen früh erst recht keinen Spaß mehr machen…

  13. Christopheram 29 Dez 2010 um 16:55

    Moin Leute,

    wie ich sehe, sind die Jungs auf einem sehr gutem Weg, auch wenn sie letzte Runde leider verloren haben.
    Wie sieht es denn im Moment aus Sven?
    Ich habe mir deine Berichterstattung schon komplett durchgelesen ;-). Aber leider sehe ich nicht die Stellungen vor mir, wenn du davon sprichst, dass du die Stellung nicht einschätzen kannst ;-).
    Werden die Partien eigentlich live übertragen?
    Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen!

  14. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 17:01

    Der KING lebt:

  15. Jürgen Pöligam 29 Dez 2010 um 17:07

    In Wolfenbüttel steht ja schon ein neues Jugendgästehaus, wenn Ihr etwas organisieren wollt…
    @Sven: Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße an die Jungs, besonders an die beiden Wolfenbütteler und den Eintracht-Fan!!!

  16. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 17:10

    Ich probier mal was:
    Der King lebt

  17. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 17:10

    Schade, hat irgendwie nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

  18. Andyam 29 Dez 2010 um 17:15

    @Stefan: Fast richtig :) Du hattest nur ein Paar Tüdelchen zuviel:

    <a href=””http://www.youtube.com/watch?v=IJbXvcVWkJE&feature=related””>Der King lebt</a>

    muss heißen:

    <a href=”http://www.youtube.com/watch?v=IJbXvcVWkJE&feature=related”>Der King lebt</a>

  19. Andyam 29 Dez 2010 um 17:19

    @Jürgen: Danke für den Tipp! Leider reichen “Insgesamt 129 Betten” vermutlich weder für DVM noch für LJEM, aber für kleinere Veranstaltungen kann man das durchaus mal im Hinterkopf behalten. Weißt du, ob man das Haus komplett belegen kann und wie früh man in solch einem Fall sein Interesse bekunden muss?

  20. Andyam 29 Dez 2010 um 17:21

    @Sven (oder Fabian oder Olaf): Wie sieht’s aus? Forchheim und Bochum liegen ja immerhin schon mal ½:1½ bzw. 0:1 zurück!

  21. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 17:21

    Was passiert eigentlich bei der DVM bei gleicher Anzahl von Mannschaftspunkten auf dem 1.Platz? Zählen dann die Brettpunkte zur Meisterschaft oder der direkte Vergleich?

  22. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 17:24

    Sven wurde gerade von Olaf abgehalten vom bloggen, da er unbedingt mit der LEM Planug beginnen wollte, aber beide sind gerade Richtung Spielsaal gegangen, es kommen gleich bestimmt neue Details.

    PS: Die Betreuerbesprechung in Magdeburg, war echt die ALLERBESTE die ich erlebt habe :P

  23. Andyam 29 Dez 2010 um 17:33

    @Stefan: Youtube geht, aber Google nicht? :)

    5.4 Bei Punktgleichheit gelten bei Rundenturnieren nachfolgende Kriterien:

    a) Anzahl der Brettpunkte

    b) weitere in den Ausführungsbestimmungen festgelegte Feinwertungen

    - Zu 5.4: Als weitere Feinwertungen werden die folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge angewandt:

    a) Sonneborn-Berger-Wertung

    b) Siegwertung,

    c) Startrangliste.

  24. Andyam 29 Dez 2010 um 17:34

    @Fabian: hast du den Staffelstab in Magdeburg abgegeben, nur um nach Osnabrück gucken zu fahren? ;)

  25. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 17:43

    Hat Olaf jetzt gegen Kreyssig oder gegen Heistermann gewonnen?

  26. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 17:47

    Naja nicht ganz musste gleich nach Münster arbeiten, konnte nicht komplett Urlaub kriegen bis zum 30. nun muss der Schaar es richten :)

    Aber dass mitfiebern mit den NDS-Vereinen ist echt anstrengender als direkt bei der DVM zu sein :P …

    Das ständige aktualisieren …

    Vor allem aber hab ich es an den ersten beiden Tagen nicht geschafft die Mannschaftsführer Karenz einzuhalten, wodurch dann eine Spielerin das Amt übernommen hat :)

  27. Jürgen Pöligam 29 Dez 2010 um 17:48

    @Andy: Gerne! Weiß nicht, aber wenn man den Termin frühzeitig genug anmeldet, ist das evtl. im Jugendgästehaus möglich. Müßtet Ihr mal fragen. Laut den oben genannten Zahlen würden ja die 129 Betten schon sehr helfen…
    So, ich fahre jetzt erst einmal zum Badminton-Training. Viel Erfolg noch!

  28. Andyam 29 Dez 2010 um 18:00

    @Stefan: Heistermann

    @Fabian: Die Mannschaftsführer-Händeschüttel-Karenz gibt’s wirklich?

  29. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 18:07

    :) naja nich so richtig, es wurde nur nahe gelegt, dass die MFs sich vor der Partie doch eben die Hand geben sollen, damit alle wissen ob der Betreuer oder eine Spielerin MF ist. :) etwas komisch war es trotzdem …

    Und naja ersten Abend/Nacht war doch spät und dann hat mein Wecker nicht geklingelt … :) und die Mädels wurden gefragt wer denn MF sei und naja dann war ich es nich mehr …

  30. Andyam 29 Dez 2010 um 18:11

    Nett von deinen Mädels, dass sie dich weder verpetzt noch geweckt haben :)

    Was man drüben liest, hört sich nicht so erfreulich für uns an :(

  31. Andyam 29 Dez 2010 um 18:18

    2:1 bei Stephan

  32. Christopheram 29 Dez 2010 um 18:30

    Dafür haben wir ja dich!

  33. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 18:36

    Ja, aber ich kann dafür halt nicht ganz so aktuell wie die Leipziger sein…

  34. Christopheram 29 Dez 2010 um 18:49

    Das macht doch nichts. Dafür gewinnt Salzgitter! ;-)

  35. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 19:05

    Wer hat Dich eigentlich auf die Live-Übertragung auf unserem Blog aufmerksam gemacht?

  36. Andyam 29 Dez 2010 um 19:07

    Mit dem 2:2 warst du schneller als die Leipziger!

  37. Christopheram 29 Dez 2010 um 19:13

    @Sven: Da hat mich Jürgen indirekt drauf gebracht. Er meinte, dass gerade die DVM läuft und da dachte ich mir, dass ihr als Teilnehmer bestimmt wieder euren Blog bemüht ;-).

  38. Christopheram 29 Dez 2010 um 19:19

    Hat Norwin Gewinnchancen? Hoffentlich knetet er schön!

  39. Andyam 29 Dez 2010 um 19:21

    Cool :) Und wie geht die letzte Bochumer Partie aus?

  40. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 19:25

    Valeria hat nun ein ungleichfarbiges Läuferendspiel; das muss einfach Remis gehalten werden. Und Markus kämpft weiterhin um den Sieg; aber hier wird es schwer. Ein 3:3 ist also derzeit das mögliche Ergebnis.
    Wie sieht es bei den anderen vorderen Paarungen aus? Forchheim hat 3:3 gegen Großenseebach gespielt; Bochum wird wahrscheinlich gewinnen.

  41. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 19:27

    schon cool beide Seiten zu verfolgen, wo beide sich noch kleine 3,5 Siegchancen ausrechnen :P

  42. Andyam 29 Dez 2010 um 19:30

    Wir vertrauen darauf, dass Sven recht behält :)

  43. Christopheram 29 Dez 2010 um 19:43

    Jaaa!

  44. Detlef Spandlowskiam 29 Dez 2010 um 19:43

    Auch Leipzig rechnet jetzt mit einer Niederlage

  45. Andyam 29 Dez 2010 um 20:06

    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :(

  46. Detlef Spandlowskiam 29 Dez 2010 um 20:07

    ZÜ?

  47. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 20:08

    Diese Eingabe ist falsch Andy!!!!! Norwin hat gewonnen!!!!!!!!!!

  48. Andyam 29 Dez 2010 um 20:09

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

  49. Andyam 29 Dez 2010 um 20:09

    Das könnt ihr mit uns nicht machen :)

  50. Andyam 29 Dez 2010 um 20:11

    @Sven: du bist am Rechner?

    19:15: Bei Philipp (…)

  51. Fabian Sam 29 Dez 2010 um 20:16

    da passt doch der Zeitungsartikel:

    Sauber, Norwin ! :)

  52. Andyam 29 Dez 2010 um 20:16

    Glückwunsch! Bzw. Beileid!. Bochum hat aber auch 3½:2½ gewonnen, so dass ihr nach derzeitigem Stand einen Brettpunkt aufholen müsst, da wohl momentan auch unsere Sonneborn-Berger-Wertung um einen Punkt schlechter ist. Du kannst ja schon mal fragen, was die Siegwertung genau bedeutet.

  53. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 20:17

    @Andy: Ich verstehe deine Frage von 20:11 Uhr nicht ganz…

  54. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 20:18

    Und nochmal @Andy: Bochum muss morgen früh aber höchstwahrscheinlich gegen Großenseebach spielen und da müssen sie erstmal gewinnen. Wir haben von den vorne gesetzten Mannschaften eigentlich alle schon durch.

  55. Andyam 29 Dez 2010 um 20:18

    Hat sich schon erledigt, denn dein Update (nach mehr als fast einer Stunde!!!) kam dann ja gleich :) Kein Vorwurf, man will ja doch nicht vom Brett weg, wenn es so spannend ist :)

  56. Sven Hagemannam 29 Dez 2010 um 20:20

    Genau so ist es Andy ;-).

  57. Stefan L.am 29 Dez 2010 um 20:44

    Glückwunsch Männers! Morgen packt Ihr´s! Hat das Rathaus in Salzgitter eigentlich schon einen Balkon?
    @Sven: Danke für die SMS.

  58. André Zeltwangeram 29 Dez 2010 um 21:01

    Supersache Jungs! Morgen holt Ihr den Titel!
    Thomas lässt schon einen Riesenbalkon ans blaue Rathaus bauen.

  59. Andyam 29 Dez 2010 um 21:22

    @Sven (20:18): Ihr müsst morgen früh aber auch erstmal gegen Königsspringer gewinnen ;) Derzeit liegt ihr zwei Sobergpunkte hinter Bochum. Euch fehlen die 10 Punkte von Bochum, denen fehlen die 9 Punkte von Forchheim. Die meisten Gegner habt ihr beide gehabt, die Unterschiede liegen einzig darin, dass ihr gegen Aufbau Elbe (4) und Porz (7) gespielt habt, Bochum aber gegen Gründau (6) und Neuberg (6). Diese beiden spielen morgen nun ausgerechnet gegeneinander, was den Vorteil hat, dass dort nur zwei Mannschaftspunkte für die Bochumer Wertung hinzukommen können. Was aber auch den Nachteil hat, dass dort auf jeden Fall zwei Punkte hinzukommen, während ihr AEM (gegen Bendorf) und Porz (gegen Hagen) die Daumen drücken müsst. Und dann darf natürlich auch der Leipziger Plan, noch Dritter werden zu wollen, nicht aufgehen, denn eine Forchheimer Niederlage wäre gut für die Bochumer Wertung. So, mal sehen, wieviele Daumen wir also morgen brauchen: einen für euch, einen für Großenseebach, einen für Forchheim, einen für AEM, einen für Porz :) Na gut, da unter dem Weihnachtsbaum keine zusätzlichen Daumen lagen, reichen hoffentlich schon die ersten beiden ;) Aber trotzdem, Sven, was bedeutet Siegwertung denn genau? ;)

  60. Stefan Kleinam 29 Dez 2010 um 21:54

    Herzlichen Glückwunsch zum “spannenden” Sieg! Das Rathaus hat ja leider keinen geeigneten Balkon, aber wir freuen uns über die bisher überragende Meisterschaft!Für morgen drücke ich alle Daumen und werde es wieder live verfolgen!

  61. Svenam 29 Dez 2010 um 22:08

    Hi Andy,

    deine aufgeführten Kriterien sind falsch, da wir hier ja kein Rundenturnier spielen. Laut DVM-Turnierparameter zählen hier zuerst die Brettpunkte, dann die Buchholzwertung, dann die Siegwertung und dann der direkte Vergleich.

  62. Svenam 29 Dez 2010 um 22:09

    Siegwertung bedeutet übrigens wer mehr Mannschaftskämpfe gewonnen hat.

  63. Jannis Vogelam 29 Dez 2010 um 22:34

    @ Andy
    @ Sven
    Sorry für die kurze falsche Eingabe des Ergebnisses an Brett 6 ;)
    bei gut 800 Ergebnissen kann sowas mal vorkommen !
    Soll es aber natürlich eig. nicht !

    Wir werden morgen auf unsere Turnierseite ebenfalls immer aktuell sein ! (hoffentlich mit richtigen Ergebnissen)
    Falls Sven doch noch auf den Brettern schaun muss =)

  64. Fabianam 29 Dez 2010 um 22:37

    Ich schreib auch nochmal was, um einen Super-Kalauer bringen zu können. Ich war nämlich den Nachmittag über mit einer Magen-Darm-Sache beschäftigt, was der Ferguson einige Überstunden bescherte. Ich habe also , Achtung, richtig mitgefiebert! Schenkelklopf!

  65. Andyam 29 Dez 2010 um 23:01

    @Sven: Autsch, da muss ich jetzt aber einige Kommentare kommentarlos verschwinden lassen :) Aber auch gut, dann können wir uns den Daumen für Forchheim sparen ;) Und Buchholz vor direktem Vergleich ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn man AEM und Porz zusammen mehr als zwei Mannschaftspunkte zutraut.

    @Jannis: Besser so als anders herum :) Was ich übrigens schon lange mal fragen wollte: habt ihr vielleicht noch eine Fortschritts- oder Kreuztabelle vom Blitzen für mich, oder gar die WinSwiss-Datei, falls vorhanden? Falls ja, dann wäre eine Mail an andreaspunktkleinättsvgsalzgitterpunktde nett ;)

    @Fabian: Hattest du nicht gestern noch eine V&B? Nur wegen dieses Al-Bundy-Videos innerhalb nicht mal eines Tages das halbe Bad umzubauen, das hat schon was :)

  66. Fabianam 29 Dez 2010 um 23:11

    Mit der V&B hast du Recht, aber ich bin nicht zuhause. Derartige Überbelastungen mute ich lieber fremden Schüsseln zu ;)

  67. Andyam 29 Dez 2010 um 23:35

    Du konntest auf das Fabrikat achten und es war wirklich zufälligerweise eine Ferguson? Oder wählst du deine “Ziele” nach genau diesem Kriterium aus? :) Ich wüsste nicht mal, was hier bei mir zu Hause dran glauben muss…

  68. Fabianam 30 Dez 2010 um 00:14

    Nein, war bestimmt keine Ferguson. Vielmehr ist in meinem Sprachgebrauch das Wort Ferguson ein Synonym für Toilette.

  69. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 00:44

    In diesem Zusammenhang kommt mir die Idee, hier im Blog eine Rubrik mit Klosprüchen zu eröffnen.

  70. Ottiam 30 Dez 2010 um 01:22

    Fabian traut sich nicht zuzugeben, dass er einen Großteil des Tages auf dem in unseren Breiten offenbar häufig vorzufindenen saarländischen Fabrikat verbringt… .
    @Mannschaft: Drücke Euch morgen die Daumen! Es soll ja welche geben, die ab und zu noch was anderes drücken ;-)

  71. Svenam 30 Dez 2010 um 01:30

    Wenn ihr schon bei so komischen Themen seid, frage ich Euch mal, wo Norwin hier (http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/p1050814_4a41d49ac9.jpg) wohl hinschaut?! :-D

  72. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 01:31

    Das (http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/dsc06648_aebebf687a.jpg) hier ist natürlich auch geil :-D. Da hatte jemand wohl zu wenig Schlaf…

  73. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 01:35

    Und soviel (http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/dsc06632_1d3026a139.jpg) zu Norwins Zeiteinteilung…

  74. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 01:40

    Was mir beim Durchklicken der Fotos noch aufgefallen ist, ist, dass ich mich anscheinend immer gerade dann nicht im Spielsaal befunden habe, wenn die Fotos geschossen wurden :-D.

  75. Ottiam 30 Dez 2010 um 02:12

    Keine Angst, die Mannschaftsbetreuer-Händeschüttelkarenz zu überschreiten? — Oder verfügst Du über einen zuvrlässigen Weckdienst?

  76. Ottiam 30 Dez 2010 um 02:14

    Scheiß e-Taste… .

  77. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 02:20

    Mein zuverlässiger Weckdienst ist meine innere Uhr. Heute früh hatte ich den Wecker auf 07:05 Uhr gestellt. Als er um 07:05 Uhr klingelte, meinte Olaf zu mir, ich soll ihn ja nicht ausmachen. Ich habe aber natürlich nicht auf Olaf gehört und ihn doch wieder ausgemacht. Natürlich bin ich dann wieder eingeschlafen und um Punkt 08:00 Uhr das nächste Mal wieder wach geworden :-D. Das nennt man doch mal Timing, oder?!

  78. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 02:22

    Zudem sitze ich hier gerade eben noch an dem nächsten Zeitungsartikel für die Salzgitter Zeitung…

  79. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 10:33

    @Sven um 1:30, offenbar scheint es seiner Gegenüberin zu gefallen, oder wie soll ich ihr verschmitztes Lächeln deuten?

  80. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 10:34

    Genau das dachte ich mir beim genaueren Betrachten des Bildes auch :-D.

  81. Andyam 30 Dez 2010 um 21:30

    Svens Zusammenfassung des gestrigen Tages steht morgen so in der Salzgitter-Zeitung.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>