Feb 05 2008

Sechste VM-Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:04 unter Allgemein

Ich darf mal wieder Ottis Auslosung der nächsten VM-Runde unter die Leute bringen. Am 15. Februar läuft bereits der sechste Durchgang, so langsam beginnt die heiße Phase. Der Zwischenstand (erfreulicherweise ohne Nachholpartien!) sieht den Titelverteidiger, FM Fabian Müller, alleine mit weißer Weste in Front. Die beiden Nächstplatzierten, die bereits mit einem Punkt Rückstand folgen, hat er dabei schon geschlagen. Michael Othmer, amtierender Bezirksmeister, und FM Stefan Breuer, amtierender Landesblitzmeister, ermitteln am übernächsten Freitag, wer Fabian auf den Fersen bleiben darf. Das weitere Verfolgerfeld besteht aus immerhin neun Spielern mit je 3½ Punkten, von denen André Zeltwanger hochgelost wurde und nun mit Schwarz gegen Fabian spielen muss.

Bevor dies alles passiert, werden aber erstmal am nächsten Freitag ab 19 Uhr die Medaillenplätze in der Vereinsblitzmeisterschaft vergeben. Der Titel ist zwar schon in Stefans Händen (SVG-Blog berichtete), aber der Kampf um die Plätze verspricht einen spannenden Schachabend.