Mai 04 2015

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 19:42 unter Allgemein

10:00 Uhr Simultan mit WGM Tatjana Melamed
14:00 Uhr Jugend-Schnellschachturnier

Die deutsche Schachjugend hatte anlässlich ihrer fünfzehnjährigen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk terre des hommes die Aktion “15 Titelträger für 15 Jahre” ausgeschrieben. Schachvereine konnten sich bewerben, um einen von fünfzehn Titelträgern für eine Simultanveranstaltung zu gewinnen. Die Spitzenspieler verzichten auf Antrittsgeld und die Startgelder werden komplett an terre des hommes gespendet.

Knapp fünfzig Vereine haben sich beworben, so dass nicht jeder Verein berücksichtigt werden konnte. Wir haben mit unserer Bewerbung jedoch einen Zuschlag erhalten und dürfen mit WGM Tatjana Melamed eine Simultanveranstaltung ausrichten.

Dies ist der Anlass für unser Schachfest!

Sonntag, 14. Juni 2015
IGS Amselstieg, Eingang Rudolf-Harbig-Straße, Salzgitter-Lebenstedt

Simultan mit WGM Tatjana Melamed
Anmeldungen bis 1.6. an: jugendleiterin@svgsalzgitter.de
Kosten pro Teilnehmer/in (bis DWZ 2000, begrenzte Brettzahl):
Erwachsene 8 €, Jugendliche 5 €
Die Teilnahmegebühr wird komplett an das Kinderhilfswerk terre des hommes gespendet.

Jugendturnier
Anmeldungen bis 1.6. an: jugendleiterin@svgsalzgitter.de
Kosten pro Teilnehmer/in: 5 €, für SVG-Jugend kostenlos
Schnellschachturnier, fünf Runden, begrenzte Teilnehmerzahl

Die Startgelder werden vor Ort bar eingenommen.

Weitere Aktionen: Glücksraddrehen, Kinderschachquiz, Schachbuchtauschbörse, Infostände, Schach-Ausmalbilder, Gelegenheit zum Schachspiel, Imbisse und Getränke …

Wir hoffen auf einen schönen Schachtag für unseren Verein und teilnehmende Gäste.