Dez 17 2014

Jugendweihnachtsblitz

Veröffentlicht von Birgit um 16:36 unter Jugend

Am letzten Jugendtrainingstag vor den Weihnachtsferien fand ein Blitzturnier statt. Mit zwölf Teilnehmenden im Alter von sechs bis sechzehn Jahren, vom ganz frischen Anfänger bis zum erfahrenen Spieler, konnten wir in ein Rundenturnier starten. Preise gab es für alle.

blitz1.jpg

blitz2.jpg

preise.jpg

siegerehrung.jpg

Ab Januar werden am Dienstag zwei Trainingsgruppen für Kinder stattfinden. Eine Anfängergruppe von 17.00 bis 18.00 Uhr, eine für Fortgeschrittene von 18.15 bis 19.30 Uhr.

11 Kommentare to “Jugendweihnachtsblitz”

  1. Svenam 17 Dez 2014 um 17:33

    Und wer hat gewonnen? :-)

  2. Birgitam 17 Dez 2014 um 17:37

    Svenja! Da bei den extrem unterschiedlichen Schachkenntnissen der Kinder und Jugendlichen der Spaßfaktor im Vordergrund stehen sollte, habe ich die Ergebnisse mal weggelassen.

  3. Svenam 17 Dez 2014 um 17:48

    Schon klar, trotzdem hat’s mich interessiert! :-)

  4. Thomas Th.am 19 Dez 2014 um 16:35

    Als ich vor 40 Jahren in einen Schachverein eintrat, gab es solch ein tolles Turnier nicht. Von wegen: Früher war alles besser …
    Kompliment an die beiden Organisatoren!

  5. Fabianam 19 Dez 2014 um 22:57

    Birgit und ich haben uns für nächstes Jahr ein Jugendweihnachtsblitz mit mehr Teilnehmern als bei den Erwachsenen vorgenommen. Wette gefällig, irgendjemand?

  6. Andyam 19 Dez 2014 um 23:59

    @Birgit, Fabian: schön zu sehen, dass ihr dieses traditionsreiche Turnier so gelungen und zahlreich wiederbelebt habt!

    @Fabian: vor Annahme der Wette fehlt eine wichtige Information, die du uns (noch) voraus hast. Ich hoffe mal, dass dieses Ziel nicht bereits heute Abend in greifbare Nähe gerückt ist? Als alternative Wette kannst du ja erstmal das Knacken der 18 anbieten, was vorbehaltlich der online nicht verfügbaren Jahre der bisherige Rekord sein könnte, siehe hier und hier. Dabei werde ich aber nicht gegenhalten, sondern wünsche euch, dass ihr das schafft ;-)

  7. Fabianam 20 Dez 2014 um 00:33

    Heute bzw gestern (für die Mierenneuker) waren wir 20, am Dienstag hätten wir durchaus statt auf 12 auch auf 14 kommen können. Ist das “greifbare Nähe”? Wenn die Mitgliederakquise im Jugendbereich jedenfalls im Tempo der vergangenen Monate weitergeht, sind sowohl die 18 als auch die 20 mehr als machbar. Auch angesichts der Tatsache, dass wir von Sponsorenangeboten überrannt werden ;).
    Zu hoffen ist ja, dass nächstes Jahr bei den Erwachsenen wieder mehr als 20 teilnehmen. Falls das aber nicht nur durch die erneute Teilnahme dieses Jahr verhinderter erwachsener Mitglieder, sondern durch neue jugendliche Mitglieder erreicht wird, müsste man die fairerweise bei der Auswertung der Wette rausrechnen :)

  8. Birgitam 20 Dez 2014 um 00:55

    15, Fabian, 15! Drei Vereinskinder haben nicht mitgespielt!

  9. Fabianam 20 Dez 2014 um 00:58

    Ich habe nicht mit dem Maximum gerechnet, sondern mit Theo und Felipe, die an einer Teilnahme sehr nah dran waren :)

  10. Fabianam 20 Dez 2014 um 01:00

    Übrigens, wäre das Maximum nicht 16 gewesen, Simon eingerechnet?

  11. Birgitam 20 Dez 2014 um 01:12

    Stimmt! Außerdem hat Theo heute, eh gestern, bei den Erwachsenen mitgespielt.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>