Okt 19 2014

2. Mannschaftsspieltag 14/15

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 19. Oktober 2014, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I SV Caissa Wolfenbüttel I 5:3
Verbandsliga SC Bad Salzdetfurth I SVG Salzgitter II 3½:4½
Bezirksliga SVG Salzgitter III SV Hankensbüttel I 3½:4½
Kreisliga SVG Salzgitter IV Braunschweiger SF II 2:6

27 Kommentare to “2. Mannschaftsspieltag 14/15”

  1. Detam 19 Okt 2014 um 18:40

    Glückwunsch an die erste zur Tabellenführung und natürlich an die
    Zweite vielleicht sollte ich dauerhaft in den Urlaub fliegen.

  2. Svenam 19 Okt 2014 um 19:10

    Wohl eher nicht… nicht vergessen, dass wir vier Mannschaften haben Det und sonst Walter in der Vierten hätte spielen können…

  3. Svenam 19 Okt 2014 um 19:49

    Diesmal war das Remis von Theo übrigens ausgekämpft Det, über ganze sechs Stunden und Theo sicherte uns damit im 61.ten Zug durch Zugwiederholung in wohl etwas besserer Stellung den Mannschaftskampfsieg.

  4. Detam 19 Okt 2014 um 21:02

    Haben Peine und Göttingen vorgespielt das Ergebnis war ja schon sehr früh da.

  5. Svenam 19 Okt 2014 um 21:13

    Ja und zwar eine Woche vorher, am 12.10.

  6. Andyam 19 Okt 2014 um 21:31

    Auch von hier und mir Glückwünsche an die siegreichen Mannschaften und Kopf hoch an die weniger erfolgreichen!

  7. Andyam 19 Okt 2014 um 22:55

    Ich fürchte, dass ich noch eine Antwort auf eine Frage von letzter Woche schuldig bin:

    Zuferi-Klein

    Enis Zuferi - Andreas Klein nach 21. Dc2-b3, 1-0, ca. 12:45, womit eigentlich alles gesagt ist ;-)

  8. Svenam 19 Okt 2014 um 23:06

    Wohl eher :-(

  9. Andyam 19 Okt 2014 um 23:26

    Eigentlich schon, aber mittlerweile bin ich drüber weg ;-) Ich sage jetzt nicht weshalb :-)

  10. Svenam 19 Okt 2014 um 23:40

    Mhm, willst Du damit hier eine Raterunde eröffnen?! ;-)

  11. Andyam 19 Okt 2014 um 23:42

    Ja :) Frag schon, frag schon :)

  12. Svenam 20 Okt 2014 um 00:04

    Weil Du einer meiner letzten Partien zu Gesicht bekommen hast vielleicht?! ;-)

  13. Andyam 20 Okt 2014 um 00:11

    Das wäre natürlich eine Option, aber nein :) Ok, ich gebe einen Tipp :)

  14. Besucheram 20 Okt 2014 um 00:26

    Weil du mehrere von Svens letzten Partien zu Gesicht bekommen hast? :-) Oder doch eher, weil du jetzt gute Chancen hast, deine 100% in der Oberliga auch noch nach der 9. Runde zu haben?

  15. Andyam 20 Okt 2014 um 00:31

    Punkt 1 scheidet aus, weil ich ja schon früher mehr als eine Partie von Sven gesehen habe :) Punkt 2 scheidet leider auch aus, weil ich nur dreimal in der Oberliga spielen darf. Aber gut, dass du fragst, wer eigentlich zur Zeit der Topscorer in OL Württemberg ist :)

    Topscorer OLW R2

  16. Andyam 20 Okt 2014 um 00:34

    Und gut, dass du auch gleich nach interessanten Momenten fragst :)

    Klein-Langwieser

    Andreas Klein - Alexander Langwieser nach 24. Dc5-f8+, 1-0, ca. 13:15, womit eigentlich alles gesagt ist ;-)

  17. Besucheram 20 Okt 2014 um 09:59

    100% kann man auch aus drei Partien holen. (Reicht das für einen Mierenneukerpunkt? :-)

  18. Andyam 20 Okt 2014 um 21:08

    Das ist meiner Ansicht nach sogar ein Paradebeispiel für einen Mierenneukerpunkt, vor allem weil du dir den Ball selbst in den freien Raum vorgelegt hast ;-) Die Formulierung hätte mich stutzig machen müssen, denn die 100% wären mir ja ganz sicher gewesen, wenn ich gar nicht mehr gespielt hätte :)

  19. am 20 Okt 2014 um 22:25

    Wer hätte vor fünf oder sechs Wochen gedacht, dass unsere Erste am dritten Spieltag als Tabellenführer beim Tabellenletzten Hameln antritt!?

  20. Bernd Krökelam 21 Okt 2014 um 14:48

    Na, Jü, Du etwa nich`?? - Und, hast Du heuer nichts zu Deiner Partie beizutragen ?!

  21. am 21 Okt 2014 um 17:42

    @Bernd: Die Tabellenführung unserer Ersten wundert mich natürlich nicht, sondern der letzte Platz der Hamelner. Deren Mannschaftsführer klagt auf ihrer Vereinsseite auch über den zum Teil unglücklichen Verlauf der Mannschaftskämpfe (recht lesenswert).
    Ich habe am Sonntag m. E. recht ungefährdet einen Sieg gegen Jan Rüggeberg herausspielen können. Nach einer etwas ungewöhnlichen Eröffnung, bei der sein König bis nach c3, b3 vertrieben wurde, nahm er einen “leicht vergifteten” Bauern auf c7, den ich wenig später mit sehr gutem Figurenspiel zurückbekam. Am Ende hatte er einen fast im Mattnetz stehenden König in der a-Linie und ich drei verbundene Freibauern am Königsflügel. Ich denke, dies sind genug Informationen zu dieser Partie.

  22. Thomas Th.am 21 Okt 2014 um 20:15

    Ein Kompliment an die Vierte, die zwei Stammspieler an die Dritte abgab und zwei weitere Stammspieler ersetzen musste. Lasst Euch durch das 2 zu 6 nicht runterziehen.
    Nur schade, dass dies der Dritten nicht geholfen hat. Leider war ich einer der erfolglosen Ersatzspieler, und noch dazu der, der das 4 zu 4 hätte klarmachen können und dies nicht vermochte. Den Kraftausdruck spare ich mir im öffentlichen Blog.

  23. Svenam 26 Okt 2014 um 23:37

    Wie hat Heidenheim heute eigentlich gegen Ingolstadt gespielt Andy? :D

  24. Andyam 26 Okt 2014 um 23:46

    Ich weiß es, aber ich verrat’s dir nicht :) Viel wichtiger war ohnehin der Sieg von Eintracht :)

  25. Svenam 26 Okt 2014 um 23:53

    00:46?! :o

  26. Andyam 26 Okt 2014 um 23:59

    Was meinst du? :-) Das vergesse ich immer umzustellen… Danke für den Hinweis!

  27. Besucheram 27 Okt 2014 um 12:27

    Wahrscheinlich wollte Sven andeuten, dass Andy seiner Zeit weit voraus ist. :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>