Apr 15 2014

Halbzeit bei der LJEM auf Norderney

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 23:50 unter Turniere, Jugend, Überregional

Hallo zusammen,

mittlerweile ist schon Halbzeit bei der diesjährigen LJEM auf Norderney und es sieht folgendermaßen aus:

Eher durchwachsen bis schlecht läuft es in der U18 bei Simon. Nach seiner Viertrundenniederlage gegen Philipp kam er auch in Runde 5 gegen Yannick Koch (DWZ 1940, Elo 1859, Hamelner SV) trotz eines gewonnenen Bauernendspiels nicht über ein Remis hinaus. Jetzt muss er schon eine kleine Serie starten und auf Schützenhilfe hoffen, will er den Titel noch holen.
Bennet kann mit 2,5 aus 5 und somit 50% in der U14 bisher sehr zufrieden sein. Dem gestrigen Sieg in Runde 4 gegen Lucas Kiesel (DWZ 1438, Elo 1576, SV Laatzen) ließ er heute gleich einen Sieg gegen Alexander Pitzer (DWZ 1315, Elo 1499, SV Hellern) folgen.
Theo’s Turnier ist die LJEM bisher nicht. Nach einem Sieg gegen Reanosh Rajendran (DWZ 1100, SC Aurich) und einem Remis gegen Jacob von Estorff (DWZ 1490, Post SV Uelzen) folgten heute leider zwei Niederlagen gegen Ole Reichelt (DWZ 1556, Elo 1707, Hamelner SV) und gegen die Topgesetzte Lara Schulze (DWZ 1777, Elo 1763, SK Lehrte), wobei zumindest die Niederlage gegen Ole sehr unglücklich war, da er in dieser Partie nach der Eröffnung auf Gewinn stand. Damit steht Theo derzeit mit 3,5 aus 7 ebenso wie Bennet bei 50%.
Mit Ferdinand bin ich immernoch sehr zufrieden. Nach einer “zu erwartenden” Doppelnull gestern gegen Lena Reichelt (DWZ 940, Hamelner SV) und gegen Mike Niklas Scheidt (DWZ 1147, Hagener SV) folgten in der Doppelrunde heute 50% gegen die Geschwister Theresa (Sieg) und Benedikt Otte (Niederlage) vom FG Wohlde v. 76 e.V., sprich Ferdinand steht derzeit bei seiner ersten LJEM nach 7 Runden bei tollen drei Punkten.

Morgen Vormittag stehen für unsere “Kurzen” dann folgende Aufgaben an:

U10: Ferdinand Lau (DWZ 757) - Kilian Goldbeck (SC Aurich)
U12: Theodor Lau (DWZ 1500, Elo 1566) - Madita Mönster (DWZ 1605, Elo 1637, SK Union Oldenburg)
U14: Bennet Jaiser (DWZ 1278) - Michel Mönster (DWZ 1505, Elo 1700, SK Union Oldenburg)
U18: Maurice Finke (DWZ 2001, Elo 1993, SK Wildeshausen) - Simon Tennert (DWZ 2231, Elo 2191)

Nach Ferdinand’s heutigem “Privatduell” gegen “Familie” Otte morgen also ein Vereinsduell gegen “Familie” Mönster :).

Neben Bennet’s und Ferdinand’s bisherigem positiven Abschneiden sind aus Bezirkssicht zur Halbzeit der neunte Platz (von 55) mit 5 aus 7 von Konstantin Diderle vom Peiner SV in der U10, der derzeitige Bronzeplatz von Artur Kück, ebenfalls Peiner SV, mit 4,5 aus 7 in der U12 und die derzeitige Tabellenführung (mit 4,5 aus 6) von Svenja Lamottke von den Braunschweiger Schachfreunden in der Altersklasse U16w/U18w ebenfalls sehr erfreulich.

Beim gestrigen Tandemturnier mit sage und schreibe 136 Teilnehmern (!) sind Simon und ich alias “Red Devils” Siebter geworden, ein Bild hiervon gibt es übrigens auch: http://lem2014.de/ckeditor_assets/pictures/13/content_imag0232.jpg
Gut “mitgetandemt” hatten übrigens aus Bezirkssicht auch noch “Widerstand ist swaglos” (Julian Remmert/Raphael Schulz, beide Peiner SV) mit Platz 10.

Heute Nachmittag fand dann das Schachballturnier der Ü12 statt, bei der unser Bezirk eine Mannschaft ins Rennen schickte, die, wenn ich mich nicht täusche, Neunte von 16 Mannschaften wurde. Genau weiß ich es aber nicht, deshalb bin ich auch gerne bereit, mich hier korrigieren zu lassen ;).

Simon’s Partie morgen wird übrigens wieder live übertragen, also ordentlich reinschauen und Daumen drücken!!

So, das soll es dann aber auch erstmal wieder von mir gewesen sein, ich verabschiede mich dann erstmal wieder ins “Bettchen”, seid gegrüßt bis zu meinem nächsten Bericht und natürlich weiterhin ganz dolle die Daumen drücken!!

38 Kommentare to “Halbzeit bei der LJEM auf Norderney”

  1. Antonam 16 Apr 2014 um 09:31

    Danke für den Bericht Sven, aber Simon als einen “Kurzen” zu bezeichnen…. :)
    (das muss ich mir merken ;) )

  2. Svenam 16 Apr 2014 um 11:39

    Deswegen ja auch die Gänsefüßchen…

  3. Ottiam 16 Apr 2014 um 17:25

    Vielen Dank, Sven! Wladimir Walujew, die Klitschko-Brüder oder jeder durchschnittlich gewachsene NFL-Profi darf Simon (noch!) als “Kurzen” bezeichnen, aber du? - Gänsfüße hin oder her… .

  4. Ottiam 16 Apr 2014 um 17:31

    Ich meinte NBA-Profi…; aber NFL, NHL oder MLB stimmt wahrscheinlich auch.

  5. André Zeltwangeram 16 Apr 2014 um 20:35

    Heute: Simon 2 aus 2 (!), Bennet 1 aus 2, Theo 0 aus 1, Ferdinand 0 aus 1
    Gesamt: Simon 5,5 aus 7, Bennet 3,5 aus 7, Theo 3,5 aus 8, Ferdinand 3,0 aus 8

  6. Andyam 16 Apr 2014 um 21:50

    Die Teambezeichnung von Theo und Bennet beim Tandem fand ich deutlich origineller als eure, jedenfalls würde ich denken, dass man auf einem Foto eindeutig erkennen könnte, dass der Name passt, ihr habt ja noch nicht mal rotgetönte Sonnenbrillen auf :)

  7. André Zeltwangeram 17 Apr 2014 um 22:03

    Vorletzter Tag: Simon 1 aus 1 (!), Bennet 0 aus 1, Theo 2 aus2 (!), Ferdinand 1 aus 2
    Gesamt: Simon 6,5 aus 8, Bennet 3,5 aus 8, Theo 5,5 aus 10, Ferdinand 4 aus 10

  8. Detam 18 Apr 2014 um 11:26

    Simon hat eine Geninnstellung bei Philipp sieht es eher remislich aus. Schöne Aufholjagd von Simon

  9. Detam 18 Apr 2014 um 11:27

    Simon hat eine Gewinnstellung bei Philipp sieht es eher remislich aus. Schöne Aufholjagd von Simon

  10. Ottiam 18 Apr 2014 um 11:54

    Simon hat gewonnen! Philipp kämpft noch… .

  11. André Zeltwangeram 18 Apr 2014 um 12:25

    Lukas scheint Simon zum Titel zu helfen.

  12. Ottiam 18 Apr 2014 um 12:30

    Jetzt ist die Stellung für Lukas kaum noch zu verlieren. Gleich wird es Zeit für Glückwünsche… .

  13. Ottiam 18 Apr 2014 um 12:39

    Herzlichen Glückwunsch zum Titel, lieber Simon!

  14. Birgitam 18 Apr 2014 um 13:01

    Zum krönenden Abschuss der LEM haben alle vier heute gesiegt! Glückwünsche an alle, besonders an Simon!

  15. André Zeltwangeram 18 Apr 2014 um 13:03

    Super, Gratulation an Simon zum Titel!!!

  16. André Zeltwangeram 18 Apr 2014 um 13:08

    Tolles Finale: Simon 1, Bennet 1, Theo 1, Ferdinand 1
    Gesamt: Simon 7,5 aus 9, Platz 1
    Bennet 4,5 aus 9, Platz 10
    Theo 6,5 aus 11, Platz 10
    Ferdinand 5 aus 11, Platz 37
    Gut gemacht, Jungs!!

  17. Svenam 18 Apr 2014 um 15:17

    Landesmeister ole! Viele liebe Grüße von der Fähre, wir sind gerade auf dem Rückweg.

  18. Andyam 18 Apr 2014 um 15:43

    Viele Grüße und Glückwünsche auch von mir, vor allem an Simon zum Titel und an Bennet zu 116 Punkten DWZ-Verbesserung! Aber auch an unsere Nachbarn aus Peine zu den beiden Bronzeplätzen von Artur und Konstantin, die damit zusammen mit Simon zur Deutschen dürfen!

  19. Steffieam 18 Apr 2014 um 19:16

    mit den vermutlich südlichsten Glückwünschen an den neuen Landesmeister Simon und alle Anderen im hohen Norden aus dem Saarland.

  20. Ottiam 18 Apr 2014 um 20:10

    Alle vier haben es gut gemacht. Klasse, Jungs! Herzliche Glückwünsche auch ans Betreuerteam.

  21. Svenam 18 Apr 2014 um 20:49

    So, endlich wieder, ausnahmsweise mal ohne Umweg (!), wieder in Braunschweug angekommen. Jetzt erstmal Bett… vielleicht kommt die Tage nochmal was von mir…

  22. Svenam 18 Apr 2014 um 20:51

    Ups, das sollte natürlich Braunschweig heißen… gäbe es ein Braunschweug in meinem Navi hätte ich mich dann wahrscheinlich wieder verfahren…

  23. Andyam 18 Apr 2014 um 20:55

    Also warst du es selbst? Wann habt ihr es denn auf der Hinfahrt gemerkt?

  24. Simonam 18 Apr 2014 um 21:09

    Danke für alle Glückwünsche :))

  25. Svenam 18 Apr 2014 um 21:14

    @Andy: Vor Ort, sprich in Norddeich natürlich erst… Gott sei Dank hatte ich keine Spieler dabei, denn Fabian und ich sind durch diesen “kleinen” Umweg natürlich etwas “geringfügig” verspätet erst zwischen fünf und halb sechs angekommen… 9 Stunden Autofahrt ole… jetzt aber wirklich erstmal gute Nacht… habt ja jetzt genug zum Schreiben bzw. Lästern ;);)

  26. Svenam 18 Apr 2014 um 21:21

    Die anderen Braunschweiger, die ihre Partien in der ersten Runde des Opens kampflos verloren haben, sind aber, aus welchen Gründen auch immer auch zu spät angekommen…

  27. Svenam 18 Apr 2014 um 21:23

    Die anderen beiden Braunschweiger, die zuerst als “Übeltäter” vermutet wurden und ihre Partien in der ersten Runde des Opens kampflos verloren haben, sind aber, aus welchen Gründen auch immer auch zu spät angekommen…

  28. Andyam 18 Apr 2014 um 21:42

    |> denn Fabian und ich

    deshalb hat man also von Fabian die ganze Woche nichts gehört ;-)

  29. Andyam 18 Apr 2014 um 21:44

    |> Vor Ort, sprich in Norddeich natürlich erst

    Das ist natürlich übel. Hätte aber schon in BS auffallen müssen, das richtige Norddeich ist doch glatte 17 km und 16 Minuten weiter von BS entfernt ;-)

  30. am 18 Apr 2014 um 22:15

    Glückwunsch an Simon zum Titel! Irgendwie gibt es eine kleine Parallele zum Titel bei den Erwachsenen im Januar. Simon hat erneut gegen seinen Hauptkonkurrenten (damals Willie Bode, jetzt Phillip Kyas) verloren und sie dann doch überholt, weil er jeweils nur noch ein Remis abgab und die Beiden jeweils vier!! Simons Kampfgeist überzeugt und seine Gegner schaffen es anscheinend nicht, über das ganze Turnier entsprechend stark auf Sieg zu spielen. Was wäre nur, wenn Simon in diesen direkten Vergleichen auch noch punkten würde? Ähnliche Überlegenheit wie bei Bayern im Fußball und Baden-Baden im Schach?

  31. Fabianam 18 Apr 2014 um 22:41

    Öffentliche Glückwünsche meinerseits an alle Erfolgreichen, vor allem an die zur DEM Qualifizierten unseres Bezirks!

    @Andy: Von mir hat man die ganze Woche nix gehört, weil ich nicht zum Urlaub machen auf Norderney war und gar keine Zeit hatte, online zu gehen :)

  32. Svenam 18 Apr 2014 um 23:12

    @Jü: Man könnte fast meinen Simons großes Vorbild ist Magnus Carlsen

  33. Fabianam 18 Apr 2014 um 23:17

    Den kennt Simon nicht mal :D

  34. Svenam 18 Apr 2014 um 23:32

    :D:D:D

  35. Svenam 18 Apr 2014 um 23:33

    Vielleicht ist gerade das sein Erfolgsgeheimnis…

  36. am 18 Apr 2014 um 23:35

    @Fabian: Du meinst wohl, der kennt Simon nicht mal (noch nicht) …

  37. Simonam 19 Apr 2014 um 20:42

    Wer ist dieser Carlsen??? Noch nie gehört :D

  38. Andyam 24 Apr 2014 um 22:27

    Das hier ist dieser Carlsen :-D

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>