Jan 14 2012

Vereinsmeisterschaft, Bergfest

Veröffentlicht von Michael Othmer um 21:03 unter Allgemein

Each game of chess means there’s one less variation to be played

Chor im Song “Endgame” im Musical “Chess”
 

Fünfte Runde! “Bergfest” in unserer Vereinsmeisterschaft, und der Leader baut seinen Vorsprung aus. Erfreulich finde ich, dass die allermeisten Partien bereits beendet sind. Nur zwei Partien müssen nachgeholt werden. Eine Partie wird wegen “kompletten Rückzugs vom Schach” eines Teilnehmers wohl nicht mehr zur Austragung kommen. Schade!

Zu den gestrigen Begegnungen an den drei Spitzenbrettern kann ich kurz meine Eindrücke schildern: André hatte in seiner Partie vielleicht etwas Vorteil, den Schwarz aber wohl nach und nach neutralisieren können müsste. Als ich später noch mal hinsah, verwaltete der Nachziehende eine fürchterliche Ruine… Sven stand gegen mich zwei Züge lang auf Gewinn, musste jedoch der Zeitnot Tribut zollen… Titelverteidiger Simon zeigte sich bezüglich der Mysterien des Rösselsprungs bestens im Bilde…

Ergebnisse

Zeltwanger - Langenfeld 1 - 0

Hagemann - Othmer 0 - 1

Spandlowski - Tennert 0 - 1

Klein - Koschetzki 0,5 - 0,5

Kimmich - Jerke 1 - 0 (bereits am Dienstag; Vorspielen geht also auch ;-)

Hargesheimer - Thaller 0,5 -0,5

König - Rüdiger 1 - 0

Germund - Schalla 1 - 0

Kneip - Lieeis 1 - 0

Lerch - Abel 0 - 1

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>