Dez 26 2010

Grüße und erste Infos aus Osnabrück

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 22:00 unter Jugend

Hallo zusammen,

liebe Grüße von Marcel, Simon, Stephan, Philipp, Olaf, Fabian, Norwin und mir aus Osnabrück. Wir sind, da der SC Leipzig-Gohlis ohne Judith Fuchs antritt, sogar an 1 gesetzt!!! Morgen geht es in der ersten Runde gegen die SG Aufbau Elbe Magdeburg. Leider werde ich keine Fotos machen können, da das Fotografieren nur in den ersten 5 Minuten erwünscht ist… zudem gilt die Null-Karenz-Regelung in etwas abgewandelter Form: Einmal darf jeder Spieler max. 15 Minuten zu spät kommen (das ist quasi wie eine gelbe Karte), nach Ablauf der 15 Minuten wird er dann jedoch genullt. Beim zweiten Mal wird er sofort genullt… es kann sich jetzt jeder von Euch selber seine Meinung darüber bilden, ob das sinnvoll ist oder nicht… positiv ist, dass der Ausrichter mit dem Ibis Hotel Osnabrück vereinbaren konnte, dass eigene Getränke im Spielsaal eingenommen werden dürfen. Zudem ist bei jeder Mahlzeit Wasser umsonst; andere Getränke wie Cola, Bier etc. müssen jedoch gezahlt werden. Während der Runden wird vom Hotel auch Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. So, jetzt könnt ihr dann noch raten, wer bei uns morgen aussetzt ;-). Wir lesen uns morgen wieder :-).

Bis dann,
liebe Grüße,
Sven

10 Kommentare to “Grüße und erste Infos aus Osnabrück”

1. Andyam 27 Dez 2010 um 00:50

Viele Grüße zurück und viel Erfolg in den nächsten Tagen! Es ist aber schon irgendwie ein blödes Handicap, wenn man bei einem Jugendturnier das Bier selbst bezahlen muss :-D

Auf die DVM-Seite hatte Sven ja neulich schon verlinkt, hier von mir wegen der Bequemlichkeit noch die Direktlinks auf die tatsächliche Meldeliste und auf die Auslosung für morgen früh. Die aktuellsten Infos wird es vielleicht über den Hagener Twitteraccount geben, der aber auch auf der DVM-Startseite eingebunden ist. Ich habe die Gelegenheit genutzt und unseren Vereinsaccount mit einem Retweet reaktiviert, wenn schon so weltbewegende Ereignisse verkündet werden ;) Der Setzlistenzweite Leipzig-Gohlis hat gar einen eigenen DVM-Blog aufgesetzt, und auch beim Setzlistendritten Forchheim sieht es nach regelmäßiger Berichterstattung aus.

2. Ottiam 27 Dez 2010 um 02:15

Sämtliche Vereinsdaumen, die noch nicht durch-, ein-, fest- oder zugefroren sind, werden kräftig für Euch gedrückt werden!

3. Bernd Kimmicham 27 Dez 2010 um 07:39

Viel Erfolg für dies bisher einmalige Vorhaben der Erringung einer deutschen Meisterschaft der SVG.
    Gruss an alle; sag Olaf, das das mit dem Abholen am 2.1.11 klappt.

4. Dagmaram 27 Dez 2010 um 13:38

Hallo Bernd.
    wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben,

ich melde mich über diesem Weg bei dir, da ich keine adresse und telnr von dir habe. Ich habe eine frage/ Bitte bzgl der LEM-Verden an dich.
    melde dich bitte bei mir.
    [persönliche Daten gelöscht - Andy 13:44]

vielen Dank
    LG
    Dagmar

5. Fabianam 27 Dez 2010 um 13:48

Andy, du hättest vielleicht noch anmerken sollen, dass du die Daten trotzdem Bernie zukommen lässt. Sonst versucht Dagmar möglicherweise noch des öfteren, das Zeitfenster zwischen Lesen durch Bernie und Löschen der Daten zu erwischen ;)

6. Andyam 27 Dez 2010 um 13:54

Das wäre natürlich auch mal ein lustiger Zeitvertreib für die Wartezeit bis zur zweiten Runde ;) Ich habe aber leider schon die Mail an Bernie in Kopie auch an Dagmar geschickt.

7. Bernd Kimmicham 27 Dez 2010 um 14:43

Ja ja; Andy passt auf und ist schnell in derlei Dingen!
    Zu unseren OSNABRÜCKER JUNGS: Macht weiter so; und wenn jeder Gegner mit “nur” 3,5 : 2,5 besiegt wird reicht es sicher! HORRIDO

8. Fabianam 27 Dez 2010 um 14:50

Geschickt den Bogen geschlagen. Weil Bochum und Gründau getrödelt haben, kam die Auslosung gerade erst raus: “Auswärts” gegen Porz…

9. Orang-Utanam 27 Dez 2010 um 15:12

Warum spielt denn der Hamburger Schachklub eigentlich nicht mit?

10. Svenam 27 Dez 2010 um 15:15

Gute Frage, am Besten die Hamburger selber fragen ;-).