Dez 28 2010

4:2-Sieg in der dritten Runde gegen den FSV Großenseebach

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 09:10 unter Jugend

13:25: Nochmal sorry für die nächste längere Pause, die durch die zweite Zeitnotphase bedingt war. Zuerst hat Simon sein Endspiel sauber zum 2:2-Ausgleich nach Hause gefahren, danach hat Philipp dann ein Damenendspiel mit Mehrbauern gewonnen. Zum 4:2-Endstand hat dann Olaf gepunktet, der zwar etwas gedrückt stand, jedoch endlich mal zum Opfern kam :-D (das Opfer war übrigens ganz nebenbei auch noch korrekt ;-)). 4:2 für uns am Ende also. So, ich gehe jetzt dann mit den Jungs essen, wir hören uns heute nachmittag wieder, wenn es im Duell der beiden noch einzig verlustpunktfreien Mannschaften gegen den SC Forchheim geht. Bis dann!

12:35: Sorry für die lange Pause, aber die erste Zeitnotphase war gerade sehr spannend. Erst folgte das 0:2 bei Marcel, der seine lange Zeit ausgeglichene Stellung leider eingestellt hat. Etwas später dann der 1:2-Anschlusstreffer durch Fabian, dessen Gegner in gedrückter Stellung die Zeit überschritten hat. Simon hat wie von mir vorher richtig angekündigt einen Mehrbauern, mittlerweile ist er in einem gewonnenen reinen Läuferendspiel. Philipp sollte mindestens remis haben und auch Olaf steht nicht schlechter. Es sieht also insgesamt trotz des zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands gar nicht so schlecht aus.

12:00: 0:1 bei Stephan. Er hat seine Stellung in Zeitnot leider eingestellt. Dafür ist Marcels Stellung immernoch ausgeglichen, Simon dürfte jetzt einen Bauern gewinnen, und auch Philipp, Olaf und Fabian stehen gut bzw. sehr gut.

11:40: An Marcels Stellungsbewertung hat sich nichts geändert, Simon ist mittlerweile in einem für ihn sehr guten Sizilianischendspiel gelandet. Bei Stephans Stellung steige ich gerade mal wieder nicht durch, aber er wird es schon wie immer selber wissen ;-). Philipp steht auch mindestens ausgeglichen, Olaf und Fabian stehen immernoch sehr gut.

10:40: Immer noch nicht viel neues. Marcel dürfte mittlerweile ausgeglichen haben und Simon steht wohl sehr gut. Stephans Stellung befindet sich auch im Gleichgewicht, genauso wie Philipps. Olaf und Fabian stehen dagegen wohl sehr gut.

10:10: Es gibt immer noch nichts weltbewegendes zu berichten.

09:35: Außer bei Fabian, der wohl schon sehr gut steht, ist in der Eröffnung noch nicht viel passiert.

09:05: Heute vormittag setzt wieder Norwin aus und auch Großenseebach spielt wieder mit den ersten sechs, so dass es für uns zu einer ersten echten Spitzenpaarung kommt:

Marcel Kyas (2154) - David Schneider (2206)
Simon Tennert (2072) - Mario Linsenmeyer (2151)
Stephan Bradler (2127) - Tobias Quaschner (2047)
Philipp Kyas (2025) - Florian Kirch (2020)
Olaf Langenfeld (2014) - Manuel Quaschner (1809)
Fabian Wolff (2021) - Miha Nemeth-Csoka (1746)

13 Kommentare to “4:2-Sieg in der dritten Runde gegen den FSV Großenseebach”

  1. Stefan L.am 28 Dez 2010 um 09:32

    Guten Morgen aus Altforweiler. Dieses beschauliche Dörfchen liegt an der Grenze zu Frankreich. Seefahrer sind hier eher selten vorbeigekommen. Das Wetter: bewölkt bei -4,5°C. Viel Erfolg heute.

  2. am 28 Dez 2010 um 11:20

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu den beiden knappen Siegen gestern. Wenn die bisherigen Stellungseinschätzungen von Sven stimmen, könnte der 3. Sieg ja auch einmal klarer ausfallen, oder? Ihr wollt doch sicherlich neben dem möglichen Gewinn der Deutschen Meisterschaft auch noch ordentliche Einzelbilanzen haben. In dieser Hinsich wäre das von Sven anvisierte Ergebnis von 4,5 : 1,5 doch schon nicht zu verachten.

  3. Sven Hagemannam 28 Dez 2010 um 11:43

    Woher willst Du wissen, welches Ergebnis ich anvisiere Jü ;-)? Ich habe doch gesagt, ich gebe keine Prognosen mehr ab…

  4. Bernd Kimmicham 28 Dez 2010 um 11:56

    Wie auch immer es ausgehen mag:
    Diese Art Berichterstattung ist einfach nur genial! Klasse Sven!

  5. Sven Hagemannam 28 Dez 2010 um 12:03

    Danke für die Blumen Bernie :-). Ich habe übrigens gestern abend auch noch einen Zeitungsbericht über die ersten beiden Runden für die Salzgitter Zeitung geschrieben, mal schauen, wann der abgedruckt wird.

  6. Andyam 28 Dez 2010 um 12:41

    Wenn’s heute nicht wie erhofft ausgeht, dann ist auf jeden Fall Jü schuld, denn er hat sich nicht an die Lex Otti gehalten. Man soll die Partie nicht vor der Zeitkontrolle loben. Laut Twitter hat eben Marcel zum 0:2 verloren.

  7. Andyam 28 Dez 2010 um 12:58

    Apropos Prognose: rein rechnerisch ist das 3,536:2,464 immer noch möglich :)

  8. Andyam 28 Dez 2010 um 13:16

    Leipzig gewinnt, Forchheim gewinnt, und was passiert bei uns, Sven?

  9. Stefan L.am 28 Dez 2010 um 13:30

    Mahlzeit! Bin jetzt in Saarlouis, der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes, wieder online mit dabei, in dieser wie gewohnt spannenden Phase des Wettkampfes. Ich schreibe im 8-Fingersystem, da ich Euch alle verfügbaren Daumen feste drücke.

  10. Stefan L.am 28 Dez 2010 um 13:40

    Juuuhuuu! Das ging aber fix. Sven´s Beitrag von 13:25 kam hier im ehemalig französisch besetzten Saargebiet erst um 13:38 an; irgendwie müssen die Beiträge wohl von der Deutschen Bahn transportiert werden. Glückwunsch, dann kann ich ja jetzt meine Mutter im Krankenhaus besuchen…
    Bis später!

  11. Andyam 28 Dez 2010 um 13:47

    Sven, du hast die Überrschrift noch nicht geändert :)

  12. Ottiam 28 Dez 2010 um 14:00

    Ein allerherzlichster Glückwunsch an die Jungs und ihren Teamchef! Lasst es euch schmecken… .

  13. gerhardam 28 Dez 2010 um 14:57

    echt super nach der dritten runde zweiter punktgleich mit sc forchheim

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>