Apr 29 2010

Vereinsturniere vor dem Abschluss

Veröffentlicht von Andreas Klein um 01:14 unter Allgemein

Am vergangenen Freitag, als die Welt noch in Ordnung war, ging das fünfte von sechs Vereinsblitzturnieren über die Bühne. Souveräner Sieger des Abends war erneut FM Stefan Breuer, der diesen Erfolg eigentlich gar nicht mehr benötigte, weil er ja bekanntermaßen schon seit neun Wochen als Vereinsblitzmeister feststeht (SVG-Blog berichtete). Mit 12½/13 hatte Stefan diesmal zwei Punkte Vorsprung vor Joachim Graf, der mit diesem zweiten Platz auch in der Gesamtwertung weiterhin auf Vizemeisterkurs bleibt. Das einzige Remis gegen den Turniersieger holte am Freitag Udo Lau, der damit (und mit 9½ weiteren Punkten) auf dem dritten Platz landete. Auch insgesamt hat sich Udo auf den dritten Platz vorgeschoben, dabei teilt er sich diese Platzierung mit André Zeltwanger, der sich am Freitag nicht weiter verbessern konnte. In den Kampf um die Medaillenplätze können am 7. Mai neben dem Fünftplatzierten Siegfried Lau auch noch Matias Jolowicz und Sven Hagemann eingreifen, die bisher nur drei Turniere in der Wertung haben und mit einem zweistelligen Ergebnis noch Zweiter bzw. Dritter werden könnten.

Zwei Wochen nach dem Blitzfinale findet die letzte Runde unserer Vereinsmeisterschaft statt. Auch hier steht FM Stefan Breuer bereits vorfristig als neuer Vereinsmeister fest. Mit bisher 7½/8 ist ihm sein erster VM-Titel nicht mehr zu nehmen, er löst den dreimaligen Vereinsmeister FM Fabian Müller ab. Der Kampf um die Medaillenplätze verspricht aber sehr spannend zu werden, denn gleich sechs Spieler liegen mit je 5½ Punkten auf dem geteilten zweiten Platz.

Bereits an diesem Freitag werden zwei weitere Titel vergeben, ab 17:45 finden in der Amselstiegschule die Finalpartien im Vereinspokal und im Kreis-Dähne-Pokal statt. Noch könnt ihr eure Finaltipps abgeben, die virtuellen Wahlkabinen für die Abstimmungen zwischen Sven Hagemann und Simon Tennert bzw. zwischen Bernd Kimmich und Andreas Klein bleiben noch bis Freitagnachmittag geöffnet.

11 Kommentare to “Vereinsturniere vor dem Abschluss”

1. Fabianam 29 Apr 2010 um 01:21

Ich will nicht meckern, aber der Hinweis auf die virtuellen Wahlkabinen ist mir zu wage. Was, wenn jemand der sich hier gar nicht auskennt, sich auf unsere Website verirrt und gar nicht weiß, was damit gemeint ist?!

2. Andyam 29 Apr 2010 um 01:25

Die virtuellen Wahlkabinen sind sind im Satz vorher mit den Pokalbezeichnungen verlinkt. Reicht das für Uneingeweihte?

3. Fabianam 29 Apr 2010 um 01:29

Ja, entschuldige bitte, Andy. Ich hatte in meiner arroganten Art angenommen, dass die Links lediglich zu den Ausschreibungen, aber nicht zu den Umfragen führen. Ich müsste dich eigentlich besser kennen (kriech). Aber wieso gibt es eigentlich keinen Link zu den Ausschreibungen?

4. Andyam 29 Apr 2010 um 01:35

Äh, ja, warum eigentlich nicht? Vielleicht ist die Ausscheibung nicht mehr ganz so interessant, wenn das Turnier fast beendet ist? Ich könnte aber sicherlich noch mal den Blog durchsuchen, ob die Ausschreibungen irgendwo veröffentlicht wurden, und diese dann auf den Umfrageseiten verlinken. Ich hoffe, dass das nicht drängt, weil ich jetzt wirklich mal schlafen gehen sollte…

5. Fabianam 29 Apr 2010 um 01:40

Schon gut. Ich wollte ja nur unbedingt einen Kritikpunkt finden, nachdem mein ursprünglicher gescheitert war :)