Apr 12 2010

3. sichert endgültig den Klassenerhalt….

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 10:58 unter Mannschaft

….obwohl ich damit sicher ein wenig übertrieben habe. Ein Abstieg wäre nur noch theoretisch möglich gewesen. Doch lassen wir das!

Trotz einigen Ausfällen konnten wir mit einer kompletten Mannschaft antreten, die nominell nicht mal schwächer war als die Stamm-elf-(8).  Matias, Fabian W. + Walter ersetzten Andy, Kosche + Stefan und konnten mit zweidrittel der Punkte zum Sieg gegen BSF I beitragen.

Einen schnellen, wenn auch glücklichen Sieg fuhr Simon ein, der seinen Gegner in eine Mattfalle lockte. 1:0

Kurze Zeit später erledigte Lars sein Gegenüber mit einer schönen Angriffspartie.

Als dann auch Matias nach gekonntem Bauernopfer den Ganzen einfuhr, Fabian auf Gewinn stand und ich ein Remisangebot bekam, nahm ich dies recht zügig in einer ausgeglichenen Stellung an. Kurz vorher gaben Jürgen und Siggi ihre Partien auf zum Zwischenstand von 4,5:2,5 auf.

Das Walter zum Schluß noch die Waffen strecken mußte war für die Mannschaft dann egal.

4:5 : 3,5 hieß es zum Abschluss für uns gegen einen nicht in Bestbesetzung antretenden BSF.

Am 25.4.10 geht es zum Abschluß der diesjährigen Saison nach Hameln. Dort können wir ganz entspannt aufspielen und anschließend bei “Stella” die Mannschaftssaison beenden.

Ein Kommentar to “3. sichert endgültig den Klassenerhalt….”

1. Ottiam 12 Apr 2010 um 18:34

Die Dritte hat als einzige SVg-Truppe ihr Saisonziel bereits jetzt sicher erreicht. Gratulation! — Trotzdem dürft ihr am 25.04. ggf. mitfeiern ( oder über die anderen lästern :-))