Feb 21 2010

SVg im Viertelfinale auf Bundesebene

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 21:21 unter Mannschaft

Da muss noch ein Extrabeitrag her:

Wir sind im Viererpokal unter den letzten acht Mannschaften in Deutschland, der bisher größte Mannschaftserfolg. Dank an meine drei Mitstreiter Fabian, Stefan und Marcel, die meine heutige Niederlage unwichtig machten. Dank an Andy für den Liveticker, an das Gourmetteam Thomas, Kosche und Axel und an die Auf- und Abbauhelfer.

Am 27.03. geht es weiter im Viertelfinale, vermutlich erneut ein Heimspiel mit dann hoffentlich mehr Zuschauern. Mögliche Gegner sind z.B. Baden, Hamburger SK, SF Berlin.

31 Kommentare to “SVg im Viertelfinale auf Bundesebene”

  1. Ottiam 21 Feb 2010 um 21:42

    Viel Erfolg im - man spricht es ungläubig aus und reibt sich die Augen - Viertelfinale!

  2. Marcelam 22 Feb 2010 um 00:04

    Nu mach dich selber mal nicht so nieder André!
    Immerhin hast du gestern… ähm vorgestern… nen wichtigen Punkt beigesteuert, der uns die nötige Sicherheit brachte. Und dein Gegner heute war auch kein Schlechter. Dazu mit Schwarz….
    Danke auch nochmal von mir an die Leute vor Ort und
    ich merk schon, der Blog ist echt ein gründliches Durchlesen wert :)
    Und…achja! Welcome back, Sven!
    Welcher Platz bin ich nun?

  3. Martin Molinaroliam 22 Feb 2010 um 12:52

    Meinen Glückwunsch zum Erfolg.
    Viel Erfolg in der/den nächsten Runde(n)!

    Grüsse
    Martin

  4. Fabianam 22 Feb 2010 um 14:05

    Auf der HSK-Seite schreibt Christian Zickelbein, das Erreichen des Viertelfinales würde für die Hamburger “voraussichtlich auch schon die Qualifikation für den Pokal-Wettbewerb des nächsten Jahres” bedeuten. Wie sehen denn voraussichtlich die Qualifikationsmodalitäten aus? Wäre ja nach unserem Ergebnis gegen Göttingen in der NPMM nicht schlecht, wären wir schon qualifiziert :)

  5. Detlef Spandlowskiam 22 Feb 2010 um 14:25

    Wenn es keine neuer TO gibt dann ist das nicht richtig

    ab Spieljahr 2010/2011:
    H-4.2.1 Teilnahmeberechtigt für die Vorrunde sind
    - je zwei Vereine aus den 13 mitgliederstärksten Landesverbänden,
    - je ein Verein aus den übrigen Landesverbänden,
    - eine Mannschaft des Blindenschachbundes,
    - der Pokalsieger des Vorjahres.

  6. Fabianam 22 Feb 2010 um 15:05

    Schon klar, aber Christian schreibt sowas ja nicht ohne Grund, d.h. es muss Pläne geben, nächstes Jahr von der existierenden TO abzuweichen.

  7. Kendoam 22 Feb 2010 um 15:46

    Viertelfinalisten sind für das nächste Jahr vorberechtigt (http://www.schachbundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=4011&type=2&menuid=82&topmenu=13) - das Viertelfinale selbst wird nach geringster Distanz ausgelost - normalerweise.

  8. Sven Hagemannam 22 Feb 2010 um 16:05

    So, da bin ich bzw. sind wir nun also wieder zurück aus Bad Zwischenahn!
    Schade, dass ich Euch nicht vor Ort oder zumindest hier im Live-Ticker (Großes Lob hierfür auch nochmal von mir an Andy, das hast Du wie immer super gemacht :-) ) die Daumen drücken konnte, aber es hat ja anscheinend auch so gereicht…
    Zudem wurde ich von Philipp topaktuell über die Zwischen- bzw. Endstände informiert.
    Bei meinem Abschneiden in Bad Zwischenahn wäre ich wohl lieber doch in Braunschweig geblieben bzw. hätte Euch doch lieber vor Ort unterstützt…

  9. Sven Hagemannam 22 Feb 2010 um 17:50

    Euer Erfolg ist mittlerweile sogar auch auf der NSV-Homepage veröffentlicht worden, sogar mit Link auf unseren Blog: http://www.nsv-online.de/

  10. Fabianam 22 Feb 2010 um 17:54

    @Kendo: Danke für die Info. Dann gibt’s ja heute schon wieder was zu feiern :)

    @Sven: Unser Erfolg. Und komm mir jetzt nicht mit dem alten “Sag ich doch, euer Erfolg” - Spiel :)

  11. Andyam 22 Feb 2010 um 18:55

    Amtlich ist unsere Vorberechtigung wohl noch nicht, derzeit handelt es sich nur um einen Vorschlag des Spielausschusses:

    Am 9. Januar 2010 tagte Kassel [sic!] der Spielausschuss, jenes Gremium, das alle zwei Jahre die Bundesspielkommission ersetzt.

    Der Spielausschuss wird der Bundesspielkommission eine Änderung der Turnierordnung vorschlagen, die eine Vorberechtigung der acht Viertelfinalteilnehmer vorsieht. Ab dem Spieljahr 2010/2011 soll die Ausrichtung der Endrunde wieder an einen der an den Endrunde teilnehmenden Vereine zu vergeben werden.

    Quelle

  12. Andyam 22 Feb 2010 um 20:48

    Im Grunde war es ganz gut, dass jeweils nur ein Kampf pro Tag stattfand, denn vier Partien konnte man manuell und allein ganz gut aktuell halten, nur die Zeiten habe ich nicht bei jedem Zug notieren können ;) Allerdings fragt man sich doch ein kleines bisschen, ob sich die zurückgelegten Kilometer wirklich gelohnt haben:

    Seitenaufrufe 21.2.2010

    Besucher 21.2.2010

  13. Sven Hagemannam 22 Feb 2010 um 20:55

    Wir sind entschuldigt Andy…

  14. Andyam 22 Feb 2010 um 21:01

    Ja, einerseits natürlich schon, aber andererseits wärt ihr ohne Nordwest-Cup ja wohl hoffentlich vor Ort dabei gewesen, oder?

  15. Sven Hagemannam 22 Feb 2010 um 21:05

    Natürlich… ich habe doch auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich wohl lieber auf den Nordwest-Cup verzichten hätte sollen ;-)…

  16. Fabianam 22 Feb 2010 um 21:13

    Was meinst du, wie wenig ohne die Partieneinsicht losgewesen wäre :)

  17. André Zeltwangeram 22 Feb 2010 um 21:52

    Also mindestens 1000 Seitenaufrufe pro Tag machen doch gewöhnlich Fabian, Stefan, Marcel und ich, und Du Andy doch bestimmt auch einige 100. Otti, Thomas, Volker, Andreas, Otto, Ernst waren ebenfalls live dabei. Also gab es doch reichlich Zaungäste im Ticker.

  18. Sven Hagemannam 22 Feb 2010 um 21:55

    Zumal ja auch noch 7 weitere SVG’ler, die hier häufiger etwas posten, in Bad Zwischenahn waren.

  19. Fabianam 23 Feb 2010 um 20:54

    Ich bin schon sehr gespannt, welchen Gegner uns die Auslosung beschert.

  20. Sven Hagemannam 23 Feb 2010 um 20:58

    Da bist Du nicht der einzige :).

  21. Ottiam 23 Feb 2010 um 21:01

    Die Fußballer sagen: Hauptsache Heimspiel! Wegen der Zuschauer ;)

  22. Fabianam 23 Feb 2010 um 21:01

    Auf wen tippst du denn?

  23. Fabianam 23 Feb 2010 um 21:02

    Oder ihr :)

  24. Ottiam 23 Feb 2010 um 21:04

    Einen Bundesligisten wünscht man sich doch immer, oder?!

  25. Sven Hagemannam 23 Feb 2010 um 21:06

    Ich tippe um ein Getränk beim Italiener auf den HSK ;).

  26. Fabianam 23 Feb 2010 um 21:06

    Ich hätte ja am liebsten den stärkstmöglichen (wegen des Eventcharakters) oder den schwächstmöglichen (wegen der Siegchance) Gegner.

  27. Fabianam 23 Feb 2010 um 21:06

    HSK fänd ich gut. Sympathischer Verein.

  28. Sven Hagemannam 23 Feb 2010 um 21:07

    Tippt denn keiner dagegen :D :(?

  29. Fabianam 23 Feb 2010 um 21:09

    Brauchst du jemanden, der deine Wettschulden bei Stefan bezahlt? :)

  30. Sven Hagemannam 23 Feb 2010 um 21:10

    Wettschulden sind Ehrenschulden und deswegen hab ich die schon längst bezahlt…

  31. Sven Hagemannam 23 Feb 2010 um 21:13

    Ich brauche eher jemanden, der mir meine Spielschulden in Bad Zwischenahn begleicht :D

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>