Feb 28 2010

Saison 09/10 - 7.Spieltag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I SC Wolfsburg I 4½:3½
Landesliga Hamelner SV I SVG Salzgitter II 7:1
Verbandsliga ESV Rot-Weiß Göttingen I SVG Salzgitter III 5:3
Bezirksliga SVG Salzgitter IV SV Hankensbüttel I 3½:4½
Bezirksklasse Braunschweiger SF II SVG Salzgitter V 4½:3½
Kreisliga SVG Salzgitter VI TSV Eintracht Edemissen I 1:7

227 Kommentare to “Saison 09/10 - 7.Spieltag”

  1. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 19:59

    …Auf die Erste ist Verlass ;-) Glückwunsch an euch alle! (Waren ja am Ende nicht mehr alle beim Essen)

  2. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 20:47

    Nachtrag zu “waren ja am ende nicht mehr beim essen “…. Als ich (wir, die 2.) gekommen war(en)

  3. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 20:49

    Ach verdammt…. schon wieder nen schreibfehler mit dem “nicht mehr alle beim essen”.
    Und für den Rest. Falls noch wer bei meinem tollen Satz einen (Rechtschreib)Fehler entdeckt, darf den gerne behalten :-)

  4. Sebastianam 28 Feb 2010 um 21:15

    Oh Mann, das nenn’ ich mal einen wirklich schrecklichen Spieltag. Wenigstens die Erste hat sich dem “Vereinstrend” wiedersetzt ;-)

  5. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:15

    Ok, sollst ja auch nicht leben wie ein Hund: Danke für die Glückwünsche.
    Ich habe gerade deine Partie gesehen.

  6. Sebastianam 28 Feb 2010 um 21:17

    Philipps Partie nehme ich an?!

  7. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:22

    Wie konnte er die dann gleich gesehen haben?
    das letzte mal als du sie gesehen hast war vor ca. 4 Std. und das kann man nicht “gleich” nennen ;-)

  8. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:25

    Ja , Philipps. Ich habe sie gerade gesehen. Ganz. Ich habe auch deine gesehen, Sebastian. Vorher hatte ich Svens gesehen, danach musste ich kurz Pause machen, wegen der temporären Erblindung :D

  9. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:26

    Nein Philipp, Fabian hat sie gerade eben gesehen, warum gerade eben erklär ich Dir bei ICQ…
    Ich hoffe, Du hast meine noch nicht gesehen, Fabian…
    Wann läuft nochmal diese Sendung heute abend im WDR? Ich will doch da als Erster aus der Leitung fliegen :D.

  10. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:29

    Oje, er hat sie doch schon gesehen. Schick mir doch bitte gleich mal die Rechnung bezüglich eines eventuellen Schmerzensgeldes Fabian…

  11. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:40

    Das ist unermesslich. Und was Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs angeht: Mach mir nicht auch noch den Teil des Abends kaputt :D

  12. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:42

    …. Die wird aber hoch ausfallen :-O
    ;-) höher als meine?
    was sagt der Spezialist Fabian dazu?

  13. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:42

    Unermesslich? Du meinst wohl eher unbezahlbar :D.
    Und wenn Du schon nochmal so schön den Namen der Sendung sagst, dann google ich gleich mal nach der Sendezeit…

  14. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:42

    Wir könnten was anderes einführen Philipp…..

  15. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:43

    Was sagst Du eigentlich zu Olafs Partie Fabian?

  16. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:43

    @Sebastian: Die erste Mannschaft eines jeden Vereins ist bestimmend für den Vereinstrend. Also geht es derzeit aufwärts ;)

  17. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:43

    Und zu Sebastians? Und Jüs?

  18. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:44

    Er muss doch grad eine Pause machen, nach deiner Partie…
    Gönn ihm die doch :-)

  19. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:46

    @ Sebastian: Wie teuer sind diese Kaugummis ? :-) ich steh voll auf die ;-) besonders auf die Pinken…. da bin ich dann immer so gut drauf danach…. und diese tollen Farben :-O brauche….. mehr! :-)

  20. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:49

    Nochmal davongekommen, der Olaf. Eine ähnliche Variante (oder sogar die gleiche) hatte ich mal bei einer LEM gegen Renner auf dem Brett. War das möglicherweise Teil von Olafs nicht stattgefundener Vorbereitung? Sebastians Partie fand ich gut. Jüs auch, bis auf das Abdriften in ein schlechtes Turmendspiel :)
    @Philipp: Du rückst die SVg gerade in ein schlechtes Licht. Als ob wir unseren Jugendlichen nur Kaugummis geben würden … :D

  21. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:51

    Achja, nach meiner Partie muss ich erst gar nicht fragen… achja, nur zu deiner Info: Ab Zug 17 hatte ich nur noch 5 Minuten bis zum 40.ten… :D

  22. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:52

    Der richtige Umgang mit der Zeit gehört laut Aljechin genauso zur schachlichen Meisterschaft dazu wie das Finden des richtigen Zuges.

  23. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:52

    Ich möchte die Schuld voll und ganz von mir weisen.
    Alles fing damit an, als mir Sebastian vor runden beginn so eins angeboten hat ;-)
    @ Sven: Du hast mich grad auf ICq drum gebeten zu fragen, was wir einführen sollen.
    Dann erzähl doch mal…. :-D

  24. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:53

    Und wenn man beides nicht kann? :D

  25. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:54

    @Philipp: Geldstrafe für schlechte Zeitnot meinerseits…
    Du hast übrigens vorher vergessen, mir was auszugeben…

  26. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:54

    Ähh… miserable Zeiteinteilung mein ich natürlich…

  27. Ottiam 28 Feb 2010 um 21:55

    @ Zweite: Keiner von uns stand heute irgendwann einmal auf Gewinn. Auch bei Sebastian und Jü war unser Optimismus während der Partien reichlich übertrieben.

  28. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:56

    >Und wenn man beides nicht kann? :D

  29. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:56

    @Otti und Fabian: Passt nachher mal auf die Anrufernamen bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs auf :D.

  30. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:57

    Danke für dein Positives Feedback, Otti ;-D kannst du mir die partie bitte schicken…?
    Ich glaub du weist meine E-mail Adresse….

  31. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 21:59

    Philipp macht übrigens große Schritte in die Top 10-Liste-

  32. Fabianam 28 Feb 2010 um 21:59

    @Sven 21:54: Ich wollte gerade fragen, ob es gute Zeitnot gibt :)
    Wenn man beides nicht kann: Aufhören oder trainieren :)
    Oder anfangen, ohne Uhr und Ambition zu spielen.

  33. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:59

    Sven…? in der sache mit … und wenn man beides nicht kann? … dann denk dir mein Lied was ich auf der Autofahrt gesungen habe…. nur im Schach……. Queeeee Sera Seraaaaa …. :-D

  34. Ottiam 28 Feb 2010 um 21:59

    Ich befürchte Schlimmes :D.

  35. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 21:59

    Top 10? was meinste damit?

  36. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:02

    Die Top-10-Liste der Blogger hier ;).

  37. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:03

    ja toll…. is er einmal etwas aktiver hier im Blog :-D Aber dich werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr einholen können, Sven ^^

  38. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:03

    … wo kann man die Liste einsehen?

  39. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:03

    Frag mal Andy ;).

  40. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:04

    zu der Frage von Sven vorhin….
    wann läuft’n das auf WDR?

  41. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:04

    Außerdem Fabian, bis zu meinem Bauereinsteller ging die Partie ja eigentlich noch einigermaßen und im 25.ten hatte ich ja wie gesagt schon hochgradige Zeitnot…

  42. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:05

    Willst Du etwa auch meine Stimme hören Philipp :D?

  43. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:05

    Nach der neuen Auswertung wär ich dann auch schon fast unter den Top 10 inner’ DWZ rangliste des Vereins ;-)

  44. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:06

    was meinst du mit “willst du etwa auch meine Stimme hören…?”

  45. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:06

    Ich will Dir ja deine gute Laune nicht rauben Philipp, aber die Mannschaftskämpfe werden auch ausgewertet..

  46. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:07

    achso…. jaaaaa…… aberdie JBL sollte es wieder rausholen …. sogut wie ich da abgeschnitten habe ;-D das kann keiner Toppen….. in Sachen Stellung meine ich :-D

  47. Fabianam 28 Feb 2010 um 22:07

    @ICQ-User: Man kann eine Menge Blödsinn erzählen, bei ICQ ebenso wie hier. Aber aus Gründen der Nachvollziehbarkeit würde ich es vorziehen, wenn ihr bei einer Möglichkeit bleiben würdet.

  48. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:08

    @Sven: Miserabel ist ein Euphemismus in diesem Zusammenhang.

  49. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:10

    Fabian…. wenn du unseren ICQ chat lesen würdest….
    okay… kleiner Auszug :-D
    “SvenHagemann22:02
    Postet
    Philipp K.22:03
    Postet
    SvenHagemann22:05
    Postet
    Philipp K.22:05
    ich auch
    SvenHagemann22:06
    Nochmal
    Philipp K.22:07
    Ich wieder”

    :-D

  50. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:11

    “so
    hab gespostet
    gepostet mein ich
    SvenHagemann21:55
    Ich auch
    Philipp K.21:56
    Ich auch
    SvenHagemann21:57
    Ich auch wieder
    Philipp K.21:58
    Ich danach auch

    ” :-D

  51. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:12

    Pretty hochwertige Konversation, I think.

  52. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:12

    Okay, Jungs! Macht weiter so;)

  53. Fabianam 28 Feb 2010 um 22:15

    Wie drückt man Resignation mit einem Emoticon aus?

  54. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:15

    Zu Befehl, Herr Mannschaftsführer.

    Btw: Meine Stellung war nie wirklich gewonnen? Dann schlaf’ ich heute Nacht besser xD

  55. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:16

    Ich soll so weiter machen Otti? Vielen Dank… aber okay, ich muss gleich eh erstmal mit Arnd telefonieren :D

  56. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:17

    Ist deine Zeiteinteilung eigentlich generell suboptimal - oder nur beim Schach?

  57. Philipp Kyasam 28 Feb 2010 um 22:17

    @ Alle die nach Hameln gefahren sind über Schulenburg…. Die Strasse wurde heute abgesperrt, wegen umfallender Bäume… ja und da sind wir heut mittag noch langgefahren :-)

  58. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:17

    Willst Du mich jetzt therapieren oder wieso fragst Du :D?

  59. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:19

    @ Sebastian: Wenn du Rybka glauben willst, war deine Stellung “nur” klar besser. Kanada führt 2-0… . Vielleicht wird´s doch noch ein schöner Abend:)

  60. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:19

    Ich könnte es versuchen ;-)

    @Philipp: Wann hast Geburtstag - damit ich die Kaugummis noch rechtzeitig importieren kann ;-)

  61. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:19

    Was sagt Rybka eigentlich zu deiner Stellung am Schluss Otti? Also ohne g4 natürlich…

  62. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:20

    Du studierst aber nicht zufällig Psychologie Basti :D?.

  63. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:21

    Schon 62 Kommentare an diesem Spieltag :D.

  64. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:22

    +1

  65. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:23

    Jo, von 5 Usern ;)

  66. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:24

    @Svennie: Meine Stellung war laut Kiste nicht ganz so mies, wie ich dachte. Man hätte kämpfen können… .

  67. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:24

    Um auf deine Frage zu antworten Basti: Nein, natürlich nicht nur beim Schach, sondern auch generell…

  68. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:25

    @Otti: Meine Stellung war vor dem Bauerneinsteller wie gesagt auch gar nicht so mies wie ich dachte…

  69. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:26

    Stellungen sind vor den Einstellern generell nicht so mies, wie nachher.

  70. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:28

    Jetzt wirst du philosophisch, Basti ;)

  71. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:28

    Was ist eigentlich mit Northeim?! Sind die heute gegen Peine geschwommen und trauen sich nicht, das Ergebnis zu melden?

  72. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:28

    Etwas dumm für uns ist übrigens, dass Bad Salzdetfurth heute in Berenbostel gewonnen hat…

  73. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:28

    Warte Basti, moment, ich lass da mal schnell meine Connections spielen..

  74. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:30

    Aber die Zeit nicht aus den Augen verlieren :)

  75. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:31

    Ach, ich muss doch eh wach bleiben, um nachher noch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs zu sehen.

  76. Fabianam 28 Feb 2010 um 22:35

    Was ist mit deinen Connections, Sven? Hast du Rozenthalis nicht erreicht?

  77. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:35

    Ok die Anzahl der Kommentare ist erstaunlich - jetzt sind´s 6 User! Wann kommt denn Zeigler, und warum?

  78. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:36

    Noch nicht… aber ich werde es weiter versuchen, immerhin brauch ich ganz dringend Einzeltraining…

  79. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:36

    Wann Zeigler kommt hat Dich nicht zu interessieren Stefan :D.

  80. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:36

    …muss diesen Piratenfilm schauen…;-) Wie stehts bei Kanada-USA?

  81. Fabianam 28 Feb 2010 um 22:36

    @Stefan: Nromalerweise um 23:45, weil’s Leute gucken.

  82. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:37

    @Sven: Du entscheidest neuerdings, was mich zu interessieren hat??? :D

  83. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:38

    @Stefan L.: Muss ich meine Witze neuerdings doch wieder erklären?
    “Kommen” ist eindeutig zweideutig…

  84. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:39

    @Fabian: Danke!

  85. Marcelam 28 Feb 2010 um 22:41

    sodele…. @Sebi: du hast noch bis zum 2. mai Zeit…. aber ich will mindestens ne Jahres Ration haben, is klar, oder? :-)

  86. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:42

    @Fabian um 21:49: “Teil der nicht vorhandenen Vorbereitung”; ist das ein Contradictio in adjecto oder nur ein Oxymoron?

  87. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:42

    Nach dem zweiten Drittel: Kanada 2 - USA 1. Scheint spannend zu bleiben. Hochklassiges Finale. Go Can´go!

  88. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:42

    Northeim muss laut meinen Connections 5,5:2,5 gegen Peine gewonnen haben; wobei Carsten Pätz einem GM ein Remis abgeknöpft haben soll.
    Vielleicht waren sie deshalb so gefrustet und haben einfach nicht gemeldet…

  89. Philippam 28 Feb 2010 um 22:42

    sorry… ich habs geschrieben… Marcels Name war gespeichert :D

  90. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:44

    Soll ja auch andernorts schon mal vorgekommen sein;)

  91. Fabianam 28 Feb 2010 um 22:44

    @Stefan: Gib mir Zeit zum googeln :)

  92. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:44

    Ich wollte Dich grad schon fragen, seit wann Du unter Marcels Namen schreibst…
    Es soll ja sowas wie gespaltene Persönlichkeiten geben :D.

  93. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:45

    @Marcel: Dir habsch erstmal gar nichts versprochen. ;-)

    @Stefan L.: Ganz klar Oxymoron.

  94. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:46

    @Sven: wir sind mit FSK 0 unterwegs, sind wir nicht? Also keine Zweideutigkeiten meinerseits, weder aktiv noch passiv ;-)
    Im Spiellokal in Göttingen heute habe ich gelernt, wie ich “Hallo, meine Name ist Stefan” in Gebärdensprache sagen - äh gestikulieren - kann.

  95. Philippam 28 Feb 2010 um 22:46

    @ Svenny - Penny (hab ich mir selbst ausgedacht. Cool, ne ? :-D) warum willste da eigentlich anrufen? um virtel vor 12…..

  96. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:47

    Weil ich schon immer mal ins Fernsehn kommen wollte..

  97. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:48

    @Otti um 22:44 - der ist wirklich gut…lol
    aber formal sind wir jetzt 7 User…

  98. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:49

    @Sven: versuchs doch mal mit DSDS

    Haben wir die 100 schon geknackt?

  99. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:49

    Bestimmt!

  100. Marcelam 28 Feb 2010 um 22:50

    Ich war schonmal im Fernsehen ;-)
    ARD Tagesschau.
    Mein vater ge interviewt und ich bin hinten im Bild rumgelaufen. Das war um 13 Uhr vor 2 Jahren und nochwas :-D

    Kommt man dann auch mit Bild rein? Oder richtest du wie 20 Andere Leute grüße an ihre besten aus?

  101. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:50

    Und ich versteh den nicht… *heul*
    @Otti: Wie kommt man eigentlich direkt in die Sendung? Muss ich da dann jetzt schon anrufen?

  102. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:50

    100!!!

  103. Philippam 28 Feb 2010 um 22:51

    Ach man… ihr wisst wer schreibt :-D wie kriegt man den Speicher denn weg?

  104. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:51

    Öhm, hast Du schon wieder als Marcel gepostet Philipp Du Trottel?

  105. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:51

    @Stefan: du warst die #101 ;-)

  106. Marcelam 28 Feb 2010 um 22:52

    Otti macht Sven Konkurrenz in Sachen ins fernsehen zu kommen ;-D

  107. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:52

    Die 100 kriegen halt nur die wichtigen Leute :D.

  108. Philippam 28 Feb 2010 um 22:52

    Verdammt man… :-D

  109. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:53

    @Sebastian: ich habs gemerkt, schade ;-) Dafür habe ich heute voll gepunktet und stand ab dem 5.Zug immer besser.

  110. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:54

    @Stefan: Um es in Olafs Sprache auszudrücken: Toll, gegen nen Lappen :D.

  111. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:54

    @Stefan: Congratulations! Bist halt das einzig wahre Tier in der Dritten ;-)

  112. Philippam 28 Feb 2010 um 22:55

    Wäre nicht Laymer das richtige Wort…?
    Nagut… ich weis leider selber nicht was es heisst, also halte ich mich mal raus .

  113. Ottiam 28 Feb 2010 um 22:56

    @Sebastian: Wehe du gibst unserem dritten Brett nochmal solche Kaugummis;)

  114. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:57

    @Otti: Stell Dir vor, wie schlimm die Rutsche geworden wäre, hätte ich ihm kein Kaugummi gegeben.

  115. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:57

    An alle fußballverrückten unter uns: Statt einen gegnerischen Star zu doppeln, wäre es nicht viel effektiver, ihn zu HALBIEREN?

  116. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:57

    Los Leute, hart am Gas bleiben, die 200 knacken wir heute, oder?

  117. Philippam 28 Feb 2010 um 22:58

    Dann ist das Brett aber viel bunter…. :-) Und dich seh ich dann auch viel besser, Otti :-D

  118. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:58

    @Basti: Dann will ich die Dinger demnächst auch. Vielleicht sind die ja auch das richtige Medikament gegen Zeitnot…

  119. Sebastianam 28 Feb 2010 um 22:58

    Muhahaha. Hätte fast geschmunzelt ;)

  120. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 22:59

    Vielleicht gesellt sich ja gleich Andy noch zu uns hinzu.

  121. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 22:59

    @Philip: Du weißt nicht, was “Lappen” bedeutet???

  122. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:00

    Klar weiß er das - und sein Gegner seit heute 15:15 Uhr auch.

  123. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:00

    @Philipp: Ätsch!! Ich war schon zweimal im Fernsehen. Einmal wurde ich sogar interviewt. Das Video ist irgendwo im Keller- bei dem anderen Müll… .

  124. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 23:00

    Es gibt nur ein Andy Kleihein… :-)

  125. Philippam 28 Feb 2010 um 23:01

    @ all: kriegt man auch ein schönes geschenk wenn man “Thread-Starter” der größten “Thead” runde ist..? Mein erster kOMMEntar hats auch ziehmlich rausgehauen :-D

  126. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:02

    Definitiv.

  127. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:02

    Wie wäre es mit ‘nem Kaugummi?

  128. Marcelam 28 Feb 2010 um 23:02

    @ Otti: Warum Äatsch? ich auch… ausserdem schon öfters im Radio…. Graff Team Cup usw….

  129. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 23:02

    Olaf hatte im zarten Alter von ca. sieben Monaten mal einen Auftritt in einem Werbespott des Saarländischen Rundfunks - allerdings leider nicht “nationwide”. Zählt das auch?

  130. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:03

    Ich fürchte, dass Andy heute nichts mehr einfällt;) Hoffentlich ist das am kommenden Freitag auch so… .

  131. Philippam 28 Feb 2010 um 23:03

    jaja…. ihr wisst wer schreibt, wenn Marcel da steht :-)

  132. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:04

    Öhm, nein - eigentlich behandeln wir euch beide nur gleich :-)

  133. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:04

    @Stefan: Lassen wir gelten:)

  134. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:05

    Mann, geht das schnell heute!

  135. Andyam 28 Feb 2010 um 23:05

    So, als (formal) achter User muss ich erstmal zwei Fragen stellen:

    1) Stört es euren Schreibfluss oder die Stimmung, wenn ich mich jetzt auch noch mit ein paar profanen Zahlen einmische, soll heißen: sind die Einzelergebnisstatistiken noch erwünscht?

    2) Wem von euch ist richtig langweilig, und zwar so langweilig, dass er gern viele, viele zusätzliche Mails bekommen möchte? Wer zuerst “hier” schrei(b)t (Achtung: Wortspiel!), dem übertrage ich die Beiträge für die letzten beiden Spieltage, auf dass ihm sein Postfach mit den Benachrichtigungsmails “Neuer Kommentar zu deinem Beitrag #1015 “Saison 09/10 - 8.Spieltag”" überlaufe :)

  136. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:05

    Sollte sich Sven mal nen Beispiel dran nehmen!

  137. Philippam 28 Feb 2010 um 23:06

    und ich bin “Thread Starter” ich freue mich ja soooo :-D dafür gibt es eigentlich eine Extra Portion kaugummis…..^^

  138. Andyam 28 Feb 2010 um 23:07

    schön, dass ich schon “vermisst” wurde, und unfassbar, wie viele Kommentare man nachlesen muss, wenn man mal kurz was geschrieben hat :)

  139. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:07

    Wer abonniert den bitte Kommentare?

    Btw: Andy, Du hast doch Ahnung von Oracle 9i, oder nicht?

  140. Andyam 28 Feb 2010 um 23:08

    Yep, Philipp hat “hier” geschrieben :) Leider klappt das hier mit dem Wortspiel nicht :(

  141. Fabianam 28 Feb 2010 um 23:08

    Vielleicht so: :/ ? (s.22:15)

  142. Philippam 28 Feb 2010 um 23:09

    @ Andy: Is das nicht schön auf einmal in seinem Postfach 130 neue Mails zu haben? :-D

  143. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:10
    ............................................______ __
    ....................................,.-‘”...................``~.,
    .............................,.-”...................................“-.,
    .........................,/...............................................”:,
    .....................,?........................... ...........................,
    .................../.................................................. .........,}
    ................./.................................................. ....,:`^`..}
    .............../.................................................. .,:”........./
    ..............?.....__............................ .............:`.........../
    ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
    .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`..... ..._/
    ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
    ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
    ...,,,___.`~,......“~.,....................`..... }............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
    ............/.`~,......`-...................................../
    .............`~.*-,.....................................|,./.....,__
    ,,_..........}.>-._...................................|........... ...`=~-,
    .....`=~-,__......`,.................................
    ...................`=~-,,.,...............................
    ................................`:,,.............. .............`..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_........ ..._,-%.......`
    ...................................,
    

    Vllt auch so?!

  144. Andyam 28 Feb 2010 um 23:10

    Von irgendeinem speziellen Feature von 9i, oder nur generell von Oracle? Wobei die Antwort auf beide Fragen “eher weniger, bis auf’s SQL” lauten würde.

  145. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:10

    Sorry, Andy!

  146. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:11

    Eigentlich geht’s mir um ODBC bzw. OO4O…

  147. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 23:12

    Ja Andy, ich hätt dann gern nochmal die Einzelspielerstatistiken ;-)

  148. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:12

    @Stefan: Spalter! Lass ihn doch erstmal in Ruhe meine Fragen beantworten ;-)

  149. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 23:13

    Wie stehts bei den Kanadiern?

  150. Andyam 28 Feb 2010 um 23:14

    @Sebastian 23:10
    Sollte das eigentlich feste Breite haben? Ich kann weder mit noch ohne <pre> irgendwas erkennen.

  151. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:14

    Woran soll ich mir nen Beispiel nehmen Basti?

  152. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:15

    Öhm, keine Ahnung. Nur Copy-Pasted und auf dem Netbook sieht’s OK aus :)

  153. Philippam 28 Feb 2010 um 23:15

    2:1 Kanada… wir sind natürlich für Kanada, um den 2. Platz im Medaillenspiegel klar zu machen, nöööö? :-D

  154. Andyam 28 Feb 2010 um 23:15

    @Philipp: ja, der Abend war echt super :) Soll ich dir die ganzen Benachrichtigungsmail alle mal weiterleiten, damit du dich schon mal innerlich auf den 11. April einstellen kannst? ;)

  155. Sebastianam 28 Feb 2010 um 23:16

    @Sven: An dem “Mann, geht das schnell” :-)

  156. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:16

    Seit wann begnügst Du Dich mit zweiten Plätzen Philidou?

  157. Stefan L.am 28 Feb 2010 um 23:17

    Gute Nacht John-Boy…

  158. Marcelam 28 Feb 2010 um 23:17

    11. April…? ääähhhhmmmmm…. ich bin überfragt. Erklär’s mir….!

  159. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:17

    Gibt es eigentlich brauchbare Literatur über die ideale Zeiteinteilung in einer Schachpartie?

  160. Philippam 28 Feb 2010 um 23:18

    verdammt
    schon wieder namens dingsbums… ich schreib hier, Philipp. Aber Marcels daten sind hier gespeichert…. und das vergesse ich manchmal zu ändern :-D

  161. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:18

    Am 11. April ist der nächste Mannschaftskampf Du Eumel…

  162. Andyam 28 Feb 2010 um 23:18

    @Stefan L. 23:12
    nun denn, so sei es:

    SVG Salzgitter I - SC Wolfsburg I 4½ - 3½
    Gewinnerwartung 4,873:3,127
    1 Müller,Fabian 2277 Smolej,Frank 2213 1 - 0
    2 Breuer,Stefan 2301 Schmidt-Brauns,Joachim 2115 ½ - ½
    3 Bradler,Stephan 2099 Börner,Guido 2028 ½ - ½
    4 Kyas,Marcel 2121 Jentsch,Dieter 1989 1 - 0
    5 Zeltwanger,André 2163 Scholvin,Hartmut 2117 ½ - ½
    6 Müske,Matthias 2120 Degen,Wladimir 2065 ½ - ½
    7 Krökel,Peter 2064 Loewner,Arnold 1975 ½ - ½
    8 Graf,Joachim 2012 Urban,Steffen 2016 0 - 1
    Hamelner SV I - SVG Salzgitter II 7 - 1
    Gewinnerwartung 5,409:2,591
    1 Bode,Wilfried 2329 Lau,Udo 2104 1 - 0
    2 Renner,Kai 2141 Langenfeld,Olaf 2013 ½ - ½
    3 Rust,Stephan 2137 Kyas,Philipp 2002 1 - 0
    4 David,Adrian 2241 Abel,Ernst 2049 1 - 0
    5 van Son,Lutz 2044 Othmer,Michael 1943 1 - 0
    6 Belov,Igor 2043 Hagemann,Sven 1953 1 - 0
    7 Schmidt,Dennis 2018 König,Sebastian 1927 ½ - ½
    8 Slutsker,Boris 2016 Hesse,Jürgen 1927 1 - 0
    ESV Rot-Weiß Göttingen I - SVG Salzgitter III 5 - 3
    Gewinnerwartung (ohne Brett 3) 3,412:3,588
    1 Rosenstock,Peter 1990 Lau,Siegfried 2002 0 - 1
    2 Nolte,Gerhard 1970 Klein,Andreas 2004 1 - 0
    3 Braun,Ingram 1913 Tennert,Simon 1911 - - +
    4 Wilting,Alexander 1874 Nielsen,Lars 1937 1 - 0
    5 Grabenhorst,Börries 1782 Koschetzki,Christian 1866 1 - 0
    6 Bezkorovaynyy,Mykola 1637 Langenfeld,Stefan 1791 0 - 1
    7 Rachkov,Pavel 1867 Kimmich,Bernd 1805 1 - 0
    8 Klink,Elina 1700 Michalik,Marina 1460 1 - 0
    SVG Salzgitter IV - SV Hankensbüttel I 3½ - 4½
    Gewinnerwartung 3,505:4,495
    1 Daschke,Hans-Peter 1790 Twele,Uwe 2019 0 - 1
    2 König,Walter 1765 Neumann,Ingo 1953 0 - 1
    3 Rüdiger,Helmut 1706 Weißer,Siegfried 1906 ½ - ½
    4 Thaller,Thomas 1721 Afonitschev,Juri 1718 0 - 1
    5 Krebs,Viktor 1632 Ritter,Stephan 1595 ½ - ½
    6 Ehrenreich,Andreas 1545 Schencke,Günther 1532 1 - 0
    7 Jerke,Herbert 1604 Cohrs,Christian 1593 ½ - ½
    8 Hulm,Steven 1637 Schorkopf,Torsten 1478 1 - 0
    Braunschweiger SF II - SVG Salzgitter V 4½ - 3½
    Gewinnerwartung (ohne Brett 7) 4,465:2,535
    1 Borowski,Markus 1824 Ringel,René 1646 0 - 1
    2 Pflug,Andreas 1772 Schalla,Karl-Otto 1599 1 - 0
    3 Kaiser,Hanno 1727 Germund,Wolfgang 1457 ½ - ½
    4 Hoemann,Henrik 1563 Karich,Oliver 1438 1 - 0
    5 Oppenhorst,Ralf 1559 Lieeis,Volker 1588 0 - 1
    6 Hielscher,Klaus-Wieprecht 1501 Seger,Marco 1385 1 - 0
    7 Sprötge,Carsten 1570 Fenske,Gloria 1303 - - +
    8 Thielen,Laurens 1437 Abel,Hans 1523 1 - 0
    SVG Salzgitter VI - TSV Eintracht Edemissen I 1 - 7
    Gewinnerwartung 3,179:4,821
    1 Brants,Andreas 1428 Chrzonszcz,Harald 1619 0 - 1
    2 Hinte,Dirk 1462 Dube,Dominik 1561 0 - 1
    3 Litz,Erwin 1423 Ebeling,Hans-Jürgen 1424 0 - 1
    4 Kneip,Gerhard 1309 Böttge,Detlef 1396 0 - 1
    5 Holstein,Volker 1362 Marquardt,Günter 1247 ½ - ½
    6 Selinger,Dieter 1109 Brennecke,Friedrich 1315 ½ - ½
    7 Bittner,Jan Hendrik 880 Dannenberg,Marco 1001 0 - 1
    8 Froelian,Andreas 927 Meyer,Friedhelm 953 0 - 1
  163. Marcelam 28 Feb 2010 um 23:23

    @Sven: weil der erste nicht mehr machbar ist…?

  164. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:23

    Pessimist!

  165. Philippam 28 Feb 2010 um 23:24

    krrrrrr >Philipp schreibt :D

  166. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:24

    So langsam fallen meine Scheuklappen zu…

  167. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:24

    @Philipp: Idiot! :D

  168. Fabianam 28 Feb 2010 um 23:26

    @Sven 23:17: Nunn, “Schachgeheimnisse” (auf englisch Secrets of Practical Chess). Kann ich dir auch mal leihen, sobald ich es von Norwin wiederhabe, der es mir aber wahrscheinlich nur gibt, wenn ich ihm seine Harry Potter Bücher wiedergebe :)

  169. Philippam 28 Feb 2010 um 23:26

    1.Kanada mit 13 Gold, 2. deutschlandd mit 10 Gold… schaff mal 3 gold in noch einer offenen entscheidung , wo du selber garnicht mehr mitspielst ;D

  170. Philippam 28 Feb 2010 um 23:28

    sven du wolltest doch noch anrufen……

    USA schafft grad 2:2 !!!!!

  171. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:31

    Soso, war ja klar, dass wenn es einer hat, Norwin es hat, denn der kann das ja auch ganz gut gebrauchen :D.
    @Philidou: Vielleicht werden Kanada ja noch ein paar Goldmedaillen wegen Dopings aberkannt? :D
    Und zum Thema anrufen: Die Sendung geht erst in ner viertel Stunde los.

  172. Philippam 28 Feb 2010 um 23:31

    noch 30 Kommentare :-D

  173. Philippam 28 Feb 2010 um 23:33

    jaa…warscheinlich :-) überhaupt noch allee 8 da?

  174. Fabianam 28 Feb 2010 um 23:33

    @Andy: Jetzt bestreit mal angesichts Ergebnis vs Gewinnerwartung Hameln-SVG II, dass das Ergebnis der Ersten gegen Ricklingen ein Debakel war :)

  175. Andyam 28 Feb 2010 um 23:33

    @Sebastian
    @22:22
    Den hatte Wordpress als Cheating aufgefasst und in den Spamfilter verbannt :)
    @23:11
    Mit ODBC hatte ich schon peripher zu tun, OO4O musste ich googlen, womit deine Frage vermutlich auch schon beantwortet wäre ;) Einrichten der ODBC-Datenquelle oder Nutzung aus einer Entwicklungsumgebung ode Anwendung heraus?
    @23:15
    Sieht es auch hier im Blog in Ordnung aus? Ich würde eher vermuten, dass Wordpress ein paar Zeichen verschluckt hat? Du kannst mir das Original ja mal per Mail schicken…

  176. Ottiam 28 Feb 2010 um 23:33

    @Sven: Fang nicht schon wieder damit an, unschuldige Leute zu verdächtigen;)

  177. Andyam 28 Feb 2010 um 23:35

    Nunns “Schachgeheimnisse” habe ich hier auch nutzlos im Schrank rumstehen…

  178. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:35

    Was? Iiichhhh?

  179. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:36

    Hast Du eigentlich auch immernoch so extreme Zeitnot Andy? Oder hat Dir das Buch etwa geholfen?

  180. Philippam 28 Feb 2010 um 23:38

    noch 20…. schaffen wir die heute noch? :-D

  181. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:39

    Noch 19 :D.

  182. Andyam 28 Feb 2010 um 23:39

    @Fabian: euer Debakel gegen Ricklingen wurde heute noch vom Hankensbütteler Debakel gegen unsere Vierte getoppt :)

  183. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:39

    @Andy: Tja, jedem so, wie er es verdient :D.

  184. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:41

    Ich hab nur noch 5 Minuten :(.

  185. Marcelam 28 Feb 2010 um 23:41

    Sven…. ab wann muss man bei WDR einschalten, um dich zu hören? und was willst du sagen?

  186. Andyam 28 Feb 2010 um 23:41

    @Sven: ich habe heute im 40. auf Zeit verloren, allerdings bei -3,70 in der Schlusstellung. Ich war aber erstaunt, dass Rybka geradezu begeistert war von meinem Quallenopfer. Nur habe ich danach mangels Zeit (und der richtigen Idee) das falsche Schach gegeben. Beantwortet das deine Frage? :)

  187. Philippam 28 Feb 2010 um 23:41

    ach man
    n ihr wisst das ich Philipp bin :-D

  188. Andyam 28 Feb 2010 um 23:41

    jetzt -4,35

  189. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:43

    Ab jetzt Philidou.
    @Andy: Ja, tut es. Aber so extrem wie ich bist Du von der Plage Zeitnot wohl auch noch nicht befallen… heute z.B. hatte ich nach dem 17.ten Zug nur noch 5 Minuten für die nächsten 23 Züge…

  190. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:44

    So, die letzten 10 Kommentare müsst ihr jetzt ohne mich schaffen. Das WDR ruft!

  191. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:44

    Bzw. wohl eher DER WDR…

  192. Marcelam 28 Feb 2010 um 23:44

    auch wenns doof ist das wir verloren haben, aber ich find das irgendwie lustig das in dieser tabelle die vorhin irgendwer gepostet hat , inner 5. Das Ergebnis zu 98 % gleich ist mit der Erwartung :-D

  193. Philippam 28 Feb 2010 um 23:45

    grrrrr…..ihr wisst das ich Philipp bin ;.D

  194. Philippam 28 Feb 2010 um 23:46

    mit wem kann ich denn jetzt noch die letzten 6 Kommentare schreiben

  195. Fabianam 28 Feb 2010 um 23:47

    “Irgendwer gepostet hat” :D Noch Fragen, Andy?

  196. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:47

    Hmm, ich hab doch noch Zeit. Der Sendebeginn hat sich irgendwie um eine viertel Stunde verschoben.

  197. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:48

    Das war nicht sehr nett von Dir Philidou. Entschuldige Dich gefälligst bei Andy ;).

  198. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:50

    So, die Ergebnismeldung von Northeim ist nun auch endlich da und das mit dem Remis von Carsten Pätz (und zwar gegen GM Kovchan) stimmt:
    http://www.nsv-online.de/ligen/nsv-0910/?r=&staffel=501

  199. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:51

    Und das ganze kostet den GM auch gleich 9 DWZ-Punkte :D.

  200. Philippam 28 Feb 2010 um 23:51

    199…. :-D

  201. Philippam 28 Feb 2010 um 23:52

    200!

  202. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:52

    Ups, das Ganze schreibt man groß, oder?
    Achja, 200!!!

  203. Philippam 28 Feb 2010 um 23:53

    ha
    ich hab den 200. geschrieben mit den Worten 199 :-D

  204. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:54

    So, ich gehe jetzt erst Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs schauen und danach ins Bett. Und ich glaube, manche von Euch werden auch ganz froh darüber sein…
    Man sieht sich!

  205. Andyam 28 Feb 2010 um 23:57

    @Sven 23:48
    ähem, das muss er nicht, bzw. du dürftest dann zuerst entsprechendes tun ob der von dir gewählten Ausdrücke um 22:51 und 23:24, die auch trotz Relativierung durch Smileys keine adäquate Beschreibung für Philipp sind…

  206. Sven Hagemannam 28 Feb 2010 um 23:58

    Sorry Philipp..!

  207. am 01 Mrz 2010 um 11:29

    Moin,
    eine kurze Anmerkung noch zur Lage der 2. Mannschaft. Für Göttingen I und Post Hannover sieht es jetzt sehr schlecht aus. Es wird also wohl 2 Absteiger geben. Ricklingen wird sich wohl nicht mehr retten. Der 2. Absteiger wird sich wahrscheinlich erst am letzten Spieltag in Berenbostel klären. Ziel für die 2.: entweder 2 mal 4 : 4 oder ein knapper Sieg in Berenbostel, falls das Spiel gegen Bad Salzdetfurth verloren geht. Also Kopf hoch, es wird noch alles gut gehen, wenn im April die starke “Frühlingsform” erreicht wird.
    Anm. zu meiner Partie von gestern: Ich habe tatsächlich nur geringen Vorteil erreicht, da mein Gegner im 22. und 24. Zug nicht genau gespielt hat. Dann habe ich die Partie im Wesentlichen durch zwei schlechte Züge verdorben: 29. … Lg2 war schlecht, da ich den Bauern auf h2 nicht gewinnen konnte und im Prinzip zwei Tempi verdaddelt habe (dadurch bereits leichter Nachteil statt minimaler Vorteil). Dann noch der Fehler im 32. … Te6, der den Damentausch ermöglicht und mich mit einem von Anfang an verlorenen Turmendspiel zurücklässt. Die Partie bestätigt also wieder eine alte Schachweisheit: Es verliert immer der, der den letzten (die letzten) Fehler macht.
    Gruß aus MD

  208. Marcelam 01 Mrz 2010 um 15:14

    Ihr habt jetzt nicht wirklich 207 (208) Kommentare gepostet, oder? :D

    Nachdem ich aufgefordert wurde hier mit zulesen aber kein Bock habe 207 (208) Kommentare zu lesen: Was isn die Quintessenz dieses wohlwollenden Wortscharmützels? Und wer ist der Typ der sich Marcel nennt?

    Gruß MK aus WF
    ahja und ihr habt recht- wir habens drauf ;)

  209. Ottiam 01 Mrz 2010 um 17:17

    @Jü: Du hast Recht und ich nehme alles zurück, was ich im Auto gesagt habe. Du bist eindeutig ein Experte im Abstiegskampfchancenberechnen; ich nicht.
    @Marcel: Die Quintessenz des Ganzen ist, dass Kanada gut im Hockey ( Eishockey sagt dort keiner! ) ist; und dass Andy sehr viel elektronische Post bekommt;-). Ach ja: Dein Bruder wird hier gelegentlich als Eumel bezeichnet… .

  210. Fabianam 01 Mrz 2010 um 19:39

    @Jü: Bist du sicher, dass dein Turmendspiel verloren ist, wenn du 35…Th6 spielst?
    @Marcel: Quintessenz? Welche Quintessenz?

  211. am 02 Mrz 2010 um 09:33

    @Fabian: 35…Th6 wäre sicherlich stärker gewesen als 35… Kg7, damit sein Turm nicht in die h-linie kommt. Ich dachte aber, dass es nach 36. Tg2 trotzdem sehr schlecht aussieht. Allerdings hätte ich sicher noch etwas mehr Widerstand leisten können. Wahrscheinlich war hier bereits etwas frust über den übersehenen Damentausch und etwas knappe Zeit (3 Minuten für 6 Züge) mit im Spiel.

  212. Ottiam 02 Mrz 2010 um 16:31

    3 Minuten für 6 Züge? Für Sven ist das fast eine Fernschachpartie :)

  213. Sven Hagemannam 02 Mrz 2010 um 18:57

    Ja Otti, da muss ich Dir wohl mal ausnahmsweise Recht geben :D. 3 Minuten für 6 Züge, hach, wär das ein Traum… wann hatte ich das zuletzt Mal..?

  214. Fabianam 02 Mrz 2010 um 19:52

    Das wäre in Andys Terminologie wahrscheinlich “eigentlich keine” Zeitnot :)

  215. Sven Hagemannam 02 Mrz 2010 um 19:58

    In meiner auch… achja, a propos Zeitnot Andy: Könntest Du mir am Freitag mal das von Fabian genannte Buch “Nunns “Schachgeheimnisse”” mitbringen und es mir ausleihen?

  216. Ottiam 02 Mrz 2010 um 21:31

    @Sven: Du denkst doch sicher daran, mir auch etwas mitzubringen, oder? :)

  217. Sebastianam 02 Mrz 2010 um 22:02

    Ich bring zum nächsten Mannschaftskampf Kaugummis für alle mit.

  218. Ottiam 02 Mrz 2010 um 22:15

    Gute Idee, Sebastian! Wenn Sven dann noch für die Erwachsenen im Team sein mysteriöses Zeug mitbringt, kann uns zwar immer noch Unangenehmes passieren, aber immerhin merken wir das dann nicht so und sind gut drauf ;-)

  219. Sven Hagemannam 02 Mrz 2010 um 23:55

    @Otti: Ja, klar denk ich da dran. “Das Schwein” will ja beim Italiener auch wieder befüllt werden.. und deine Tasse bring ich Dir natürlich auch mit.
    Und ob das mit meinem mysteriösen Zeug wirklich so gut ist, ich weiß ja nicht so recht… immerhin habe ich seitdem ich dieses komische Zeug nehme ziemlich viele (peinliche) Klatschen erlitten… also willst Du dieses Zeug wirklich immernoch auch Otti??

  220. am 03 Mrz 2010 um 13:44

    @Fabian: Aufgrund Deines Hinweises auf den Zug 35…Th6 habe ich gestern abend doch noch einmal kurz mit Fritz nachgeschaut wie das Turmendspiel so gewesen wäre. Zu meinem Erstaunen (im Vergleich zum Sonntag) habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich nur leicht schlechter stehe und tatsächlich sogar noch recht gute Remischancen gehabt hätte (damit ist die Niederlage sogar noch ärgerlicher als bisher gedacht). Allerdings hätte ich den Damentausch trotzdem vermeidem müssen, da mein Gegner direkt im Zug davor statt hxg3 Txg3 hätte spielen können, was wiederum ihm wirklich gute Gewinnchancen gegeben hätte, weil mein Turm nicht entsprechend aktiv werden kann und mein König schlecht steht.
    Fazit: In einem scheinbar recht klaren Endspiel kann durchaus von Zug zu Zug die Bewertung von Sieg zu Remis zu Sieg schwanken. Vielleicht sollte ich (und ggf. mein Hamelner Gegner) doch mal an den Endspieltrainingsabenden teilnehmen, die von Dir so angeboten werden.
    Gruß aus MD

  221. Sven Hagemannam 03 Mrz 2010 um 22:20

    Wo bleibt eigentlich der Bericht über den Mannschatskampf der Dritten?
    Man hat uns doch letztens schon nachgesagt, dass wir nur über positives berichten; wollen wir das jetzt damit etwa bestätigen…!?

  222. Andyam 03 Mrz 2010 um 22:31

    Ja!

  223. Sven Hagemannam 03 Mrz 2010 um 22:35

    :D

  224. Fabianam 03 Mrz 2010 um 22:58

    Der Brettpunkt der Zweiten gegen Hameln wurde auch schon wieder peinlich ausführlich abgefeiert :)

  225. Sven Hagemannam 03 Mrz 2010 um 23:01

    Hach, immer diese Vereinsbrille.. :D

  226. Andyam 03 Mrz 2010 um 23:14

    Ich könnte vielleicht zur Befriedung einen Bericht anbieten, der beim Stand von 1:5 einsetzt :)

  227. Ottiam 04 Mrz 2010 um 01:22

    @Sven 2.Mrz 2010 um 23:55: Seitdem Du diesen komischen Stoff nimmst ( ehrlich gesagt tippe ich immer noch auf Blasen-Nierentee :)) habe auch ich, ohne ihn zu nehmen, etliche Klatschen zu verzeichnen gehabt. Lass´ uns doch austesten, ob er sich in Verbindung mit Sebastians Wundergummis als Halluzinogen eignet, womit sich manche Dinge leichter ertragen lassen ;-) Und sei es nur, dass einem wie bei Philipp das Brett etwas bunter vorkommt… .

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>