Jan 25 2010

Die Erste siegt … gegen Berenbostel

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 23:17 unter Mannschaft

Die üblichen Adjektive (knapp, überlegen, glücklich, souverän, stilvoll, etc.) passen nicht, eher sowas wie durchwachsen - halt ein Arbeitssieg. 5:3 ist natürlich okay, auch wenn Hameln durch sein 7:1 gegen Salzdetfurth Brettpunkte aufholte. Wir haben weiter 2 Mannschaftspunkte Vorsprung.

Um 11:20 bereits das 1-0 durch Stephan. Nach 8 Zügen gibt sein Gegner mit einer Figur weniger auf. Anderthalb Stunden später steht es leider 1-2 gegen uns. Matthias und Marcel sind ohne Gegenchancen zusammengeschoben worden.

Stefan spielt um 13:30 remis (war trotz ungleichen Materials 2 Figuren gegen Turm und Bauer wohl meist in Remisbreite). Dann kurz vor der Zeitnotphase die 3,5-2,5 Führung für uns. Erst siegt Dietmar (klarer Start-Ziel-Sieg), dann ich (unklares Damenopfer gegen Turm und Läufer).

Um 14:15 das 4-3 durch das Remis von Fabian (zwischenzeitliche Gewinnchancen). Und um 14:30 gewinnt Joachim seine Partie zum 5-3 Endstand. Diese Partie entwickelte sich zunehmend zum Spiel auf ein Tor.