Nov 30 2009

Die 3. im Rausch der Siege

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 11:38 unter Mannschaft

Obwohl uns zwei Leistungsträger fehlten, die wir an unsere (ebenso) erfolgreiche 1. abgeben mußten, spielten wir stark gegen die 2. des BSC auf. Ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg, an dem auch unsere beiden Ersatzleute beteiligt waren.

Nach dem fast genauso überraschenden Sieg vor 2 Wochen gegen Hildesheim befindet sich die 3. Mannschaft von uns fast in einem Siegesrausch. Wenn wir diese Tendenz halten können……… (beim nächsten Mal gegen Bleckenstedt und dann anschließend gegen Wolfenbüttel + Northeim) ….naja, lassen wir das!

Besonders erwähnen möchte ich hier zunächst die Leistungen von Jü + Simon.

Jürgen Hesse an Brett 1 mußte gegen den starken Tebelmann antreten und zeigte, das er jeder Herausforderung gewachsen ist. Eine Großtat!

Fast noch größer war aber die Leistung von Simon Tennert. Den DWZ stärksten und erfahrenen Ex-Bundesligaspieler von BSC, Waldschläger, überspielte er nach allen Regeln der Kunst; sowohl in taktischer wie positioneller Weise. Eine ausgezeichnete Partie unseres Jungtalentes.

Ebenso schöne, wenn auch nicht ganz so souveräne Siege erspielten sich Lars Nielsen + Stefan Langenfeld. Die Partien von Beiden (man möge dem Berichterstatter verzeihen, wenn er hier sehr subjektiv und lediglich nach seinen Eindrücken wertet) waren recht umkämpft. Während Lars sich gegen einen Freibauern wehren mußte, den es zu entschärfen galt,  wollte Stefan im Königsangriff erfolgreich sein. Wie die Ergebnisse zeigen, behielten beide Recht!

Markus Meyer + Matias Jolowicz nahmen an 2 + 3 die freigewordenen Plätze von Siggi + Andy ein. Beide hatten auch je einen Mehrbauern und standen meiner Meinung nach auch recht gut dabei. Es kam zwar “nur” ein Remis bei Mikel an Zählbarem rüber, aber so ist es nunmal im Schach: Der Weg ist das Ziel und am Ende steht das Ergebnis….Womit ich genauso mich selber meinen könnte. Aussichtsreiche Position, keine Schwächen und trotzdem verließ mein Gegner als Sieger den Platz. Bittere Niederlage von mir.

Bleibt noch Christian Koschetzki. Zum 3. Mal mit Schwarz (genauso wie Simon und ich auch) mußte er diesmal gegen Langer spielen. Eine Überraschung war das Remis damit aber nicht gerade. Unser Kassenwart möchte unbedingt mal wieder mit den weißen Klötzchen ziehen; koste es, was es wolle!

Alles in Allem ist das 5:3 ein traumhaftes Ergebnis, was uns zwischenzeitlich auf Tabellenplatz 2 gespült hat.

2 Kommentare to “Die 3. im Rausch der Siege”

1. The Blackplayeram 30 Nov 2009 um 18:42

Ein sehr schön geschriebener Bericht. Danke, Bernie

2. Ottiam 30 Nov 2009 um 18:57

Danke, Bernie! Glückwunsch zum Mannschaftserfolg und zu einem sehr gelungenen Bericht! Wenn ich mehr als einen Spieltag vorauszuplanen versuche werde ich jedesmal von meinen Kameraden gebremst. “Alles zu seiner Zeit!” Schwimmt schön weiter auf der Erfolgswelle… . Die Zweite drückt euch die Daumen!