Sep 26 2009

Spannender Blitzauftakt

Veröffentlicht von Andreas Klein um 16:00 unter Allgemein

Beim ersten Blitzturnier der neuen Saison konnte sich der Titelverteidiger, FM Stefan Breuer, wieder an Spitze des achtzehnköpfigen Feldes setzen. Mit “nur” 11 aus 13 lag er dabei aber nur einen halben Punkt vor Siegfried Lau, der wiederum einen halben Punkt vor Joachim Graf ins Ziel kam. Damit starten die drei Medaillengewinner des Vorjahres auch dieses Jahr gleich wieder auf den ersten drei Plätzen. Aber noch sind fünf Turniere zu spielen, bei denen sicherlich einige Schachfreunde um eine Veränderung dieser Reihenfolge bemüht sein werden.

Otti hat heute die Auslosungen der zweiten Runden in der Vereinsmeisterschaft und im Vereinspokal verschickt, die ihr hier schon jetzt online einsehen könnt. Die zweite VM-Runde sollte am 9.10. gespielt werden. Im Pokal steht am 16.10. die Ausgleichsrunde an, mit den drei Paarungen Othmer gegen Tennert, Rüdiger gegen Lieeis und Kimmich gegen Hans Abel.