Aug 16 2009

Bilder vom Freitag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 19:07 unter Allgemein

Bei bestellt schönem Wetter fanden zahlreiche Schachfreunde am Freitag zum Saisonauftakt den Weg in die Amselstiegschule…
Saisonauftakt 2009

Der Höhepunkt der Veranstaltung: die Schlachtung des Phrasenschweins. Otti stellt das Schwein zurecht und überreicht Laura den Hammer…
Schlachtung des Phrasenschweins

…Laura holt aus…
Schlachtung des Phrasenschweins

…und das Schwein war einmal…
Schlachtung des Phrasenschweins

Der Inhalt kommt der Jugendarbeit zugute, also klopft auch in der kommenden Saison wieder ordentlich platte Sprüche…
Schlachtung des Phrasenschweins

Axel (der Herr in der Mitte) spricht als zweiter Vorsitzender die Begrüßungsworte vor den Siegerehrungen, Mikel (links) und Otti (rechts) senken dazu andächtig ihre Köpfe…
Siegerehrungen

…und auch der “Rest” des Vereins lauscht gebannt…
Siegerehrungen

…bevor neben zahlreichen Urkunden auch zwei Wanderpokale verteilt werden:

Bester Spieler mit einer DWZ unter 1900 in der VM 08/09: Bernd Kimmich!
Ratingsieger unter 1900: Bernd Kimmich

Der alte und neue und im dritten Jahr immer noch der bisher einzige Vereinsmeister der SVG: FM Fabian Müller!
Vereinsmeister 08/09: Fabian Müller

Otti übernimmt die Schlussworte und schickt uns wieder an den Grill und zum Blitzen…
Siegerehrung

Saisonauftakt 2009

Saisonauftakt 2009

6 Kommentare to “Bilder vom Freitag”

  1. Thomas Thalleram 19 Aug 2009 um 19:17

    Liebe Schachfreunde,
    die Fotos von Andreas sind schön und geben die Atmosphäre sehr gut wieder. Vielen Dank, Andreas. Ich möchte als Ergänzung hierzu auf die vielen Helfer hinweisen, die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen haben. Die Spielerfrauen Hargesheimer, Koschetzki, Michalik und Thaller haben die Salate (siehe Bild 7) zubereitet. Für den Einkauf sorgten Sonja und Christian Koschetzki. Der Grill (Bild 11, rechts) ist Vereinseigentum und wurde von Thomas Thaller gekauft (Kauft mal im August einen grill, eher kann man leere Regale kaufen), zusammengebaut (obwohl nicht in einem technischen Beruf) und am nächsten Tag wieder gereinigt (Gott sei Dank bekam ich den noch lauwarmen Gesellen gut nach Hause). Als Grillmeister betätigten sich Christian Koschetzki und Thomas Thaller (am Grill herrschten gefühlte 100 Grad, das kam ich mir - wie in dem bekannten Schachwitz - wie in der Hölle vor, wo man ja bekanntlich nur Schwarz hat). Udo Michalik verteilte die von ihm erstellte erste Ausgabe der Vereinszeitung, die sehr gut ankam. All diesen Akteuren gebührt ein großes Lob! Auf Anregung von Christian Koschetzki fand das Grillen auf dem gemütlichen Platz (siehe Bilder 1, 7, 11) statt. Der Dank gilt natürlich auch allen auf den Bildern gezeigten Aktiven, vor allem der kleinen Laura. Gruß Thomas

  2. Koscheam 19 Aug 2009 um 19:39

    Lieber Thomas,

    vielen Dank, dass Du den Bericht vervollständigt hast. Es war ein gelungener Abend.

  3. Thomas Th.am 19 Aug 2009 um 19:58

    Christian, ich freue mich über Deinen Kommentar.
    Gerade habe ich (zugegeben das erste Mal) in unserem Blog gelesen.
    Mir fiel zweierlei auf: 1.) Besonders Andy ist sehr aktiv und beantwortet Fragen umgehend. Kompliment für so viel Engagement! 2.) Ich muss meinen Blog-Schreibstil noch finden. Nicht so steif, sagt meine Tochter, recht hat sie. Man wird halt alt wie eine Kuh - und lernt immer noch dazu! (Das sind natürlich 50 Cent ins neue Phrasenschwein)

  4. Norwin Saueram 21 Aug 2009 um 19:00

    Eher ein Euro wegen vorsätzlicher Anwendung :-P

  5. Ottiam 22 Aug 2009 um 13:41

    Treib´ die Tarife nicht in die Höhe, Norwin!

  6. […] des Tages ereignete sich dann im Stella. Offenbar hatte ich das Weihnachtsblitzen mit dem Saisonauftakt verwechselt, denn beim Versuch, das Phrasenschwein zum Nebentisch weiterzureichen, führte ich […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>