Okt 08 2008

..und die 3. ist auch angetreten…

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 09:36 unter Mannschaft

… zum Abholen einer deprimierenden Niederlage.

Was am Sonntag gegen 6 (sechs!) vermeintlich schwache Bovender passierte, ist rationell nicht zu erklären. Da auch bei mir der Frust tief sitzt, diesmal kein großer Bericht sondern nur trocken die Ergebnisse.

Siggi Lau durfte immerhin kampflos gewinnen, genauso wie René an Brett 8.

Die einzig gute Leistung zeigte Bernd Krökel. Während der Partie bot sein Gegner ihm immerhin 2mal Remis an, was Bernd nicht nur ablehnte, sondern eindrucksvoll mit einem Sieg widerlegte. Ich kann mich noch an andere Zeiten erinnern, da war das nicht immer so! Wenn man berücksichtigt, das Bernd eine Menge Spielpraxis fehlt ist dieser konsequente Sieg ein Indiz dafür, der er wieder richtig Spaß am Schach hat.

Zu erwähnen ist dann noch Markus’ Remis. Auch er stand zwischenzeitlich wohl erheblich besser, besaß einen Mehrbauern und wir sind alle froh, dass es wenigstens zu einem Halben gereicht hat.

Über die anderen hülle ich den “Mantel des Schweigens”. Grottenschlecht, unglücklich, gemein, abenteuerlich, haarsträubend, katastrophal — die Liste der Adjektive lies sich erheblich erweitern– und das angebotene 4 : 4 der Bovender als wir 3:2 vorne lagen, stieß auf Ablehnung. Irgendwie passte es in den Tag, dass aus den restlichen drei Partien nur noch 0,5 statt der erwarteten 1,5 - 2 Punkte wurden.

Ojemenie, und ganz schnell den Spieltag vergessen

4 Kommentare to “..und die 3. ist auch angetreten…”

1. Sven Hagemannam 09 Okt 2008 um 01:17

Kopf hoch Bernie und Dritte! Erstens hat Euch ja Andy gefehlt, der ja zur Zeit wie wir alle wissen in China weilt (@Andy: Du bist schuld ;) ;) ), und zweitens haben die Bovender ja mit “unfairen” Mitteln gespielt… erst nur zu sechst kommen und dann… naja, legen wir mal den Mantel des Schweigens über diese Geschichte…
    Anbei noch ein kleiner kurzer Insider an/für Stefan (Langenfeld): “Alle, die … heißen, …..” ;) :D

2. Andyam 09 Okt 2008 um 17:57

1. das ist die Rache der Bovender für unser 4,5 am letzten Spieltag der vergangenen Saison, wir zu sechst und Bovenden zu acht;
    2. nein, nein, nein :-D

3. Bernd Kimmicham 09 Okt 2008 um 21:51

Na, du machst mir Mut. Wenn ich das auf die Saison hochrechne, wird es diesmal Platz 9….was ja reichen kann–aber der SCHILDERWALD baut mich auf -:))

4. […] der unerwarteten Auftaktniederlage hat unsere Dritte die Pause in der zweiten Runde gut genutzt. Am vergangenen Sonntag gelang uns ein […]