Sep 28 2008

Schöner Saisonauftakt in Stadthagen

Veröffentlicht von Andreas Klein um 22:12 unter Jugend

Das erste Punktspiel der neuen Saison absolvierte heute unsere erste Jugendmannschaft in Stadthagen. Ein Blick auf die Gewinnerwartung von mehr als 5½ verrät euch, dass alles andere als das erspielte 6:0 eine Überraschung gewesen wäre. Steven, Philipp und Fabian hatten uns noch vor 12 Uhr mit 3:0 in Führung gebracht. Marina stellte dann bereits knapp eine Stunde später den Mannschaftssieg sicher. Lediglich Stephan und Marcel benötigen etwas mehr Zeit bis etwas Zählbares heraussprang, aber noch vor der ersten Zeitkontrolle hatten auch die beiden gewonnen. Damit haben wir gleich die Tabellenführung übernommen, aber so leicht wird es vermutlich in dieser Saison nicht mehr.

Die siegreichen Sechs
Die siegreichen Sechs: Marina, Philipp, Marcel, Stephan, Fabian und Steven. Aus kulturellen Gründen habe ich die tote Materie an den Rändern der Aufnahme diesmal nicht weggeschnitten, ihr seht das Museum Amtspforte in Stadthagen. Dort hatten wir Axel vermutet, der nach der Beendigung der letzten Partie nicht aufzufinden war, aber das Museum war zu der Zeit geschlossen. Bevor wir einen Suchtrupp losschicken konnten, trudelte Axel aber ein paar Minuten später wieder ein, zurück von einem historischen Stadtrundgang :-)

SC Stadthagen I DWZ SVG Salzgiter I DWZ 0:6
Fritjof Wolf 1674 Marcel Kyas 2069 0:1
Justin Jagieniak 1622 Stephan Bradler 2033 0:1
Mikel-Patrick Preul 779 Philipp Kyas 1896 0:1
Hans-Lennart Seidenstücker 925 Fabian Wolff 1898 0:1
Timo Lücke 1217 Steven Hulm 1594 0:1
Matthias Borcherding 920 Marina Michalik 1434 0:1

Gewinnerwartung 0,280:5,720

3 Kommentare to “Schöner Saisonauftakt in Stadthagen”

1. Bernd Kimmicham 28 Sep 2008 um 22:45

Superoissimo! (Wortwahl frei nach mir)
    Wenn die anderen 7 Mannschaften sich am nächsten Sonntag ebenso schadlos halten wären Aufstiege “unvermeidbar”

2. Sven Hagemannam 29 Sep 2008 um 19:01

Glückwunsch auch von mir an die Jugendmannschaft zum souveränen Saisonauftakt. So kann es ruhig weitergehen, damit das angestrebte Ziel erreicht wird :).

3. Justin Jagieniakam 29 Sep 2008 um 22:16

Auf den ersten beiden Brettern waren es meiner Meinung nach schöne Partien,

auf den letzten Vieren waren sie leider schnell vorbei. :)

Na ja, unser Verein hat unser Bestes gegeben. Wir hoffen, dass ihr aufsteigt (damit wir im nächsten Jahr nicht mehr gegen euch spielen müssen. (Achtung Ironie!))

Und wir hoffen natürlich, dass wir in der Liga bleiben. Absteigen wollen wir nicht!

Hoffe für euch eine gute schachliche Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
    Justin Jagieniak