Mai 04 2008

LMM 7.Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:41 unter Jugend

12:55
Hier noch die restlichen Mannschaftsergebnisse: Spelle gegen Ricklingen 2:2 (1:0, 1:0, 0:1, 0:1) und Wildeshausen gegen Nordhorn 2½:1½. Julien hat seine Partie remis gegeben, obwohl er mit den Bauern durchaus noch Gewinnversuche hätte unternehmen können, aber das 2½ reicht Wildeshausen ja zum Vizetitel. Stade ist nach dem vorhin geschilderten glücklichen Sieg Dritter, wobei ich die Aussage zum dritten Brett noch mal präziser formulieren muss. Die Bückeburgerin Staderin hatte den Turm mehr und der Stader Bückeburger hat ein Dauerschach gegeben, aus dem man aber wahrscheinlich hätte entkommen können. Andererseits ist Marei einmal mit ihrem König zu weit nach vorne gegangen, so dass Peter mit Mattdrohung den Turm zurückgewonnen hätte. In dem Kampf wäre mehr drin gewesen für Bückeburg als der undankbare vierte Platz in der Abschlußtabelle.

11:35
3:1!!! Simon ist schon einige Zeit lang fertig und gerade eben haben auch Philipp und Marina gewonnen. Wir sind Landesmeister!

10:45
Philipp hat jetzt auch eine Qualle mehr, die Materialverteilung an den beiden anderen Brettern ist unverändert. Das Verfolgerduell zwischen Bückeburg und Stade ist gerade dramatisch zu Ende gegangen. Nach einer frühen 1:0-Führung für Bückeburg sind die anderen drei Bretter innerhalb kürzester Zeit für Stade gekippt. Das vierte Brett hat ein Remisendspiel mit König und einem Bauern gegen König gewonnen und das dritte Brett hat mit Minusturm ein Dauerschach gefunden. Schließlich hat auch noch das erste Brett ein Turmendspiel mit einem gegen zwei Bauern sogar noch gewonnen zum Endstand von 2½:1½ für Stade. Bei Wildeshausen gegen Nordhorn steht es momentan 2:1 für Wildeshausen, aber Julien hat eine Figur weniger, allerdings für vier Bauern, die aber teilweise verdoppelt sind, so dass er nicht ohne weiteres einen Freibauern bilden kann.

10:15
0:1, Fabian hat verloren. Marina hat mittlerweile zusätzlich zur Figur auch noch zwei Bauern mehr und Simon hat jetzt auch eine Qualle gewonnen. Bei Philipp ist das Material noch ausgeglichen, er hat aber gerade ein Remisangebot abgelehnt.

09:35
Die letzte Runde läuft und die Zimmer sind geräumt, aber ich habe wieder einen Platz gefunden, an dem ich Strom für meinen Rechner habe. Zeit für einen Zwischenstand: Fabian hat bereits einen Turm und eine Qualle weniger, dafür hat aber Marina eine Figur mehr, so dass es hinten nach einem 1:1 aussieht. Zu den beiden vorderen Brettern ist noch keine Prognose möglich.

5 Kommentare to “LMM 7.Runde”

1. André Zeltwangeram 04 Mai 2008 um 12:33

Gratulation an unsere neuen U12-Landesmeister.
    Werdet schnell größer, älter und noch besser, damit Ihr uns Alten ablösen könnt.

2. Bernd Kimmicham 04 Mai 2008 um 13:03

Super!! Gratulation an die 4 Sieger! Nun kann die Deutsche kommen..

3. Andyam 04 Mai 2008 um 13:08

Vielen Dank für die Glückwünsche, die ich gerne weitergebe. Vor der Deutschen käme übrigens noch die Norddeutsche, aber da werden wir nicht hinfahren, weil Philipp dafür leider noch nicht spielberechtigt ist.

4. Othmer, Michaelam 04 Mai 2008 um 17:55

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Landesmeister-Titel an die vier Cracks und Andy!
    Ihr habt unseren Verein mehr als würdig vertreten. Philipp sollte beim nächsten Mal einfach früher bei uns eintreten…

5. hermann vogelsangam 05 Mai 2008 um 10:44

Hallo Andy,
    herzlichen Glückwunsch an die 4 Zwerge. Hoffentlich haben sie auch am 14.09. Zeit und sind nicht anderweitig beschäftigt.
    gruezi
    hermann