Mai 02 2008

LMM 4.Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 16:00 unter Jugend

18:45
Ricklingen hat 1½:2½ gegen Bückeburg verloren (0:1, ½:½, 1:0, 0:1), so dass wir trotz des abgegebenen Zählers immer noch zwei Mannschaftspunkte Vorsprung haben. Die beiden anderen Ergebnisse lauten Bad Münder gegen Nordhorn 3½:½ (½:½, 1:0, +:-, 1:0) und Spelle gegen Wildeshausen 1:3 (0:1, 0:1, 1:0, -:+). Damit sieht der (selbst berechnete) Zwischenstand so aus: 1. Salzgitter 7:1 (11½), 2. Wildeshausen 5:3 (9½), 3. Bückeburg 5:3 (8), 4. Stade 5:3 (7½), 5. Ricklingen 4:4 (9), 6. Bad Münder / Eldagsen 4:4 (8½), 7. Nordhorn-Blanke 2:6 (4½), 8. Spelle 0:8 (5½)

17:30
Philipp hat gewonnen und das 2:2 gerettet. Dann müssen wir halt morgen Ricklingen schlagen (und natürlich möglichst auch Spelle).

16:55
1:2, Simon hat aufgeben und Fabian hat dann doch recht schnell verloren. Aber es müsste wohl noch ein 2:2 werden, denn Philipp hat Qualle und zwei Bauern mehr.

16:35
Simon wird verlieren und spielt wohl nur noch aus Frust weiter. Immerhin führen wir aber jetzt 1:0, denn Marina hat auch noch die Dame gewonnen und das Ding natürlich locker nach Hause geschaukelt. Am vierten Brett ist noch nichts entschieden, Fabian hat gerade eine Qualle zurückgewonnen. Bei Philipp ist es weiterhin “nur” ein Bauer, aber der Gegner hat überhaupt kein Spiel, so dass es hoffentlich nur eine Frage der Zeit ist.

15:50
Falls ihr euch wundert, warum hier bisher nichts über die vierte Runde stand: der Beginn wurde auf 15 Uhr verschoben. Erstmal die gute Nachricht: Wir liegen mit 6 Mannschafts- und 9½ Brettpunkten natürlich weiterhin vorne, 2. Ricklingen 4/7½, 3. Stade 4/5½. Vorhin spielten Bad Münder gegen Stade 1½:2½ (½:½, 0:1, 0:1, 1:0), Nordhorn gegen Ricklingen 1:3 (1:0, 0:1, 0:1, 0:1) und Bückeburg gegen Spelle 2½:1½ (1:0, 0:1, 1:0, ½:½). Nun die schlechte Nachricht: momentan sieht es nicht nach einem weiteren Mannschaftssieg aus. Zwar haben Philipp einen Bauern und Marina eine Figur mehr, aber Fabian liegt mit einer Figur hinten und Simon hat zwei Bauern weniger und sein (schwarzer) König steht auf f3 eher auf matt als dass er aktiv am Geschehen teilnimmt.

Ein Kommentar to “LMM 4.Runde”

1. Othmer, Michaelam 03 Mai 2008 um 08:09

Bernie, Andreas, Dirk, Olli, Daschi, Volker und ich drücken euch in Bockenem weiterhin kräftig sämtliche verfügbaren Daumen. Momentan ist uns die mangelnde Aktualität der Berichterstattung hier durchaus angenehm. Die Schachwelt erfährt noch früh genug von unseren Missgeschicken…