Apr 20 2008

Titelverteidigung!

Veröffentlicht von Andreas Klein um 08:56 unter Allgemein

Am Freitag fanden einige Nachholpartien aus der siebten und achten Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Stephan Bradler gewann gegen Udo Lau, Werner Vogel gegen Gerhard Kneip und Volker Holstein gegen Gloria Fenske. Norwin Sauer und Michael Othmer gaben ihre Hängepartie vom vorigen Freitag direkt nach der Wiederaufnahme remis, während Olaf Langenfeld und Herbert Jerke ihre Partie aufgehängt haben. Der Hauptgrund für diesen Beitrag sind aber die Partien der beiden Führenden. Stefan Breuer, mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz liegend, spielte “nur” Remis gegen Markus Meyer, während der Spitzenreiter Fabian Müller gegen Christian Höthe eine Hängepartie produzierte. Die Abbruchstellung war aber wohl derart schlecht für Christian, dass er die Hängepartie gestern bereits aufgab. Damit liegt Fabian mit beeindruckenden acht Punkten aus acht Partien uneinholbar in Führung und hat seinen Vereinsmeistertitel bereits eine Runde vor Schluss erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!

2 Kommentare to “Titelverteidigung!”

1. Stefan Breueram 20 Apr 2008 um 09:14

Wenn ich schon der “erste Verlierer” bin, dann will ich wenigstens auch der erste Gratulant sein:
    Herzlichen Glückwunsch, Fabian, zu deiner überragenden Leistung, mit der du dein Ergebnis vom letzten Jahr schon jetzt um einen halben Punkt übertroffen hast! Du könntest außerdem der erste SVgler sein, der das 100%-Ergebnis schafft, dafür wünsche ich dir alles Gute!
    Noch lieber wäre es mir (und vermutlich auch dem Rest unseres Vereins …) allerdings, wenn du (genau wie ich) die DWZ-Zugewinne demnächst auf Kosten auswärtiger Schachspieler (MK) holen könntest. Insofern hoffe ich, dass du (wir) für die nächste Saison andere Priotitäten setzen wirst … :-)

2. Norwin Saueram 20 Apr 2008 um 18:17

Herzlichen Glückwunsch!