Apr 20 2008

Mannschaftsergebnisse vom neunten Spieltag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:53 unter Mannschaft

Den einzigen Sieg für unseren Verein fährt heute die Sechste ein und das nicht zu knapp: mit einem 7:1-Kantersieg sichert sie sich den Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch! Die Dritte und die Vierte spielen jeweils 4:4, wobei die Vierte mit acht Unentschieden in Schöppenstedt allen noch so theoretischen Abstiegsspekulationen den Wind aus den Segeln nimmt. Die drei anderen Mannschaften verlieren, neben den beiden schon als Absteiger feststehenden Teams auch die Zweite, die sich aber trotz des 3:5 in Ricklingen auf dem siebten Platz wiederfindet und damit definitiv die Klasse gehalten hat.

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SVG Salzgitter I PSC Hannover I 2½:5½
Landesliga SK Ricklingen I SVG Salzgitter II 5:3
Verbandsliga SVG Salzgitter III SC Braunschweig Gliesmarode II 4:4
Bezirksklasse SVG Schöppenstedt I SVG Salzgitter IV 4:4
Bezirksklasse SVG Salzgitter V Polizei-SV Braunschweig I 2½:5½
1. Kreisklasse SC Braunschweig Gliesmarode VI SVG Salzgitter VI 1:7

3 Kommentare to “Mannschaftsergebnisse vom neunten Spieltag”

1. Stefan Breueram 21 Apr 2008 um 07:08

Glückwunsch an die Sechste und die Siebte zum Aufstieg und die Zweite zum Klassenerhalt! Wer hätte das nach dem 0:6-Start noch für möglich gehalten? Tolle kämpferische Leistung von euch; da wird sich die Erste nächstes Jahr mächtig ins Zeug legen müssen, um gegen euch zu bestehen …

2. Andyam 21 Apr 2008 um 22:48

Zum Spiel der Sechsten gibt es einen Spielbericht (als PDF) auf der Gliesmaroder Seite. Das erwähne ich einerseits, weil es immer schön ist, über eigene Kämpfe, vor allem siegreich gestaltete, aus fremder Feder zu lesen. Zum anderen darf ich mich im Namen der Sechsten für die freundlichen Worte und Wünsche bedanken: “An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch in den sonnigen Süden Niedersachsens und eine erfolgreiche Saison 2008/09, mit dieser starken Mannschaft sollte einiges möglich sein.”.

Und schließlich möchte ich noch zwei weitere Abschnitte zitieren, die zur SVG-internen Diskussion beitragen könnten, in der es darum ging, ob in den Berichten auf unserem Blog manchmal ein zu rüder Ton herrscht, im Umgang mit sich selbst oder gar im Umgang mit anderen.

Zu Marcos Partie:
    “[Es] zeigte sich, wie weit Frank inzwischen seinen Zenit schon überschritten hat. Gegen seinen jugendlichen Gegner wurde er nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und nach nur knapp 45 Minuten war der Spuk zu Ende. Vielleicht wäre es für Frank ganz gut, über ein Karriereende nachzudenken.”

Dazu ist anzumerken, dass der Bericht zwar nicht unterzeichnet ist, aber da Frank der Mannschaftsführer ist, könnte es sein, dass er hier ein Urteil über sich selbst abgibt.

Zu Erwins Partie:
    “Thomas stand zwar lange besser, machte dann aber wieder Fehler und verlor seine Partie. Würde der Mann nur halb so viel in Schach investieren, wie er für sein Aussehen tut, könnte aus ihm noch ein richtig guter Spieler werden.”

3. Bernd Kimmicham 22 Apr 2008 um 08:13

Uff, das sind ja knallharte Worte; provokative Motivation oder Selbstzerzstörung? Selbstironie oder Frust?
    Trotzdem mercie für den netten Gliesmaroder Bericht und eure 6. wird ’s nächstes Jahr schaffen, Kopf hoch!
    Unserer 6. nochmals Gratulation; und mischt die Kreisliga so richtig auf!