Feb 16 2008

Fangt mit dem Training an!

Veröffentlicht von Fabian um 00:34 unter Allgemein

Vielleicht schlechtes Timing, denn dieser Artikel wird wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit von den Ergebnissen der 6. VM-Runde verdrängt werden; dennoch an dieser Stelle die Ankündigung: Nächsten Freitag geht es weiter mit dem Endspieltraining. Diesmal sind elementare Turmendspiele dran. Wenn man bedenkt, dass selbst Magnus Carlsen beim Tal-Memorial 2006 ein eigentlich völlig remises Endspiel dieser Art verloren hat, sicher für Schachfreunde jeglicher Spielstärke interessant (natürlich ist auch Magnus Carlsen herzlich eingeladen - lol). Start um 18:30, ich werde versuchen, ein Zeitlimit von zwei Stunden nicht wesentlich zu überschreiten.

3 Kommentare to “Fangt mit dem Training an!”

1. Andyam 17 Feb 2008 um 18:45

Man muss ja nicht immer gleich einen neuen Beitrag aufmachen ;-) Die Ergebnisse und ein vorläufiger Zwischenstand sind aber schon online. Fabian konnte seine Führung mit einem Sieg gegen André behaupten. Im Duell der Verfolger setzte sich Stefan gegen Otti durch. Die weiteren Sieger vom Freitag heißen Udo, Christian (H.), Simon, Wolfgang, Werner, Dirk und Eberhard. Mikel und David sowie René und Peter trennten sich remis, Christian (K.) und Steven haben aufgehängt. Dies alles nicht zeitnah zu veröffentlichen hatte zudem den, na ja, “Vorteil”, dass ich in der Zwischenzeit meine Hängepartie gegen Stephan aufgeben konnte.

2. pwkam 21 Feb 2008 um 00:47

hm nja also.

Ich mache dann mal einen neuen Beitrag zum heutigen 17. Geburtstag von Fabian W (mit ff) aus BS-G. Hoffentlich hat seine MAMA wieder SCHACHBRETTTORTE gebacken, dass kann sie nämlich sehr gut. Also Fabian Happy birthday to you !

3. Bernd Kimmicham 21 Feb 2008 um 08:18

Diesem Gruss kann ich mich nur anschliessen:
    Happy Birthday Fabian!
    Und eine Schachbretttorte ist sicher absolut passend…