Jan 01 2020

SVG unterwegs 2020

Veröffentlicht von Andreas Klein

Hier das Sammelbecken für alle nicht an anderer Stelle behandelten Veranstaltungen des Jahres 2020. Wer nostalgisch veranlagt ist, kann hier zurückblättern.

Ein Kommentar to “SVG unterwegs 2020”

  1. am 04 Feb 2020 um 00:37

    Udo hat inzwischen auch noch ein durchaus gutes Turnier beim Nord-West-Cup gespielt. 4/7 und dabei 16 DWZ-Punkte gewonnen. Ansonsten ist auf der Seite von Chess 24 unter “lesen” ein netter Artikel unter der Bezeichnung “die 16 stärksten Schachspieler aller Zeiten mit 16 Jahren” eingestellt. In der “1. Hälfte” sind Spieler/innen von Botwinnik bis Judit Polgar aufgenommen worden - mit ein paar “netten” Partieauszügen. Die “2. Hälfte” wird dann sicherlich die aktuelleren “16-jährigen” vorstellen. Zumindest Magnus und Sergey sind dann bestimmt dabei. In der 1. Hälfte waren (natürlich) auch Bobby und Garry dabei. Viel Spaß beim Ansehen des Berichts. Interessant ist ggf. auch “das Aussteigen” aus dem Schachspiel von Joel Lautier - wenn ich nicht mehr WM werden kann, macht es keinen Sinn mehr!? Bei diesem Verständnis würde es wohl keine Turniere mit mehreren hundert Spielern mehr geben. Seine im Bericht vorgestellte Siegpartie war aber natürlich auch stark. Wer von euch hätte in Zeitnot Dg1 gespielt (statt die Dame des Gegners zu nehmen!?).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>