Jan 07 2018

SVG unterwegs 2018

Veröffentlicht von Andreas Klein

Hier das Sammelbecken für alle nicht an anderer Stelle behandelten Veranstaltungen des Jahres 2018. Wer nostalgisch veranlagt ist, kann hier zurückblättern.

6 Kommentare to “SVG unterwegs 2018”

1. am 28 Mai 2018 um 23:33

Turnier in Ströbeck: Wir sind mit einer Mannschaft im A-Turnier und einer sog. Senioren-Mannschaft im B-Turnier angetreten. Beide Mannschaften hatten sowohl mit der Torte, als auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Die 1. Mannschaft wurde bei 15 Teams mit 28,5/56 solider 8, also Mittelfeld mit “+1″. Die Einzelergebnisse waren: Lars 5/14, Joachim 8/14, Jü 9/14 und Detlef 6,5/14. Die Ergebnisse der Senioren-Mannschaft müsste Thomas ggf. noch ergänzen. Ich selbst war mit meiner für Schnellschach etwas ungewöhnlichen Bilanz von +5 =8 und “nur” -1 durchaus zufrieden. Alle anderen können natürlich noch eigene Einschätzungen abgeben.

2. Thomas.Tham 03 Jun 2018 um 12:00

Turnier in Ströbeck, Salzgitter Senioren: Wir belegten den 9. Platz (von 15 Mannschaften) und erreichten 27,5 Brettpunkte. Im Einzelnen: Walter König 4,5/14, Horst Rubin 7/14, Thomas Thaller 7/14 und Herbert Jerke 9/14.
    Wir sind mit dem Mannschaftsergebnis zufrieden. Die B-Gruppe war stärker besetzt als im Vorjahr, sodass m.E. auch die Einzelergebnisse in Ordnung sind.

PS: Ich hatte in der vergangenen Woche kein Internet, weil bei einer Baumaßnahme ein Kabel durchtrennt worden war. Die Reparatur dauerte. Daher mein später Beitrag.

3. am 02 Jul 2018 um 23:59

aktuelle Turniere: Wie ich den aktuell veröffentlichten Meldelisten entnehmen kann, spielen ab Freitag Mathias und ich beim Lüneburger Schachfestival mit, während Otti und Fabian (Müller) in Peine mitspielen. Fabian ist dort allerdings schon für den FC St. Pauli angemeldet! Bei uns in der DWZ-Liste ist er (deshalb) auch als P (passiv) ausgewiesen. Ob er ggf. auch für St. Pauli in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga Nord antreten wird, ist mir nicht bekannt. Vielleicht äußert er sich selbst?

4. Fabianam 03 Jul 2018 um 23:33

Ist wie ne Frikadelle, man weiss nicht was drin ist ;)
    Spielen werde ich schon. Mal gucken, wie oft…

5. Ernstam 10 Nov 2018 um 09:55

Joachim und Lars haben sich für die Niedersächsische Landesblitzeinzelmeisterschaften qualifiziert!

6. Th.Thalleram 13 Nov 2018 um 18:11

Herzlichen Glückwunsch an Joachim und Lars!
    Und Dank an Ernst für diese Information!