Jan 02 2017

SVG unterwegs 2017

Veröffentlicht von Andreas Klein

Hier das Sammelbecken für alle nicht an anderer Stelle behandelten Veranstaltungen des Jahres 2017. Wer nostalgisch veranlagt ist, kann hier zurückblättern.

38 Kommentare to “SVG unterwegs 2017”

  1. Birgitam 04 Jan 2017 um 23:20

    Lucas hat den Jugendpreis bei der Niedersächsischen Schnellschachmeisterschaft gewonnen. Mit 5 aus 7!

  2. André Zeltwangeram 26 Jan 2017 um 21:58

    Detlef und Olli spielen seit heute beim Nordwest-Cup in Bad Zwischenahn, Detlef im A-, Olli im B-Open.
    http://www.chessorg.de/nwcup.php?lang=de

  3. Detam 28 Jan 2017 um 21:41

    Bis auf heute morgen,wo mir ein ungleichfatbiges Läuferendspiel mit mehrbauern nicht gewinnträchtig genug schien und ich die Variante mit minusturmwählte, bin ich ganz zufrieden mit meinem Spiel. In allen Partien war durchaus mehr drin

  4. Detam 29 Jan 2017 um 17:26

    Ich habe mit 3/7 abgeschlossen habe aber so einiges liegen gelassen . Die eine oder andere wäre durchaus was für einen analyseabend

  5. André Zeltwangeram 09 Feb 2017 um 21:30

    Matias war auch dieses Jahr beim Alpenpokal dabei, Platz 6 war seine Ausbeute. Das Turnier war schon im Januar (13.-21.01.), ist mir durchgerutscht.
    http://www.chessorg.de/Listen2017/sw8000214778/simple_ranking.htm

  6. Sven Hagemannam 04 Mrz 2017 um 11:00

    Wird es Euer Sommerturnier in den Ferien eigentlich wieder geben ?
    Das von Andy damals initiierte ??

  7. André Zeltwangeram 04 Mrz 2017 um 18:14

    Vermutlich nicht.

  8. Sven Hagemannam 05 Mrz 2017 um 01:45

    Ok, schade :-((

  9. André Zeltwangeram 06 Apr 2017 um 19:48

    Letztes Wochenende spielte Matias bei der Deutschen Ärztemeisterschaft, erzielte Rang 13. Jetzt gibt es einen Bericht und auch Ergebnisse.
    http://www.schachbund.de/news/silberjubilaeum-erfolgreich.html

  10. André Zeltwangeram 22 Apr 2017 um 19:53

    Großes Lob von GM Pfleger an Matias. Matias ist einer von 7 Ärzten, die an allen Ärztemeisterschaften teilgenommen haben, immerhin 25 Mal.
    https://www.aerzteblatt.de/blog/74245/25-Jahre-Aerzteschachturnier

  11. Matiasam 22 Apr 2017 um 22:22

    Dabeisein ist fast alles:-)
    Übrigens ist der Blog sehr amüsant und lesenswert!
    Danke an den aufmerksamen André!

  12. André Zeltwangeram 29 Mai 2017 um 19:42

    Noch fehlen die Ergebnisse und Tabellen aus Ströbeck, aber es ist zumindest klar, dass kein 1. Platz für eine unserer Mannschaften heraussprang. Die Erstplatzierten sind schon mal zu sehen:
    http://www.schachverein-stroebeck.de/Turnierergebnisse/Maiturnier-2017/

  13. André Zeltwangeram 29 Mai 2017 um 23:20

    Jetzt auch die Tabellen. Vielleicht liefert ja noch jemand die Einzelergebnisse.

  14. André Zeltwangeram 29 Mai 2017 um 23:21

    Bilder gibt es auch auf der Seite: http://www.schachverein-stroebeck.de/Turnierergebnisse/Maiturnier-2017/

  15. am 30 Mai 2017 um 00:35

    Die Einzelergebnisse der Ersten, für die nach oben nichts ging und nach unten keine Gefahr bestand: Joachim 4,5/13, Ernst 7/13, Jü 6,5/13 und Detlef 6,5/13. Die Zweite ist leider knapp abgestiegen (es fehlte nur 1/2 Brettpunkt!), obwohl das Team einige Partien nur zu Dritt spielen konnte. Zeitweise kam Schachfreund Zucker aus Pattensen am Spitzenbrett zum Einsatz und hat dort wohl durchaus erfolgreich gespielt. Näheres müssen entweder Steffie, Kosche oder Volker berichten …

  16. am 10 Jun 2017 um 15:48

    Hinweis zum Sommer-Schnellschach: Nachdem unser Sommerturnier an den jeweiligen Freitagen nicht mehr stattfindet, übernimmt Königsspringer Braunschweig “das Format” und veranstaltet an den Donnerstagen ab dem 22. Juni 2017 7-rundige Turniere mit 12-Minuten Bedenkzeit! Wer Lust hat, kann dort sicher gerne teilnehmen, vgl. die Seite von Königsspringer.

  17. Andyam 10 Jun 2017 um 16:33

    Ich habe Jüs Hinweis auf die Sommer-Tour mal hier hin verschoben, weitere Kommentare dazu und spätere Ergebnismeldungen sind hier sicherlich besser aufgehoben als beim Beitrag zum neuen SVG-Vorstand. Hier noch die Links auf die Webseite des SV Königsspringer sowie die Ausschreibung.

  18. am 19 Jun 2017 um 23:47

    Interessante Wechsel für die kommende Saison. Tonne scheint von Caissa nach Hameln zu wechseln (siehe die Hamelner Vereinsseite). Außerdem wechselt IM Alexander Bangiev anscheinend von Hannover 96 nach Hildesheim - und wird voraussichtlich deren neuer Spitzenspieler - ohne das ich deren Aufstellungsplanungen vorgreifen möchte. Mal sehen, welche Wechsel ggf. in den nächsten Tagen noch folgen!?

  19. André Zeltwangeram 25 Jun 2017 um 14:31

    Mal wieder Bezirkssenioren-Mannschafts-Schnellschachmeister:
    Ernst (6), André (5,5), Jü (5), Walter (4) holen 20,5 Punkte, haben damit 2 Punkte Vorsprung vor Caissa WF und den anderen Mannschaften.
    Hans war auch dabei.

  20. bastelam 25 Jun 2017 um 19:21

    GLÜCKWUNSCH: Ernst und André sind natürlich in der Einzeltabelle GANZ VORNE!

  21. am 25 Jun 2017 um 19:31

    @Andre: Hallo Andre, es war mir eine Ehre, mit dir (und Ernst und Walter) noch einmal einen gemeinsamen Mannschaftserfolg feiern zu können. Die beiden letzten Landesligaspielzeiten mit den Plätzen 3 und 4 - bei Saisonziel Klassenerhalt - waren schon klasse. Heute hatten wir als Team wohl insgesamt nur 3 Verlustpartien, wobei Walter (in der Ersten Runde) und du (in der letzten Runde) gegen Ernst verloren haben, so dass Michael Langer mit seinem Sieg gegen Walter überhaupt den einzigen “echten Sieg” gegen unsere Mannschaft geschafft hat. Ich hatte selbst etwas Glück, dass Michael gegen mich in der letzten Runde seinen möglichen Siegzug nicht gesehen hat (trotz ca. 15 Sekunden überlegen). Ca. 5 Züge später haben wir dann Remis gemacht und wurden 5. (Jü) und 6. (Michael) in der Einzelwertung. Andre, ich hoffe, dass wir irgendwann wieder gemeinsame Mannschaftserfolge erreichen werden. Ich wünsche dir, erst einmal, eine schöne “Pause”(?).

  22. Andyam 25 Jun 2017 um 20:18

    Von mir auch Glückwünsche und, Dank an Peter für die SWT-Datei, die Ergebnisse: http://www.schachvereinigung-salzgitter.de/files/bsmm2017.html

  23. André Zeltwangeram 26 Jun 2017 um 21:57

    Nun auch auf der Bezirksseite:
    https://www.schachbezirk-braunschweig.de/

  24. André Zeltwangeram 29 Jun 2017 um 22:12

    Das Senioren-Sieger-Quartett:

    Vielen Dank an Wolfgang Klettke fürs Foto

  25. André Zeltwangeram 29 Jun 2017 um 22:22

    Entscheidung in Runde 6: André und Ernst siegen gegen Karl-Heinz und Peter

    Auch hier vielen Dank an Wolfgang fürs Foto

  26. André Zeltwangeram 29 Jun 2017 um 22:35

    Runde 2:

    Und wieder vielen Dank fürs Foto an Wolfgang, hatte vermutlich deshalb schnell aufs Remis gegen mich gedrängt.
    Der Turnierleiter und Präsi schafft es auch gleich.

  27. Ernstam 02 Jul 2017 um 08:30

    Wir (Herbert, Andreas E., Volker, Christian, Ernst) haben am 30.06.2017 sogar im Garten Schach gespielt. Danke Volker!

  28. Matiasam 02 Jul 2017 um 11:37

    thumbup50.png

  29. Andyam 06 Jul 2017 um 00:03

    1.Turnier der oben erwähnten Sommer-Tour des SV Königsspringer: Andy 4. mit 4,5/7
    2.Turnier: Joachim 3. mit 5/7
    Noch kann jeder auf vier Turniere für die Gesamtwertung kommen. Das dritte Turnier findet aber erst am 13.7. statt, weil heute noch das Monatsblitzturnier eingeschoben wird.

  30. Andyam 19 Jul 2017 um 23:40

    3.Turnier: Jü 2. mit 5/7, Joachim 8. mit 3,5 und Walter 11. mit 3 Punkten. Morgen Abend geht’s weiter.

  31. Andyam 26 Jul 2017 um 23:51

    4.Turnier: Joachim 1. mit 6,5/7, Jü 12. mit 3 Punkten. Morgen Abend geht’s weiter.

  32. am 28 Jul 2017 um 19:15

    5. Turnier. Ich komme Andy mal zuvor: Matias 1. mit 6/7 - Glückwunsch!; Joachim 3. mit 4,5/7; Jü 4. mit 4,5/7 und Walter 13. mit 3/7. Wir haben diesmal den klaren Sieger der Turnierserie Christoph Helmer, 2. mit 5/7, “hübsch eingerahmt” und ihm auch die beiden ersten Verlustpartien in der Turnierserie überhaupt (bei seinem 4. Turnier mit im Schnitt 6/7!) zufügen können. Bei drei Ersten und einem zweiten Platz in den Einzelturnieren und dem schon feststehenden Gesamtsieg (vor seinen “Hauptkonkurrenten” Joachim und Gregor Gabor) dürfte er dies wohl verschmerzen können.

  33. Siggiam 17 Sep 2017 um 16:49

    Nds. 4er - Pokal 2.Runde, SD Isernhagen - Svg Salzgitter 1 - 3 ;

  34. am 17 Sep 2017 um 19:26

    Glückwunsch zum 3 : 1 - ohne Remis! Ich hoffe, der Saisonstart der 8′er-Mannschaften in fünf Wochen verläuft ähnlich erfolgreich!

  35. Thomas.Tham 22 Sep 2017 um 16:32

    Glückwunsch auch von mir - und unseren Teilnehmern am “Lessing-Open” gaaanz viel Erfolg.

  36. Thomas.Tham 29 Sep 2017 um 16:28

    Unsere Teilnehmer beim 12. Lessing-Open: A-Turnier: 2.Platz Lukas Graf 4,0 Punkte 13,0 Wertung hinter Matthias Tonndorf (SC Hameln) 4,5. 7.Platz Michael Othmer 3,0. B-Turnier: 4.Platz Theo Lau 3,5 13,5 5.Platz Walter König 3,5 13 sowie Ferdinand Lau (Sieger wurde hier Ralf Buchholz (Königsspringer BS) mit 4,5 Punkten).
    Herzlichen Glückwunsch an Lukas zum 2.Platz.

  37. am 04 Okt 2017 um 17:13

    Andy hat die neuen DWZ-Berechnungen nach Lessing-Open und den Bezirksmeisterschaften durchgeführt. Lucas hat sich z. B. durch das Lessing-Open um 62 Punkte auf 2030 und durch das Meisterturnier bei den Bezirksmeisterschaften weiter auf 2043 verbessert - Glückwunsch. Alle anderen - NSV-Seite, aktuelle Auswertungen.

  38. Ernstam 17 Okt 2017 um 06:27

    Lars gewinnt die Bezirksblitzmeisterschaft! Glückwunsch!!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>