Jul 03 2023

Aus China für die Sommerpause!

Veröffentlicht von Matias Jolowicz um 15:44 unter Allgemein

Diese Partie habe ich in dem sehr empfehlenswerten You Tube Kanal von Daniel King gefunden. Er ist zwar auf Englisch, aber spannend und sehenswert.
https://www.youtube.com/@PowerPlayChess

Dort zeigte er die ziemlich irre Partie zwischen den Chinesen Jun Zhao und Xiangyu Xu, beide um die 2600 Elo.
https://youtu.be/18T0n0zPSJg

Es geht nur um einen Zug

zhao-jun-xu-xiangyu-28lc1.jpg

Schwarz zog was? Und Weiß gab auf!!!

Schöne Sommerferien!

4 Kommentare to “Aus China für die Sommerpause!”

  1. Abdulrahmanam 04 Jul 2023 um 16:19

    1.Sg3 fxSg3 2.DD4 Matt

  2. Thomasam 04 Jul 2023 um 20:05

    Zwinkersmily: Dd4 ist noch kein Matt, erst nach Le3 und Dxe3 Matt.
    Nicht böse sein, Abdul.
    Matias, vielen Dank für das Sommer-Rätsel.

  3. Abdulrahmanam 04 Jul 2023 um 20:15

    Danke Thomas für Erweiterung aber Den LE3 D×Le3 kommt nach DD4 ,wo weiß mehr Züge versucht Spielen

  4. Thomasam 30 Dez 2023 um 12:41

    Einen guten Rutsch wünsche ich allen Mitgliedern und Euren Familien.
    Möget Ihr 2024 immer einen Bauern mehr im Endspiel haben. ;-)
    Wir sehen uns wieder am 12.01.2024 zur Vereinsmeisterschaft.

    Allen Teilnehmern an der LEM wünsche ich viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück. :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>