Jan 30 2022

Murphys 10 Gesetze für den Schachspieler

Veröffentlicht von Matias Jolowicz um 12:48 unter Allgemein

Nachdem der Verein leider bis Ende Februar geschlossen bleibt, hier einige Weißheiten:

1. Man zieht immer den falschen Turm auf die offene Linie.
(Anmerkung: Hätte man den richtigen Turm genommen, hätte der Gegner eine andere Variante gespielt und es wäre wieder der falsche Turm.)

2. Du hast immer den schlechten Läufer.

3. Hast du mal den guten Läufer, stellst du fest, dass er deine Bauern nicht decken kann.

4. Das, was du an Material zum Remis zu wenig hast, hast du nachher zum Patt Zuviel.

5. Deine „Neuerung“ kannte der Gegner schon.

6. Dein Blättchen fällt bevorzugt nach deinem 39.Zug oder kurz bevor der Gegner matt ist.

7. Oder kurz bevor DU matt bist, aber das ist eh egal.

8. Dein Opfer ist ein Einsteller.

9. Der Einsteller des Gegners ist ein Opfer.

10. Dein König auf e5 hat zwar rein theoretisch 8 Fluchtfelder…aber auf g1 stände er trotzdem sicherer

Ein Kommentar to “Murphys 10 Gesetze für den Schachspieler”

1. Ernstam 31 Jan 2022 um 06:13

Mein Favorit ist die Nummer 4!