Nov 16 2021

Zwei G

Veröffentlicht von Robert Lau um 21:47 unter Allgemein

Liebe Schachfreunde,

wie der Niedersächsische Schachverband und der Bezirk Braunschweig, wollen auch wir bei unseren Turnieren und Vereinsabenden die Zwei-G Regel einführen. Für die Zukunft bedeutet das, dass wir von euch einen Nachweis erbitten, ob ihr geimpft oder genesen seid. Jemand aus dem Vorstand wird beauftragt sein, die Überprüfungen durchzuführen. Bitte unterstützt diese Maßnahmen, damit wir uns und andere effektiv schützen können. Zudem wird es ab jetzt die Möglichkeit geben, sich mit der Luca-App ein- und auszuloggen. Vielen Dank für euer Verständnis!

7 Kommentare to “Zwei G”

1. Thomasam 19 Nov 2021 um 15:40

2G ab Freitag, den 19.11.2021 bei unseren Turnieren und Vereinsabenden. Wir werden einen Nachweis erbitten, ob ihr geimpft oder genesen seid. Andernfalls dürft Ihr leider nicht in unsere Schule. Vielen Dank für Euer Verständnis.

2. Sven Joachimam 20 Nov 2021 um 10:03

Richtige Entscheidung, aber sie reicht leider nicht. Der Schachsport wird zur in den nächsten Monaten notwendigen Kontaktreduzierung seinen Beitrag leisten und den Offline-Spielbetrieb einstellen müssen, schätze ich.

3. Matias Jolowiczam 20 Nov 2021 um 13:10

Auch von mir volle Zustimmung!

4. Sven Joachimam 25 Nov 2021 um 19:45

Laut der aktuellen niedersächsischen Coronaverordnung gilt 2G+ und FFP2-Maskenpflicht, wenn sobald die Warnstufe 2 erreicht wird. Sofern ihr am 12. Dezember antreten wollt, bucht am besten schon jetzt einen Termin für den Test am Tag davor.

5. Besucheram 28 Nov 2021 um 19:41

Testtermine für den 11.12. können storniert werden - der NSV hat angekündigt, bei Erreichen der Warnstufe den Spielbetrieb vorerst bis zum 10.1. zu unterbrechen.

6. Sven Joachimam 30 Nov 2021 um 22:13

Der erste Schritt zum Nichtabstieg ist damit getan, weitere dürften folgen.

7. Thomasam 02 Dez 2021 um 21:13

Kein Spielbetrieb ab Freitag, den 03.12.2021! Liebe Schachfreunde, in Salzgitter muss der Freizeit-/Breitensport seit dem 01.12. die 2G plus-Regeln beachten. Das heißt bekanntlich Geimpft od. Genesen plus Test vom Testcenter oder Test vor Ort unter Audsicht!
    Im Sinne der Gesundheit unserer Mitglieder wollen wir kein Risiko eingehen, auch nehmen wir an, dass Schachfreunde aus eigenem Antrieb aus Vorsicht nicht mehr zum Clubabend kommen werden.
    Daher setzen wir den Spielbetrieb vom 03.12.2021 bis vorerst zum 09.01.2022 aus.
    Die Partien in Vereinsmeisterschaft und Vereinspokal werden - nach heutigem Stand - nachgeholt.
    Wir bedauern diese Entscheidung sehr und bitten um Euer Verständnis.

Viele Grüße und bleibt gesund
    Thomas Thaller
    (Beauftragter für die Schulraumnutzung)