Sep 13 2020

8. Mannschaftsspieltag 19/20 2.Versuch

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 13.09.2020, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SC Braunschweig Gliesmarode I SVG Salzgitter I 3½:4½
Bezirksliga SVG Salzgitter II Saison abgebrochen -

5 Kommentare to “8. Mannschaftsspieltag 19/20 2.Versuch”

  1. Siggiam 13 Sep 2020 um 17:09

    BS - Svg I. 3,5 : 4,5

  2. Detam 13 Sep 2020 um 17:51

    Gratulation super !

  3. am 14 Sep 2020 um 18:10

    Kurze Anmerkung zu unserm knappen Sieg, der ggf. zur Vizemeisterschaft und möglicherweise sogar zum Aufstieg in die Oberliga führt. @ Michael: Bei unserer Partieanalyse hatte ich als Verbesserung für dich im 18. Zug g5 statt b5 vorgeschlagen. Der Zug ist auch nach Computermeinung gut, aber nicht ganz so zwingend wie in unserer Analyse! Ich muss nämlich gar nicht meinen Läufer passiv von f4 nach h2 zurückziehen, sondern kann den Bauern auf g5 durchaus nehmen. Sxg5 nebst 20. Dxg5 ist nämlich möglich, da Lh6 mit Damengewinn gar nicht droht, da der Läufer auf g7 gefesselt ist!! Schon erstaunlich, dass wir beide und auch kein Kiebitz dies gestern gesehen haben!! Nach der Meinung meines Computers hat unsere Partie eigentlich nie die Remisbreite verlassen. Max. Vorteil der einen oder anderen Seite bei ca. bzw. knapp einer Bauerneinheit. Mal sehen, was am 4. Oktober bei unseren Kämpfen noch so passiert …

  4. Michael S. Langeram 15 Sep 2020 um 12:28

    Hallo zusammen,

    erst mal herzlichen Glückwunsch!

    @ Jü: Ich habe gar nicht wirklich über g5 nachgedacht. Ich dachte ja, dass ich das einfach so am Damenflügel regele ;-) Ja, und auch Stockfish findet, dass wir uns nie wirklich wehgetan haben.

    Herzliche Grüße an alle!

    Michael

  5. Thomasam 16 Sep 2020 um 22:13

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Erste.
    Wirklich sehr schade, dass am 04.10. keine Zuschauer zugelassen sind. :-(

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>