Nov 24 2019

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SK Rinteln I SVG Salzgitter I 2½:5½
Bezirksliga SVG Salzgitter II SC Braunschweig Gliesmarode III 2:6

3 Kommentare to “3. Mannschaftsspieltag 19/20”

1. Th.Thalleram 24 Nov 2019 um 16:14

Die Zweite, als Tabellenletzter, verliert gegen Gliesmarode 3, den Tabellenvorletzten, 2 zu 6. :-( Die wenigen Punkte holten: Ernst 1, Axel Remis, Thomas Remis.
    Vielen Dank an Ernst und Axel für den Einsatz in der Zweiten, leider hat es der Mannschaft wenig genutzt. Außer Mannschaftspunkte fehlen uns mittlerweile auch Brettpunkte. :-(
    Tragisch war, dass Ferdinand beim Stand von 2 zu 4 kein Remis machen durfte; der Gegner hätte es angenommen.
    Tragisch war, dass Wolfgang nach 5 1/2-stündigem Kampf noch verlor.
    Tragisch war, dass drei - darunter auch ich - an einer Stelle der Partie nicht die stärkste Fortsetzung fanden.
    :-(
    Wir werden weiter versuchen, wacker mitzuspielen und unsere Chancen zu nutzen - heute haben wir das leider nicht getan. :-(

2. Koscheam 24 Nov 2019 um 16:38

Wolfgang konnte nach Lb6 mit Angriff auf den weißen Turm einfach Tb7 ziehen. Es droht Tb6: nebst a7. Der Läufer konnte nicht wegziehen, da der Springer auf b3 hängt.

3. am 25 Nov 2019 um 23:34

Die Erste gewinnt in Rinteln, nachdem unser Spitzenbrett (David) leider aus gesundheitlichen Gründen in der Familie absagen musste. Lucas gewinnt dafür an Brett zwei kampflos, da sein Gegner aus anderen persönlichen Gründen nicht antreten konnte. An den dann noch gespielten 6 Brettern gewannen wir insgesamt recht überzeugend, durch ein durchaus starkes 4 : 0 in der unteren Bretterhälfte. Otti und ich gewannen im Mittelspiel (bei mir waren es trotzdem immerhin 41 Züge). Udo und Siggi erzielten die Siege im Endspiel, wobei ich die abschließenden Züge bei Siggi nicht mehr gesehen habe. Mit meiner Partie war ich dieses mal durchaus zufrieden. Am Ende konnte ich sogar mit Figurenopfer ein dreizügiges Matt einleiten (Aufgabe meines Gegners einen Zug vor dem Matt). Ich hätte (kurioserweise) ein ganz anderes dreizügiges Mattbild aber auch ohne Figurenopfer erreichen können. Schon erstaunlich, was in bestimmten Stellungen so alles möglich ist ….