Nov 25 2018

3. Mannschaftsspieltag 18/19

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 25.11.2018, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Verbandsliga SV Gifhorn I SVG Salzgitter I 2½:5½
Bezirksliga SVG Salzgitter II SV Caissa Wolfenbüttel II 5:3

4 Kommentare to “3. Mannschaftsspieltag 18/19”

  1. Th.Thalleram 25 Nov 2018 um 17:21

    SVG II - Caissa II 5:3. Punkte durch Ernst, Detlef (Remis), Walter, Thomas (Remis), Herbert (kampflos), Oliver. Die letzten Partien dauerten bis 15:30 Uhr. Ernst sicherte das 4,5 zu 2,5. Thomas Gegner willigte in einem schwierigen Damen/Springer-Endspiel auf Remis ein.

  2. am 25 Nov 2018 um 23:29

    Glückwunsch an unsere Zweite zu ihrem ersten Saisonsieg und Glückwunsch an Otti, der noch den endgültigen 5,5 : 2,5 Sieg unserer Ersten perfekt gemacht hat, nachdem Lucas und ich schon auf dem Heimweg waren. In der Verbandsliga-Ost gibt es ansonsten noch ganz interessante Statistiken: wir sind in der Top-Scorer-Liste mit insgesamt 5 von 10 Spielern vertreten. 3/3 haben 4 Spieler, wobei wir mit 3 Spielern dabei sind. David führt die Liste mit drei Siegen an Brett 2 an. Besonders imposant wirken auf mich aber die drei Siege von Oliver Adam (Tempo Göttingen II), die er mit einer sog. “negativen Gewinnerwartung” erreicht hat! Göttingen hat nach dem überraschenden 4 : 4 gegen Hameln II heute übrigens zu Sechst gegen Königsspringer noch ein 4 :4 erreicht. Dies funktioniert wohl nur bei herausragenden Einzelbilanzen. Ein weiterer, ggf. überraschender Fakt ist, dass bis jetzt in der Verbandsliga Schwarz die erfolgreichere Farbe war. Besonders deutlich wurde dies heute bei uns! Schwarz 4 : 0 und Weiß nur 1,5 : 2,5. Mal gut, dass ich die Weiß-Bilanz wenigstens noch etwas schönen konnte … Bis demnächst (in drei Wochen) …

  3. Koscheam 26 Nov 2018 um 18:59

    Freitag ist Analyse-Abend! Wir werden uns mit dem Thema Endspiel beschäftigen. Darum freue ich mich auf eine rege Teilnahme!

  4. Ernstam 06 Dez 2018 um 17:28

    Danke Christian! Das hast Du gut gemacht! Hoffentlich wird die Zweite das gelernte auch am 16.12.2018 umsetzen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>