Dez 27 2017

Trauer um Gerhard Kneip

Veröffentlicht von Robert Lau um 17:39 unter Allgemein

Gestern, am 2. Weihnachtstag, ist unser Schachfreund Gerhard Kneip im Alter von 60 Jahren verstorben. Einige wussten von seiner Krebserkrankung. Dass es jetzt so schnell gehen würde, ist sicher für die meisten überraschend. Seit dem 01. August 1988 war Gerhard Mitglied bei den Schachfreunden Salzgitter 1986 e.V. und dann - ab der Fusion 2006 - im gemeinsamen Verein.

Gerhard hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein. Er war aktiv in der Jugendarbeit an der Seite von Dieter. In der Heinrich-Albertz-Schule hat er mehrere Jahre Schulkinder für das Schachspiel begeistert. Ebenso in der Grundschule in Lichtenberg. In unserem Verein war Gerhard mehrfach Mannschaftsführer und hat sich im Vorstand in seiner Funktion als Materialwart engagiert. In allem war Gerhard ein leidenschaftlicher Schachspieler und ist nur schwer aus unserem Verein wegzudenken. Gerhard, wir vermissen dich sehr.

5 Kommentare to “Trauer um Gerhard Kneip”

1. Andréam 27 Dez 2017 um 18:33

Gerd hat in all den Jahren viel Interesse am Schach und am Verein gezeigt, hat dabei trotz gesundheitlicher Probleme viele Aufgaben übernommen.
    Herzliches Beileid an seine Frau und seine Familie.

2. Sven Hagemannam 27 Dez 2017 um 23:45

Die Jugendarbeit mit (vor allem Dir Kneipi, Andreas Brants und Karl-Otto) hat immer sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich sieht man sich irgendwann “da oben” nochmal.
    R I P Kneipi, wir werden Dich alle sehr sehr vermissen !!
    :( :( :’(

3. Andreas Brantsam 28 Dez 2017 um 08:54

Gerd war immer ein guter Vereinskamerad und feiner Kerl.Ich werde ihn sehr vermissen.
    Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine Familie.

4. Koscheam 28 Dez 2017 um 16:57

Wir haben einen sehr zuverlässigen Vereinskameraden und lieben Menschen verloren.

Mein Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie.

5. Thomas.Tham 30 Dez 2017 um 09:31

Ich habe Gerd als einen angenehmen Menschen und guten Vereinskameraden kennengelernt. Er hat sich immer zur Verfügung gestellt, wenn es erforderlich war. Ich werde ihn vermissen.

Herzliches Beileid an seine Frau und seine Familie.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, dem 3. Januar 2018, um 12 Uhr in der Kapelle des städtischen Friedhofes in Salzgitter-Lebenstedt statt.