Nov 27 2017

Vater und Sohn

Veröffentlicht von Matias Jolowicz um 16:10 unter Allgemein

Bei vielen Vereinen spielen Väter und Söhne, dass aber der Sohn bereits im Seniorenalter ist und der Vater noch mit 94 Jahren aktiv in der Mannschaft spielt ist ziemlich einmalig!

Beide Gegner am vergangenen Sonntag fühlten sich wohl. Beim Junior dachte sich der Weiße nach

1. Lb5+ endlich einzudringen. Um so erschütteter war er, als ihm klar wurde, dass nach

ernst-abel.jpg

1…. Kf8

2. Ld7 Se7

es keine Verteidigung gegen ein Springermatt durch Ernst Abel im nächsten Zug gab!

Vater Hans Abel, dem die Freude am Schach bei Sieg und Niederlage anzumerken ist,

hans-abel.jpg

kümmerte der Minusturm nicht und zeigte mit

1 Sh6:+ Kh8

2 Dg8+ Tg8

3. Sf7#

seinem Gegner das erstickte Matt!  Und das mit 94 Jahren!

3 Kommentare to “Vater und Sohn”

  1. Thomas.Tham 27 Nov 2017 um 22:22

    Herzlichen Glückwunsch an die “Mattkünstler” Ernst und Hans.
    Leider war für die Zweite kein “Abel” mehr übrig …

  2. Ottiam 28 Nov 2017 um 19:36

    Bravo! Smarte Schachtaten… .

  3. Bernd Krökelam 30 Nov 2017 um 21:07

    Schöne Mattbilder !! Dank an Matias für die interessanten Beiträge in letzter Zeit. Liebe Grüße an alle, Bernd

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>