Mrz 18 2017

7. Mannschaftsspieltag 16/17

Veröffentlicht von Birgit um 15:07 unter Mannschaft

Spielbeginn 19. März 2017, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I ESV Göttingen

4,5:3,5

Bezirksliga SC Wolfsburg II SVG Salzgitter II

4:4

Bezirksstaffel SG Elm/Lappwald III SVG Salzgitter III

3:3

21 Kommentare to “7. Mannschaftsspieltag 16/17”

  1. am 20 Mrz 2017 um 00:29

    Fünf Remis zum Klassenerhalt! 6 Teams befinden im April noch im Abstiegskampf in der LL-Süd und wir sind nicht mehr dabei! Caissa Wf - BS Gliesm. ist im Gegensatz dazu Abstiegskampf pur und BS Gliesm. muss definitiv diesen Kampf gewinnen, wenn weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen soll. In Richtung Aufstieg sollte Hameln eigentlich nichts mehr “anbrennen” lassen. Noch ein 4 : 4 reicht definitiv, aber selbst zwei 3 : 5 Niederlagen gegen Hildesheim und Wolfsburg sollten aufgrund der Brettpunkte ebenfalls bereits reichen, falls wir gegen Hildesheim nicht völlig untergehen …

  2. Detam 20 Mrz 2017 um 00:54

    Wenn mich nicht alles täuscht können in der Oberliga noch Tempo Göttingen und Hannover 96 beide noch absteigen auch wenn das dann eher theoretischer Natur ist.
    Und das wir mit acht Punkten noch achter werden geht auch noch.
    Theoretisch ist der Klassenerhalt noch nicht Geschäft praktisch wohl schon

  3. am 20 Mrz 2017 um 23:41

    @Det & Zweite: Selbst wenn lt. Det der Klassenerhalt der Ersten “theoretisch” noch gefährdet ist ( 1 : 1.000.000 - “nicht 80 Mill.”), wäre ich bereit ggf. in Berenbostel zu Sechst oder Siebt anzutreten, um der Zweiten im entscheidenden Spiel gegen Peine um den Aufstieg in die VL keinen wichtigen Spieler “zu entziehen”. Wer nach dem Spiel Svg. II - Peine die Bezirksliga anführt, wird voraussichtlich auch aufsteigen. Viel Glück, Zweite!

  4. Sven Hagemannam 21 Mrz 2017 um 00:00

    Hi Jü,

    halte ich für sehr glücklich dass in einem “öffentlichen” Forum zu schreiben, vor allem dann, wenn sich wie in diesem Falle hier Berenbostel quasi auch noch mitten im Abstiegskampf befindet ..

  5. am 21 Mrz 2017 um 00:18

    @Sven: Ich bitte, dass ggf. zu beachten. Im Normalfall tritt unsere Erste in Stammbesetzung an.

  6. Sven Hagemannam 21 Mrz 2017 um 00:22

    Alleine schon das ggf. hinterlässt, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack ..
    Aber mir soll’s ja eh “Wurscht” sein ..

  7. Detam 21 Mrz 2017 um 17:07

    Ich verstehe die Diskussion nicht , selbst wenn bei der Ersten Spieler ausfallen würden gäbe es ja noch Ersatzspieler die nicht Stamm in der Zweiten spielen.

    Zum Thema Abstieg: gibt natürlich auch ein positives Szenario das sogar wahrscheinlicher ist als das Schreckgespenst. Bremer SG und Uelzen verlieren ihren beiden Spiele und Hannover 96 gewinnt einen Kampf und schwupps gibt es nur einen Absteiger in der LL Süd

  8. Sven Hagemannam 21 Mrz 2017 um 18:35

    Reicht ja dann wenn 96 gegen die SG gewinnt, oder Det ? ;);)

  9. am 21 Mrz 2017 um 23:32

    Info: Um zurück zum sportlichen Geschehen zu kommen. Ingram Braun hat auf der Göttinger Seite das Spiel unserer Ersten gegen ESV Göttingen kommentiert. Auch ich sehe es so, dass wir vom Spielverlauf eigentlich hätten höher gewinnen können/müssen, obwohl die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo zwischen 4,5 : 3,5 und 7 : 1 liegt.
    Wo Sven hier doch einiges sagt, sieht sich denn seine Mannschaft noch in ernsthafter Gefahr oder vertraut auf sich selbst oder die Gegner von Uelzen etc.?

  10. Sven Hagemannam 22 Mrz 2017 um 08:12

    Man sollte sich nie zu früh in Sicherheit wiegen ..
    Und natürlich bauen wir auf unsere eigene Stärke(n) ..

  11. Sven Joachimam 23 Apr 2017 um 20:03

    Nach dem vorletzten Spieltag ist das von Det angesprochene Szenario immer noch möglich, es empfiehlt sich für die Erste also gegen Hildesheim vollständig anzutreten, um nicht unversehens auf Platz 8 abzustürzen.

  12. am 23 Apr 2017 um 20:42

    @Sven: Ein Absturz der Ersten auf Platz 8 ist auch theoretisch nicht mehr möglich, da wir sicher vor Caissa Wolfenbüttel, BS-Gliesm. und ESV Göttingen liegen. Vielleicht ist dir der Sieg von ESV Göttingen gegen BS-Gliesm. aus dem vorgezogenen Kampf der 9. Runde noch nicht bekannt?

  13. André Zeltwangeram 23 Apr 2017 um 20:46

    Durch die Niederlage von Caissa WF gegen Gliesmarode können wir nicht mehr auf Platz 8 zurückfallen - die beiden sowie ESV Göttingen bleiben hinter uns - immerhin.

  14. Detam 23 Apr 2017 um 21:04

    Eine besondere Brisanz bekommt die Begegnung Rinteln - Caissa WF am nächsten Spieltag da durch den Sieg von Hannover96 das Szenario mit nur einem Absteiger deutlich gestiegen ist .

  15. Sven Joachimam 23 Apr 2017 um 21:33

    Ach so, die Begegnung Gliesmarode-Göttingen wurde vorgezogen (wieso ist das bei der letzten Runde überhaupt möglich?), und Gliesmarode hat praktischerweise verloren, das hatte ich übersehen.

  16. Ingram Braunam 23 Apr 2017 um 22:12

    @Sven Schiedsrichtereinsatz eines ESV-Stammspielers.

  17. am 24 Apr 2017 um 01:18

    Ein letzter Kommentar für diese Nacht und diese Saison!? @ Andre: Selbst wenn Caissa WF gewonnen hätte, hätten wir keine Sorgen mehr, da neben Gliesmarode und Göttingen entweder Caissa oder Rinteln hinter uns geblieben wären, völlig egal wie sie spielen würden/werden. @ Det: Für Rinteln und Caissa ist es fast egal, wie die “oberen Klassen” spielen. Dies spielt für Gliesmarode eine entscheidende Rolle. Sie sind definitiv Neunter und im Wesentlichen vom Spiel zwischen Hannover 96 und der Bremer SG abhängig. Die beiden “Verlierer des 8. Spieltages” aus Rinteln und Wolfenbüttel spielen im direkten Vergleich in zwei Wochen aus, wer in der Liga bleibt und wer als Letzter der Liga absteigt! Wer welches Ergebnis benötigt, ergibt sich direkt aus einem Blick auf die Tabelle …

  18. bastelam 01 Mai 2017 um 18:17

    NOCH ein Satz. Wir drücken gnatürlich Hannover 96 (Schachabt) alle DAUEMN. (Nicht den Fussballern!.

    21. SBG Schnellturnier in Gliesmarode. Super 4. Platz: Jürgen Hesse und Talergewinn.
    Bester Spieler des Bezirkes ! Wir gratulieren.
    Nur wo ist er auf dem FOTO? huch https://www.sbg1869.de/index.php?id=174&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1657&cHash=fdbdbb6097a0ca9c4766a458100fb9ae

  19. am 01 Mai 2017 um 19:10

    @bastel: Danke für die Glückwünsche. Zur Siegerehrung war ich noch da und habe die “40 Taler” in Empfang genommen. Ich habe aber keine Ahnung wann dann noch das Foto gemacht wurde. Wahrscheinlich habe ich mich da gerade noch unterhalten und Turnier und Partien “ausgewertet”!? Mit einem guten Tag und etwas Losglück sind halt doch noch ordentliche Ergebnisse möglich, wobei Platz 4 in dem Feld für mich wohl schon das Optimum darstellt.

  20. Sven Hagemannam 01 Mai 2017 um 19:30

    Glückwunsch auch nochmal von mir Jü !!

  21. André Zeltwangeram 01 Mai 2017 um 22:12

    Herzlichen Glückwunsch auch an Lucas für den Jugendpreis!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>