Feb 05 2017

5. Mannschaftsspieltag 16/17

Veröffentlicht von Birgit um 11:47 unter Mannschaft

Spielbeginn 05. Februar 2017, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I Hamelner SV

2:6

Bezirksliga SV Fallersleben SVG Salzgitter II

4:4

Bezirksstaffel SV HankensbüttelII SVG Salzgitter III

4:2

2 Kommentare to “5. Mannschaftsspieltag 16/17”

  1. am 08 Feb 2017 um 00:16

    Das war dieses mal wohl nix. Hameln hat inzwischen die Niederlage unserer Ersten ausführlich kommentiert. zu meiner “blöden” Niederlage gegen Gerhard Kaiser sage ich nur so viel. 12 Züge Theorie, dann 13. De2 von ihm, statt dem “Normalzug” Lg5. Ich spiele jetzt Kd7 (?) statt Dh5!. Kd7 stammt aus der Variante 13. Lg5 Tde8 und 14. De2 Kd7!. Dann spielt Gerhard Kaiser 14. Ld2. Meine Dame von a5 muss ausweichen. Df5 (ggf. Dd5) kommen durchaus in Frage. Ich spiele jetzt den in dieser Stellung fatalen Zug Dh5??, der durch 15. Se5+ einfach die Dame für T und S einstellt. Der Rest war Technik und meine bisher gute Mannschaftssaison “halb ruiniert”. Kd7 war zwar im 13. Zug schlecht - wie die Hamelner Seite auch aussagt - der fatale Zug war aber erst Dh5 im 14. …
    @ Andre: Stimmt es, dass Willi das Endspiel “immer im Griff” hatte und du wirklich keine ernsthafte Remischance mehr hattest?

  2. André Zeltwangeram 08 Feb 2017 um 09:12

    Ja, das stimmt. Die Gewinnwege waren allerdings nicht immer einfach und da hat Wilfried schon sein Schachkönnen gezeigt. Lutz hat ihm auf dem Hamelner Blog zurecht Anerkennung gezollt.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>