Jan 29 2017

BJMM U14

Veröffentlicht von Birgit um 17:48 unter Jugend

Heute startete die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U14. Vier Mannschaften treten an drei Tagen doppelrundig gegeneinander an. Für die SVG spielten heute Ferdinand, Maya, Lucas und Niklas. In der ersten Runde gegen Gifhorn wurde ein klarer Sieg mit vier Punkten erreicht. Runde zwei gegen Wolfenbüttel führte zu einer Niederlage, lediglich Niklas konnte hier seine Gegnerin bezwingen. Für Lucas und Niklas, die beide ihr erstes Turnier mit langer Bedenkzeit und Notation absolvierten, ein toller Erfolg.

bjmm1.jpg

bjmm2.jpg

bjmm3.jpg

Die Mannschaftsmeisterschaft der U14 begann erst jetzt, da der Rochade Göttingen, neu im Bezirk seit 1.1.17, die Teilnahme möglich gemacht werden sollte. In unseren Räumen wird leider kein Turniertag stattfinden, da als Austragungsort aller drei Termine die Brunsviga in Braunschweig festgelegt wurde. Zwar spielt kein Braunschweiger Verein mit, aber die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hier gegeben, so dass die Göttinger bequem anreisen können. Vielen Dank noch an die Eltern, die die kurzfristige Terminänderung vom üblichen Beginn um 10.00 Uhr auf nun 10.30 Uhr so gut mitgetragen haben. Vermutlich ist der Fahrplan hier die Ursache.

2 Kommentare to “BJMM U14”

1. Christian Schulzam 30 Jan 2017 um 13:02

An Birgit noch einmal mein Dank für das zur Verfügung stellen der Fotos. Hier ein Bericcht auf regionalheute.de http://regionalsport.de/schach-caissa-nachwuchs-traten-im-wettkampf-an/

2. Birgitam 12 Feb 2017 um 14:33

Dritte Runde gegen Göttingen mit 0 Punkten verloren, vierte gegen Gifhorn mit 1,5 Punkten ebenfalls verloren. Gespielt haben heute Ferdinand, Erik, Lucas und Niklas.