Okt 22 2016

Diesmal kein Bezirkstitel

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 22:23 unter Allgemein

Wir müssen ja auch mal anderen den Vortritt lassen. Bei der Bezirksblitz-Mannschaftsmeisterschaft holte sich BS-Gliesmarode den Titel. Das 4,5 - 3,5 gegen uns war zwar knapp und umkämpft, aber entscheidend. Die Gliesmaroder strauchelten zwar in der letzten Runde gegen unsere Zweite, schafften aber das notwendige 4:4 und blieben an Platz 1. Gratulation nach Braunschweig.

Mit dem 2. Platz schaffte unsere Erste aber ebenso die Qualifikation für die Landesblitz-Mannschaftsmeisterschaft am 13.11.16 in Uelzen.

Die heutige Teilnahme war erschreckend. Nicht von uns, wir hatten 3 Mannschaften am Start. Aber vom restlichen Bezirk. Nur BS-Gliesmarode, Peine und SG Elm/Lappwald waren mit je einer Mannschaft vertreten. Die anderen Bezirksvereine glänzten durch Abwesenheit. Da fragt es sich schon nach dem Sinn einer Bezirksmeisterschaft.

Die Tabelle seht Ihr auf der Bezirksseite: http://www.schachbezirk-braunschweig.de/

Die Einzelergebnisse folgen. Schon mal die Namen der Spieler unserer 3 Mannschaften. Für die Erste:  Lucas, Ernst, Joachim, André; für die Zweite: Lars, Kosche, Volker, Detlef; für die Dritte: Herbert, Walter, Andreas E., Ferdinand, Benjamin

9 Kommentare to “Diesmal kein Bezirkstitel”

  1. Birgitam 22 Okt 2016 um 22:41

    Fotos:

    blitz1.jpg

    blitz2.jpg

    blitz3.jpg

    blitz.jpg

  2. André Zeltwangeram 23 Okt 2016 um 17:50

    Jetzt sind auch die Einzelergebnisse auf der Bezirksseite.

  3. Thomas Th.am 23 Okt 2016 um 18:03

    Und die Namen der Catering-Mannschaft: Birgit, Thomas. Eingerichtet auf die Betreuung von 12 Mannschaften und auf vielem sitzen geblieben. Auch da fragt es sich schon nach dem Sinn für den Aufwand für das Catering.

  4. Birgitam 23 Okt 2016 um 20:28

    Nach dem Sinn sollte man nicht fragen, sondern nach der Freude, die man selber daran hat. Mir hat die Veranstaltung gefallen, schließlich hatten wir drei Mannschaften mit immerhin drei Jugendlichen und die Stimmung war doch gut.

  5. André Zeltwangeram 15 Nov 2016 um 11:04

    Bei der Landesblitz-Mannschaftsmeisterschaft wurde unsere Vierermannschaft Zehnter.
    http://nsv-online.de/downloads/2016_tabelle_mblitz.png
    Mehr zur Veranstaltung:
    http://www.nsv-online.de/index.php?subaction=showfull&id=1479151468&archive=&start_from=&ucat=29&

  6. André Zeltwangeram 15 Nov 2016 um 15:55

    Hier die Einzelergebnisse unserer fünf Blitzer:
    http://schach.post-sv-uelzen.de/images/stories/fotos/schach/__2016/NBMM.pdf

  7. Sven Hagemannam 15 Nov 2016 um 18:01

    Entweder Euer Buchführer vor Ort hat Mist gebaut oder jemand hat die Tabelle völlig falsch eingegeben, das haut mit den Mannschaftsergebnissen hinten und vorne nicht hin.
    Zudem korrelieren die beiden Brettpunkt-Summen nicht miteinander ..

  8. Detam 15 Nov 2016 um 19:17

    jo das stimmt hinten und vorne nicht. Walter hatte 4 P ich 5P Volker 8P. Lars und Joachim weiss ich nicht nur Joachim war unser Top Scorer.

    Wäre auch ein wenig mehr drin gewesen zwei Plätzchen nach oben waren locker drin. Joachim hat die Überraschung gegen Tostedt verpasst und mindestens einen halben und damit den Mannschaftssieg verschenkt.

    Ansonsten war keiner unzufrieden und die Hin und Rückfahrt war unterhaltsam.

  9. Hartwigam 20 Nov 2016 um 21:02

    Hallo,

    ich habe mal versucht, die Punktsummen der einzelnen Spieler zu bilden. Es gestaltete sich durchaus schwierig, da teilweise ganz unterschiedliche Ergebnisse des gleichen Mannschaftskampfes zustande kamen. Da bei einigen Spielern der Nachname Interpretation zuließ, ist das alles ohne Gewähr.
    Falls noch jemand zur Aufklärung beitragen kann, ändere ich die Zahlen natürlich.
    siehe hier http://www.hartwig-hake.de/land/landesmeisterschaft_blitz_mannschaft/landesmeisterschaft_blitz_mannschaft_2016.html

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>