Okt 30 2016

Landesliga Caissa Wolfenbüttel I SVG Salzgitter I 3,5 - 4,5
Bezirksliga SVG Salzgitter II Caissa Wolfenbüttel III 6 - 2
Bezirksstaffel SVG Salzgitter III SV Königsspringer Braunschweig III 6 - 0 kl

5 Kommentare to “1. Mannschaftsspieltag 16/17”

1. André Zeltwangeram 30 Okt 2016 um 17:10

Das gab es schon lange nicht mehr. Alle SVG-Mannschaften gewinnen. Sind allerdings nur noch 3. Und die Dritte bekam den Sieg kampflos, weil der Gegner schon am ersten Spieltag nicht konnte oder wollte. Die Zweite souverän, die Erste knapp nach hartem Fight, 7 entschiedene Partien.

2. Sven Hagemannam 30 Okt 2016 um 17:53

Glückwunsch an Eure drei Mannschaften und an Lucas für seinen klasse Landesligaeinstand, da sieht man mal wieder das DWZ-Zahlen kein Schach spielen (siehe auch Ugur vs. Siggi).
    Ihr habt dem LigaOrakel damit übrigens einen Bärendienst erwiesen ;-)).

Zum Thema können oder wollen André:
    Ich war heute Mittag kurz bei KöpiSpri 2 vs. Gifhorn 2 kiebitzen.
    Da dort 3 “eigentliche” Stammspieler der Dritten am Brett saßen und ich im Ergebnisdienst des NSV gesehen habe dass auch KöpiSpri 1 sich mit 2 Ersatz wohl gerade so zu einem 4,5:3,5 in Göttingen gezittert hat, gehe ich eher von “können” und nicht von “wollen” aus. Alles andere wäre schon am ersten Spieltag, zumindest aus meiner Sicht, seehhhhhrr komisch ..

Die Tabelle der NSV-Landeseinzelblitz ist anscheinend übrigens leider immer noch nicht online .. :-((

3. Matiasam 30 Okt 2016 um 18:50

Gratuliere!

4. Adolf Reitmaieram 31 Okt 2016 um 07:02

Aufgrund personeller Engpässe waren die Königsspringer in der Tat froh darüber, für den ersten Spieltag überhaupt zwei vollzählige Mannschaften aufstellen zu können.
    Die Aussage von André ist daher unqualifiziert.

Danke an Sven für die Richtigstellung!

Und auch von hier aus meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die neue Saison!

5. Robert Lauam 31 Okt 2016 um 12:57

Dem Glückwunsch von Adolf kann ich mich nur anschließen. “Unqualifiziert” wäre die Aussage aber nur gewesen, wenn zwischen dem “konnte oder wollte” ein “und” gestanden hätte.