Aug 21 2016

Sven Joachim ist Stadtblitzmeister 2016

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 23:36 unter Allgemein

Doppeltes Open gab es heute beim Stadtblitz, offen für alle TN und unter offenem Himmel. Erstmalig waren wir beim Cityfest in der Lebenstedter City dabei. Das brachte uns viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige nutzten die Gelegenheit, an unserem Info-Tisch selber Schach zu spielen.
Die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Stadtblitz ließen sich durch die Musik von der Bühne und die vielen Kiebitze nicht ablenken.

Am erfolgreichsten war Sven Joachim (SV Werder Bremen), der nur ein Remis abgab. Mit 14,5 Punkten gewann er das Turnier vor Ernst Abel (13,5) und Lars Nielsen (12,5). Da Sven zwar für Bremen spielt, aber in Salzgitter wohnt, wurde er damit auch Stadtblitzmeister 2016.

Vielen Dank an das Organisationsteam des Cityfestes, dass wir einen tollen Platz in der Fußgängerzone hatten, für die Bereitstellung von Tischen und Bänken und für die Werbung fürs Schach.

Die Tabelle: Stadtblitz 2016

Ein Kommentar to “Sven Joachim ist Stadtblitzmeister 2016”

1. Birgitam 22 Aug 2016 um 19:12

Fotos: