Mai 08 2016

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Bezirksklasse SK Salzgitter-Bad I SVG Salzgitter III 3½:4½
Bezirksstaffel Braunschweiger SG I SVG Salzgitter IV 3:5

4 Kommentare to “11. Mannschaftsspieltag 15/16”

1. Thomas Th.am 08 Mai 2016 um 18:16

SVG IV gewinnt 5 - 3. Es würde zum Aufstieg reichen, wenn Asse II gegen Wolfsburg III mindestens einen Brettpunkt geholt hat.

2. Thomas Th.am 08 Mai 2016 um 21:19

Kein Aufstieg. Asse II hat nur 0,5-7,5 erreicht! Glückwunsch an Wolfsburg III.

3. André Zeltwangeram 08 Mai 2016 um 22:51

Gratulation an unsere beiden heute siegreichen Mannschaften. Wann hatten wir das, dass an einem Spieltag alle unsere Mannschaften siegen? (okay, Erste und Zweite hatten spielfrei, das macht’s einfacher)
    Schade und äußerst bedauerlich, dass der Vierten nach der langen Saison mit elf Runden nur ein halber Brettpunkt zum Aufstieg fehlt.
    Bis auf Ernst mit phantastischen 9 aus 9 hat vermutlich jeder irgendeine Partie, wo ein halber Punkt mehr drin war. Aber darüber ärgern hilft jetzt auch nicht. Nicht mehr lang, dann beginnt die neue Saison.

4. am 09 Mai 2016 um 22:32

Schade für unsere Vierte! Ein kurzer “kritischer” Blick auf die letzten Runden dieser Staffel/Liga. Nach dem Sieg unserer Vierten in Runde 8 gegen Wolfsburg III hatte unsere Vierte insgesamt 6 Brettpunkte mehr als Wolfsburg III. Dass dies noch kippen konnte, liegt wohl auch daran, dass unsere Vierte dann noch drei mal gegen jeweils 8 Gegner angetreten ist, während Wolfsburg drei mal gegen 6 Gegner spielte und insgesamt 6 !! kampflose Siegpartien in den drei Runden hatte. Unter sportlichen Gesichtspunkten würde dies durchaus einen Stichkampf rechtfertigen, obwohl dies das Regelwerk wahrscheinlich nicht hergibt …