Apr 24 2016

Qualifikation geschafft!!!

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 22:06 unter Allgemein

Das lange NSV-Pokal-Wochenende endete für uns mit Platz 3 und damit mit der Qualifikation für die Bundesebene.
Am Samstag verloren wir glatt mit 0 - 4 gegen MTV Tostedt. Unser Nachbar Wolfenbüttel siegte nach mehr als 6 Stunden 3 - 1 gegen SG Osnabrück.
Heute also das Finale: Tostedt - Wolfenbüttel 3 - 1 und Spiel um Platz 3: Salzgitter - Osnabrück 2,5 - 1,5.

Tostedt war zwar klassentiefste Mannschaft (noch Verbandsliga Nord, aktuell in die Landesliga Nord aufgestiegen), aber klarer Favorit wegen der 2 ungarischen IM in ihrer Vierer-Mannschaft. Der Favoritenrolle wurden die Tostedter gerecht. Herzlichen Glückwunsch!
Osnabrück war die Mannschaft, die leider leer ausging, eine Mannschaft musste es ja treffen. Am Samstag ein Wechselbad gegen Caissa, heute erneut nach über 6 Stunden die Niederlage gegen uns.
Schade für Osnabrück, gut für Wolfenbüttel und uns.
Die Stimmung der vier Mannschaften war das ganze Wochenende super. Wesentlich dazu beigetragen hat die hervorragende Versorgung mit Essen und Trinken. Vielen Dank dafür, Birgit!!! Große Anerkennung dafür auch von unseren Gästen.
Auf Bundesebene wird es Anfang 2017 mit der Vorrunde weitergehen.
Ergebnisse: http://www.nsv-online.de/ligen/pokal-1516/

3 Kommentare to “Qualifikation geschafft!!!”

1. Birgitam 25 Apr 2016 um 08:48

Halbfinale:

pokal-to.jpg

pokal-wf.jpg

Finale:

pokal1.jpg

pokal-os.jpg

2. Thomas Th.am 29 Apr 2016 um 16:32

Herzlichen Glückwunsch an unsere Pokalmannschaft.
    Von der Super-Stimmung im Turniersaal und der hervorragenden Versorgung mit Essen und Trinken (auch mein Dank an Birgit) konnte am Sonntag möglicherweise die Vierte profitieren und in der Bezirksstaffel durch ein 5 zu 3 über SG Asse II Aufstiegschancen wahren.

3. Thomas Ditzeam 06 Mai 2016 um 08:41

Auch mein Dank geht an die Schachfreunde aus Salzgitter. Räumlichkeiten und Verpflegung waren nicht zu toppen. Auch das der Bericht so schnell kam, passt zu der hervorragenden Organisation :-)
    Der NSV hält das Pokalwochenende ja leider nicht für würdig genug, um darüber zu berichten. Der MTV Tostedt drückt euch für die Auslosung auf Bundesebene die Daumen.