Feb 21 2016

7. Mannschaftsspieltag 15/16

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 21. Februar 2016, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga Hildesheimer SV I SVG Salzgitter I 4:4
Verbandsliga SVG Salzgitter II Peiner SV I 3:5
Bezirksklasse Peiner SV III SVG Salzgitter III 4:4
Bezirksstaffel SVG Salzgitter IV Peiner SV IV 6½:1½

16 Kommentare to “7. Mannschaftsspieltag 15/16”

  1. Birgitam 21 Feb 2016 um 15:23

    Die Dritte in Peine:
    31.jpg

    32.jpg

  2. Detam 21 Feb 2016 um 17:04

    Ich stand nie wirklich besser obwohl die meisten das dachten. Tröstlich ist das für mich aber auch nicht . Wenn ich auf Remis ausgewesen wäre hätte ich da einige trächtige Abwicklungen gehabt.

  3. Thomas Th.am 21 Feb 2016 um 19:11

    Die Vierte gewinnt mit 6,5 zu 1,5 gegen Peine IV. Siege durch Ernst, Viktor, Thomas, Wolfgang und Siggi H., Remis durch René, Hans (!) und Ferdinand (!!).
    Glückwunsch an die Erste, vor allem an Siggi L. zum Remis in angeblich verlorener Stellung.

  4. Andyam 21 Feb 2016 um 20:00

    Hat schon jemand auf die Weiß-Schwarz-Quote im Spiel der Dritten hingewiesen? ;-)

  5. Fabianam 21 Feb 2016 um 20:35

    @Andy: In Peine schon, m.W. Stefan als Erster.
    @Thomas: Die Rufzeichen bei Ferdi verstehe ich nicht, war er - bei aller Vorsicht gegenüber der Aussagekraft der DWZ in diesen Sphären - nicht sogar Favorit? Kommt doch beim Schach nicht darauf an, wieviel man wiegt :D.

  6. Koscheam 21 Feb 2016 um 21:14

    @ Thomas: Schmunzle einfach über einige Aussagen in diesem doch einfachen Blog.

  7. am 21 Feb 2016 um 22:01

    Axel Janhoff kommentiert das 4 : 4 der Ersten in Hildesheim, mit dem wir wirklich endgültig den Verbleib in der Landesliga Süd gesichert haben (trotz der Hamelner Niederlage gegen Lehrte). Der Kampf war sehr spannend und Siggi konnte aus kritischer Stellung den Mannschaftspunkt retten. @Andre: Wieviel - … zeigt der Computer an, wenn er Dd3 mit dem von Andre Wiege gespielten Dxe4+ vergleicht, wonach Siggi wohl auch schlechter steht, aber Gegenchancen erhält?

  8. Koscheam 21 Feb 2016 um 22:09

    @Jü:
    Bitte kläre uns alle durch ein Diagramm auf!

  9. Robertam 21 Feb 2016 um 22:48

    Siggi, wie heiß du eigentlich, Hebesteit (so die DWZ Liste beim DSV) oder Hebestreit (so unser Ergebnisdienst)? Glückwunsch natürlich für den Sieg!

  10. Andyam 21 Feb 2016 um 23:04

    @Robert: ups, da hat euer Bezirks-Datenreferent gepfuscht :-) Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert.

  11. André Zeltwangeram 22 Feb 2016 um 08:33

    Am Freitag werde ich wieder ab 18:30 Uhr die Partien der Ersten am Demo-Brett zeigen (plus den penetranten Hinweisen des Rechenknechts).
    Noch hatte ich keine Zeit, die Partien einzugeben - also bitte noch etwas Geduld mit den Fragen zum Spitzenbrett.

  12. André Zeltwangeram 22 Feb 2016 um 21:29

    Für Jü, der am Freitag nicht zum Vereinsabend kommt, die Auflösung: 48. .. Dd3 (+16)gewinnt sofort, 48. … Dxe4 (+3) ist auch gewonnen, aber langwieriger.
    Dass dies nicht einfach ist, sehen wir am Freitag.

  13. am 22 Feb 2016 um 22:25

    @Andre: Danke für die Info. Da bin ich doch ganz zufrieden, dass ich ab und zu auch beim “kiebitzen” entscheidende Züge sehe, die in der Partie von den Spielern (unter Druck) nicht immer gefunden werden. Viel Spaß am Freitag!

  14. am 02 Mrz 2016 um 17:38

    Zur Information: Ich habe auf der Seite von SF Hannover unter “Weiße Weste” noch einen kurzen Kommentar zum “Worst Case” in der Abstiegsfrage der Landesliga Süd eingestellt. Zum Glück wird uns dies auch nicht mehr schaden, war doch ganz gut, dass Sigi noch ein Remis in Hildesheim geholt hat …

  15. André Zeltwangeram 02 Mrz 2016 um 21:04

    Jü, Du warst früher immer unser worst-case -Rechner - habe ich vermisst.
    Und Du siehst es sogar zu positiv. Drittletzter könnten wir worst-case-mäßig tatsächlich noch werden. Also neues Bangen und Zittern??? Oder lieber doch einfach nur Schachspielen?
    Der Link zu Jüs Rechnereien: http://blog.schachfreunde-hannover.de/weisse-weste/

  16. am 03 Mrz 2016 um 11:00

    @Andre: Einfach nur Schachspielen!! Für Bangen und Zittern ist die Möglichkeit unseres Abstiegs doch zu unwahrscheinlich. Grob überschlagen: Das Stade in der Oberliga noch an Göttingen vorbeizieht ca. 1 : 100, dass Werder II absteigt vielleicht 1 : 10. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit von drei Absteigern in der LL Süd ca. 1 : 1.000. Das wir noch von Platz 3 auf 8 abfallen sehe ich bei 1 : 100, da ich nicht vermute, dass Königsspringer gegen Hildesheim und Hameln mehr als zwei Mannschaftspunkte holt und uns auch nicht unbedingt zwei mal verlieren sehe. Somit liegt die Gesamtwahrscheinlichkeit bei 1 :100.000, m. E. etwas gering für Bangen und Zittern!?

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>